Zum Inhalt springen

Was ist besser? Demon Souls oder Dark Souls


Dean Winchester

Demon Souls vs Dark Souls  

136 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Demon Souls vs Dark Souls



Empfohlene Beiträge

Naja, ich will sicher kein unmögliches Spiel, und es gibt auch sicher etliche Spieler, die im PvE Modus noch wesentlich besser sind als ich.

 

Ich meine einfach nur, wenn jemand die Spiele auf SL1 spielt, also mit aboluten Char Startwerten, dann muss es jeder halbwegs talentierte Spieler auf SL100 auch schaffen.

 

Ansonsten ist es einfach das falsche Spiel für denjenigen.

Ich möchte eben kein Weichspüler DkS2...

 

Wir müssen mal wieder ne PvP Runde drehen, bin schon ganz eingerostet ^^ blöde Arbeit :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ich will sicher kein unmögliches Spiel, und es gibt auch sicher etliche Spieler, die im PvE Modus noch wesentlich besser sind als ich.

 

Ich meine einfach nur, wenn jemand die Spiele auf SL1 spielt, also mit aboluten Char Startwerten, dann muss es jeder halbwegs talentierte Spieler auf SL100 auch schaffen.

 

Ansonsten ist es einfach das falsche Spiel für denjenigen.

Ich möchte eben kein Weichspüler DkS2...

 

Wir müssen mal wieder ne PvP Runde drehen, bin schon ganz eingerostet ^^ blöde Arbeit :-(

Stimmt, wann geht es überhaupt mit dem Tunier weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, das richtet sich ja nach Glumorts verfügbarer Zeit.

Ich für meinen Teil muss Sonntag wieder arbeiten, aber das ist wohl erstmal der letzte Sonntag für die nächsten 3-4 Wochen.

 

Darum bin ich zur Zeit auch so selten in DkS oder im Chat, hab leider viel zu tun.

 

Evtl hab ich heute Nachtmittag ein paar Stündchen Zeit, da wollte ich mal in Ruhe den Speed run gucken und evtl auf nem anderen Account mal schauen wie lange ich dafür brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine einfach nur, wenn jemand die Spiele auf SL1 spielt, also mit aboluten Char Startwerten, dann muss es jeder halbwegs talentierte Spieler auf SL100 auch schaffen.

Ach komm, wenn man jeden gegner ignoriert der gefährlich ist und sowieso alles in und auswendig kennt ist das kein normales durchspielen.

 

Wie du schon sagtest ist es sinnlos ein unmögliches spiel zu entwickeln und es wird immer leute geben die ihr gameplay perfektionieren. Ich glaube dieser thread hat das wort "spaß" zu selten gehört. Das ist nämlich alles worum es bei spielen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Mein SL1 Run bis nach Anor Londo im NG+1 war ganz normales durchspielen.

 

Ich hab sogar die Abkürzung nach Lost Izalith nicht benutzt, sondern ganz normal alle Level/Bosse gespielt (ohne an irgendwem vorbei zu rennen)..

 

Gruß

Atlan

 

Edit: Spaß ist eine Definitionsfrage. Der eine generiert seinen Spaß daraus, dass er unsterblich durch die Wellen der Gegner läuft und ab und X drückt, und der andere findet seinen Spaß darin absolut fokussiert und durch perfektionierten Kampfstil gegen Gegner zu kämpfen, die einen mit einem Treffer töten können. Beides ist Spaß, allerdings auf vollkommen unterschiedlichen Leveln.

Ich behaupte DS und DkS richten sich an Spieler der 2. Sorte.

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Mein SL1 Run bis nach Anor Londo im NG+1 war ganz normales durchspielen.

 

Ich hab sogar die Abkürzung nach Lost Izalith nicht benutzt, sondern ganz normal alle Level/Bosse gespielt (ohne an irgendwem vorbei zu rennen)..

 

Gruß

Atlan

 

Edit: Spaß ist eine Definitionsfrage. Der eine generiert seinen Spaß daraus, dass er unsterblich durch die Wellen der Gegner läuft und ab und X drückt, und der andere findet seinen Spaß darin absolut fokussiert und durch perfektionierten Kampfstil gegen Gegner zu kämpfen, die einen mit einem Treffer töten können. Beides ist Spaß, allerdings auf vollkommen unterschiedlichen Leveln.

Ich behaupte DS und DkS richten sich an Spieler der 2. Sorte.

Dann gehörst du eben zu den besagten "kennt alles auswendig" leuten. Oder wo liegt der sinn mit einem schlag zu sterben wenn ich nichtmal die angriffe der gegner kenne?

 

Kannst ja gerne auf NG+++ spielen. Ich zumindest ziehe meinen spaß weder daraus unsterblich zu sein noch alles perfekt können zu müssen. Fehler sind menschlich... überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben der Unterschied zwischen den ganzen lullipulli Games der vergangenen Jahre und der Souls Reihe.

 

Entweder man ist bereit und willig, sich einer Herausforderung zu stellen und aus Fehlern zu lernen, oder eben nicht. Und sorry, eine Herausforderung ist es nunmal nicht einen Boss Fight auf jeden Fall beim 1. Mal mit 50% HP zu überleben, sondern wenn nötig 20x zu sterben und dabei die nötigen Fähigkeiten zu erlernen, den Boss zu knacken.

 

Ich bin am Anfang in Dark Souls auch gestorben. Heute sterbe ich eigentlich gar nicht mehr (außer bei Seth, wo man es ohne Glitch/Trick ja muss).

 

Wer dafür nicht bereit oder willens ist, der sollte evtl darüber nachdenken ob Dark Souls das richtige ist. Gibt doch genug Games wo man kaum was lernen muss um durch zu kommen. Warum dann Souls spielen?

 

Die Souls Reihe ist da der einzige Stern in der ansonsten doch recht dunklen Nacht. Und ich hoffe, dass man auch noch bei Dark Souls 2 stolz darauf sein kann, ein Spiel bezwungen zu haben was nicht jeder, der irgendwie nen Pad gerade halten kann, auch schafft.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atlan_USO

Dein SL1 Run ist ein geglitchter. Du hast dir mit dem BB Glitch einen SL1 erstellt und bist mit +5 Waffe und guter Ausrüstung in Richtung NG+. Sorry Atlan aber ich kann es nicht mehr hören, dass du einen SL1 Run gemacht hast. Du hast keinen legalen Run gemacht und somit ist er für mich zumindest ungültig.

 

Tut mir leid, aber das musste mal raus aus mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dafür nicht bereit oder willens ist, der sollte evtl darüber nachdenken ob Dark Souls das richtige ist. Gibt doch genug Games wo man kaum was lernen muss um durch zu kommen. Warum dann Souls spielen?

Hä? Wozu sagst du mir das jetzt? Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich sagte. Klar lernt man dazu aber desshalb muss ja nicht jeder wie der weltbeste DS-gamer spielen.

 

Ich sagte nirgends dass es mir zu kompliziert ist, ich nicht willens bin oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atlan_USO

Dein SL1 Run ist ein geglitchter. Du hast dir mit dem BB Glitch einen SL1 erstellt und bist mit +5 Waffe und guter Ausrüstung in Richtung NG+. Sorry Atlan aber ich kann es nicht mehr hören, dass du einen SL1 Run gemacht hast. Du hast keinen legalen Run gemacht und somit ist er für mich zumindest ungültig.

 

Tut mir leid, aber das musste mal raus aus mir.

 

Oh ja Glumort, du erwähntest es bereits.

Dann werd ich das nochmal machen, ohne die hochgelobten +5 Waffen ^^

Edit: Wie bereits in unseren Diskussionen zuvor, halte ich alle Level/Bosse bis zum Riesen-Schmied in Anor Londo für nen Witz, und spätestens dort hat man seine +5 Waffe, aber egal. (nochmal Edit: +5 Blitzwaffe)

 

 

Ach ja... aber im NG+ wo ich bereits recht weit bin, da darf ich dann aber doch sicherlich bessere Waffen als +1 verwenden, oder?

 

Sorry, das musste jetzt auch mal raus.

 

Gruß

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...