Zum Inhalt springen

Was ist besser? Demon Souls oder Dark Souls


Dean Winchester

Demon Souls vs Dark Souls  

136 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Demon Souls vs Dark Souls



Empfohlene Beiträge

scheinbar ist es aber dann jeweils andersrum mit welchem spiel man zuerst begonnen hat. ich fand nach "Demons Souls" Dark Souls lächerlich einfach. da man ja auch eine einführung bekommt und selbst die standartgegner kaum schaden machen. :nixweiss:

SCheinbar nicht, denn wie gesagt komme ich immer noch nicht in DkS klar. Ich verkacke bei den Bossen immer noch sehr oft. Und bei DeS habe ich bei so gut wie jeden Boss beim 1. mal besiegt. Und dass schaffe ich in DkS immer noch nicht Fazit: DkS > DeS

 

Außerdem ist es doch der Beweis dass sogar der Kumpel welcher DeS zuerst gespielt hat DkS deutlich wirklich um Welten schwerer findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

scheinbar ist es aber dann jeweils andersrum mit welchem spiel man zuerst begonnen hat. ich fand nach "Demons Souls" Dark Souls lächerlich einfach. da man ja auch eine einführung bekommt und selbst die standartgegner kaum schaden machen. :nixweiss:

 

Dito, finde mittlerweile DkS mega einfach.

Sterbe nur noch an Stellen wie in Anor Londo mit den 2 Bogenschützen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun auch beide Teile besitze, kann ich eine objektive Meinung zu diesem Thema abgeben.

 

Ich habe als erstes Demons Souls gespielt, und fand es war ein gutes Spiel. Nur irgendwie hat es mich nicht wirklich gefesselt, villeicht auch, da die Lvl-Auswahl via Nexus nicht das Wahre war.

 

Anders ist das Dark Souls. Entgegen manch einer Meinung finde ich es deutlich schwerer als Demons Souls. Dies fängt schon bei einfachen Gegnern wie Skeletten an, oder bei den Sklaven. Wo diese Gegner in Demons Souls keine Probleme darstellten, so sind sie nun in Dark Souls nicht mehr so leicht zu berechnen und haben bei mir zumindest, schon für den ein oder anderen Tod gesorgt.

 

Die OpenWorld finde ich sehr gelungen, man ist immer mitten drinn im Geschehen, und die Spannung lässt somit nicht nach. Die Bonfires sind meiner Meinung nach auch eine sehr gute Neuerung.

 

Die Boss-Gegner sind wunderbar gemacht und hauen diesesmal auch wirklich drauf. Dazu die musikalische Untermalung, ist einfach wunderbar.

 

Ich hab noch nicht wirklich viel gespielt, deshalb kann ich noch nichts zu den Waffenupgrades, Online-Funktionen o.ä sagen.

 

Fest steht jedoch, dass ich nach dieser kurzen Zeit schon sagen kann, dass DkS für mich das bessere Spiel ist und es mir wesentlich mehr Spaß macht als DeS (welches auch ein gutes Spiel ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Demons Souls ist da viel schwerer richtig?

 

Schwerer schon, aber nicht viel schwerer. So hart fand ich die Spiele nicht, nur den King Allant.

 

Insgesamt gesehen find ich DkS besser, allerdings war der Nexus geil.

Aber schon allein durch die Tendenzen ist DeS schlechter mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht viel schwerer war dann heisst es, dass wenn du vorher DeS nichtg gespielt hättest DkS wahrscheinlich enorm schwer gewesen wäre. Würden beide Spiele tatsächlich gleichschwer sein, dann wäre nach dem spielen von Demons Souls, das durchspielen von Dark Souls ein Kinderspiel gewesen, da du ja sagst es war aber nicht viel leichter, ist die Erklärung dafür, dass Dark Souls schwerer ist, wenn das Spiel spielt ohne Erfahrung zu haben.

 

Klar wenn ich Monster Hunter 1 3 Jahre gespielt habe, dann ist jedes andere Mosnter Hunter ein Kinderspiel für mich, heisst aber nicht das die anderen Monster Hunter leichter waren, wobei das bei Monster Hunter tatsächlich der Fall war.

 

Übrigens finde ich das Monster Hunter schwerer ist als Dark Souls und Demons Souls zusammen ;)

Bearbeitet von Dean Winchester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt..aber wenn du in demons souls einer welt world tendency black hast ist es knallhart da kann dark soul bei weitem nicht mithalten...bei den bossgegnernfind ichs recht ausgeglichen..

 

Schwere bosse:

 

Dark Souls: Seth der Schuppenlose (im 3. durchspielgang die hölle:facepalm:)

 

Demons Souls: König Allant und vielleicht noch der Flammenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt..aber wenn du in demons souls einer welt world tendency black hast ist es knallhart da kann dark soul bei weitem nicht mithalten...bei den bossgegnernfind ichs recht ausgeglichen..

 

Schwere bosse:

 

Dark Souls: Seth der Schuppenlose (im 3. durchspielgang die hölle:facepalm:)

 

Demons Souls: König Allant und vielleicht noch der Flammenschleicher

Flammenschleicher ist Witz, sowie König Allant. Sobald man 1 mal weiss wie man Allant besiegt is er einfach kinderleicht.

 

Und so schwer ist Black Tendency auch nicht, im Gegenteil man kann dort viel leichter Seelenfarmen und das in Massen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein witz??? ich kenn etliche gamer die an diesen bossen zerbrechen oder zerbrochen sind..ich kanns nicht ab wenn man so tut als wären demons oder dark souls kinderleichte spiele..man kann sich mit etwas anderem brüsten aber das die beiden spiele als klacks bezeichnet werden stimmt einfach nicht..

 

und ich weiss noch das erste mal gegen flammenschleicher ..das war die hölle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt..aber wenn du in demons souls einer welt world tendency black hast ist es knallhart da kann dark soul bei weitem nicht mithalten...bei den bossgegnernfind ichs recht ausgeglichen..

 

Schwere bosse:

 

Dark Souls: Seth der Schuppenlose (im 3. durchspielgang die hölle:facepalm:)

 

Demons Souls: König Allant und vielleicht noch der Flammenschleicher

 

King Allant, Flamelurker und die Maneater sind auf alle Fälle hart. Jeder der was anderes sagt, soll mal aufhören den Flammenschleicher hinter das Skelett zu locken, den ersten Maneater von außerhalb durch den Nebel abzuschießen und King Allant mit ner Wolke aus Gift zu besiegen.

 

Außerdem vielleicht mal spielen, ohne vorher die Wiki durchzulesen. Wer sich direkt das Falchion aus 4-1 holt braucht sich nicht wundern, dass die Standardgegner ziemlich leicht sind.

 

Ich lese zum Beispiel hier oft, wie leicht die Gargoyles in DkS sind. Ich hatte keine Ahnung vom Drachenschwert und bin ohne Solaire mit einem kleinen Schwert zu denen rein. 19 Damage pro Schlag. Der Zweite kam als der Erste noch über die Hälfte Leben hatte. Dadurch war das ein richtig harter Kampf. Klar kann man es sich einfach machen mit starken Waffen, aber es gibt genug Leute, die nicht überpowert in die Kämpfe gehen, weil sie es einfach nicht besser wissen.

 

Oder die 4 Kings... Irgendwo hier im Forum steht was von "bitte From, macht doch endlich mal ein schweres Spiel. die 4 Kings sind soooo leicht". Und direkt dahinter kommt ein halbe Seite Tricks für Rüstung, Zauber usw.

 

Die World Tendencies in DS sind eine Art einstellbarer Schwierigkeitsgrad. 5-2 und vor allem 4-2 sind bestimmt kein Zuckerschlecken mit Pure Black.

 

Magier haben es zwar leichter, aber als Nahkämpfer kann mir niemand erzählen, dass das BP Skelett in 4-2 kein richtig mieser Gegner ist.

 

Ich find's aber eh schade, dass es Leute gibt die das Spiel auf den Schwierigkeitsgrad reduzieren. Mir machen beide Spiele riesen Spaß und der Schwierigkeitsgrad ist ein Mittel zum Zweck, da sonst das geniale Kampfsystem nicht rüberkommen würde. Aber ich brauch's nicht schwerer als DS oder DkS um Spaß zu haben.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...