Zum Inhalt springen

Devil May Cry - HD Collection


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

Stimmt, es gibt schon echt knackige Kämpfe in DMC2. Die Kämpfe gegen den Skelett-Dämon sind nicht ganz so einfach und die beiden Argosax-Kämpfe haben's imo auch in sich. Die schwerste Stelle ist aber imo, wo man mit Lucia dieses Fischteil erledigen muss. xD

 

Auch S-Wertungen sind im Vergleich zu den anderen extrem schwer zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau stimmt! :o

Ich glaub ich hab in Teil 2 kein einziges S. xDD

 

Liegt mitunter auch daran, simples Einseifen der Gegner in Teil 1, 3 und 4 schon genügt, während im 2. Teil der gesamte Kampf rundum perfekt sein muss.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe in DMC2 immer das Problem dass mir die Gegner zu schnell sterben und deshalb die Kombos nicht aufrecht erhalten kann. Ich finde die haben dort die Pistolen etwas zu stark gemacht, ich benutze die immer um die Zeit zu überbrücken bis ich beim nächsten Gegner bin um die Kombo nicht zu verlieren, doch stereben die dann immer so schnell und wird nich gut bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in DMC2 immer das Problem dass mir die Gegner zu schnell sterben und deshalb die Kombos nicht aufrecht erhalten kann. Ich finde die haben dort die Pistolen etwas zu stark gemacht, ich benutze die immer um die Zeit zu überbrücken bis ich beim nächsten Gegner bin um die Kombo nicht zu verlieren, doch stereben die dann immer so schnell und wird nich gut bewertet.

 

Versuch langsamer auf sie einzuschießen, du kannst auch zwischendrin Pausen einlegen um schneller laufen zu können. Nach einiger Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, wie viel Zeit du hast, bis die Combo bricht.

 

Der Schaden der Schusswaffen rührt daher, dass die Schusswaffen in DMC2 als vollwertige Fernkampf-Methoden zu verstehen sind, während sie in den anderen DMCs eher nützliche Gadgets darstellen.

 

Ich habe meine Knarren nie upgegradet, weil ich bis heute nicht weis, ob der höhere Schaden auch in höheren Stylepunkten resultiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Versuch langsamer auf sie einzuschießen, du kannst auch zwischendrin Pausen einlegen um schneller laufen zu können. Nach einiger Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, wie viel Zeit du hast, bis die Combo bricht.

 

Der Schaden der Schusswaffen rührt daher, dass die Schusswaffen in DMC2 als vollwertige Fernkampf-Methoden zu verstehen sind, während sie in den anderen DMCs eher nützliche Gadgets darstellen.

 

Ich habe meine Knarren nie upgegradet, weil ich bis heute nicht weis, ob der höhere Schaden auch in höheren Stylepunkten resultiert.

 

Habe mich ganz vergessen für den Tipp zu bedanken, Danke. :)

 

Habe aber eine neue Frage und zwar habe ich mich vor ein paar Tagen mal wieder an die HD Collection gesetzt und würde nun gerne die Platin bei dieser machen. In DMC3 ist mir dies gelungen aber im ersten Teil komme ich nun auf Dante Must Die nicht weiter. Bin beim zweiten Kampf mit Nightmare und bekomme diesen einfach nicht klein.

 

Hätte da jemand eine Strategie, welche Waffe ich benutzen sollte und auf was ich zu achten habe? Habe schon verschiedene Videos geschaut, aber leider bekomme ich das nicht so hin. :nixweiss: Ach ja, ich möchte möglichst keine Items verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ganz vergessen für den Tipp zu bedanken, Danke. :)

 

Habe aber eine neue Frage und zwar habe ich mich vor ein paar Tagen mal wieder an die HD Collection gesetzt und würde nun gerne die Platin bei dieser machen. In DMC3 ist mir dies gelungen aber im ersten Teil komme ich nun auf Dante Must Die nicht weiter. Bin beim zweiten Kampf mit Nightmare und bekomme diesen einfach nicht klein.

 

Hätte da jemand eine Strategie, welche Waffe ich benutzen sollte und auf was ich zu achten habe? Habe schon verschiedene Videos geschaut, aber leider bekomme ich das nicht so hin. :nixweiss: Ach ja, ich möchte möglichst keine Items verwenden.

 

Nightmare ist nur im Devil Trigger klein zu kriegen, gleichzeitig saugt er ihn dir ab, das ist eine ziemlich miese Kombination für einen Boss. :think:

 

Das wichtigste ist, dass das Licht an bleibt, denn wenn das Licht ausgeht wirst du von diesen nervigen Würmchen shitstormed.

 

Wenn das Licht an ist hat Nightmare insgesamt 5 Attacken:

 

1. Mittels kleiner Kügelchen wirst du mit Dauerfeuer aufs Korn genommen. Der Trick dabei ist, dass das Visier dieser Kügelchen langsamer ist als du läufst, d. h. du musst einfach im Kreis um Nightmare herum rennen, spring über sie und schieß auf die Kügelchen, das stellt Devil Trigger geringfügig wieder her wieder her. Bleib auf keinen Fall stehen, denn wenn mehr als 4 bis 5 Schüsse dich erwischen, wirst du kurzzeitig gestoppt und das kann in massivem Schaden resultieren. Wenn es mehr als 2 Kugeln sind kann der Versuch sie abzufeuern riskant werden, in dem Fall solltest du einfach in Bewegung bleiben. Die Kugeln verschwinden nach einiger Zeit auch von selbst.

 

2. Nightmare schießt mit dolchartigen Zielsuch-Projektilen. diesen musst du unter allen umständen ausweichen. Sie werden immer in Salven abgefeuert, du kannst entweder allen Salven ausweichen und am Ende noch so viel Schaden wie möglich anrichten, das ist zwar langsam aber sicher, oder du versuchst nach jeder Salve einen bis zwei Treffer zu landen, das ist extrem unsicher, beschleunigt den Kampf aber sehr, vergiss nicht, dass du nur mit Devil Trigger anständigen Schaden anrichten kannst. Bei gutem Timing reicht eine normale Ausweichrolle oder ein normaler Sprung pro Salve.

 

3. Nightmare versucht dich mit einem Tentakel zu stechen. Die Attacke ist sehr stark, aber du kannst ihr problemlos ausweichen. Wenn es dir gelingt auf Nightmare zu springen, bedeutet der Move einige Gratishits für dich, da du nicht mehr ausweichen brauchst und fleißig einprügeln kannst.

 

4. Nightmare wirft einen Tentakel ab der dann wie ein Boomerang umherflattert. Die Attacke ist extrem unvorhersehbar, weil der Tentakel ohne Plan umher wirbelt. Es gibt keine Position wo man wirklich sicher ist, das heißt, man muss aufmerksam bleiben. Die beste Methode ist mit Hilfe von Alastor in der Luft zu fliegen und Blitze auf Nightmare abzufeuern, während man sich selbst darauf konzentriert dem Tentakel auszuweichen.

 

5. Wenn Nightmare genug von deinem Devil Trigger absorbiert hat schießt sie einen mächtigen weißen Strahl ab, extrem mächtig, du musst unter allen Umständen ausweichen. Versuch so früh wie möglich auf Nightmare aufzuspringen wenn sie diese Attacke macht und Prügel mittels Devil Trigger so schnell auf sie ein wie du kannst.

 

Umso weniger Leben Nightmare hat, desto schneller und wilder sind auch die Angriffe. Wenn du weist, dass du kein Problem mit den anderen Bossen hast, dann kannst du dich freiwillig schlucken lassen. Ich empfehle dir das kurz vorm Ende zu tun, denn dann hast du weniger Stress mit dem dummen Vieh. :zwinker:

 

Da Nightmare ein Boss ist, der Schnelligkeit voraussetzt (Und bei dem Fliegen die Sache erheblich vereinfacht) empfehle ich dir Alastor zu verwenden. Als Schusswaffen Ebony & Ivory, denn damit hast du die höchste Mobilität, wenn du z. B. das feuern unterbrechen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die ausführliche Antwort. :ok:

 

Sofern ich das richtig beobachtet habe, kommen diese dolchartigen Zielsuch-Projektile aus dem Kern den man angreifen soll. Bin mehrmals direkt getroffen worden, da ich direkt in dem "Spawnbereich" der Projektile gestanden habe. Daher vermute ich, dass Fernkampf wohl besser bei diesem Boss ist. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...