Zum Inhalt springen

Dragon's Dogma™ - offizieller Thread


Cloud

Empfohlene Beiträge

??? Da kannst du so viele Savegames anlegen wie du willst! :nixweiss:

In Skyrim hat man auf den ersten Blick, die Möglichkeit mehrere Savegames zu erstellen. Wenn du jedoch ein weiteres Savegame anlegst, wird der alte Spielstand gelöscht. Und ich meine hier nicht die Auto-Saves. Es kann auch sein, dass ich mich irre, aber als ich mir damals in Skyrim einen neuen Charakter erstellt habe, wurde mein alter gelöscht, und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich den alten Spielstand nicht überschrieben habe.

 

Um nicht zu sehr in Offtopic zu geraten.

Selbst, wenn ich mit Skyrim irre, ändert es nichts daran, dass ich es Schade finden würde, wenn man in Dragon's Dogma nur einen Spielstand anlegen kann. Meiner Meinung nach sollten Spiele von heutzutage die Möglichkeit bieten, mehrere Savegames anzulegen.

Bearbeitet von Alan Harper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In Skyrim hat man auf den ersten Blick, die Möglichkeit mehrere Savegames zu erstellen. Wenn du jedoch ein weiteres Savegame anlegst, wird der alte Spielstand gelöscht. Und ich meine hier nicht die Auto-Saves. Es kann auch sein, dass ich mich irre, aber als ich mir damals in Skyrim einen neuen Charakter erstellt habe, wurde mein alter gelöscht, und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich den alten Spielstand nicht überschrieben habe.

 

Um nicht zu sehr in Offtopic zu geraten.

Selbst, wenn ich mit Skyrim irre, ändert es nichts daran, dass ich es Schade finden würden, wenn man in Dragon's Dogma nur einen Spielstand anlegen kann. Meiner Meinung nach sollten Spiele von heutzutage die Möglichkeit bieten, mehrere Savegames anzulegen.

 

Das war der auf PS3 verbreitete Save-Bug. Eigentlich kann man bei Skyrim so viele Saves anlegen wie man will :ok:

 

Bei Dragon's Dogma werd ich eh mit einem Chara beginnen, falls ich später nen anderen machen will, speichere ich den alten auf nen USB-Stick. Bloß doof dass man auch innerhalb der Kampagne nicht mehrere Saves anlegen kann. Einmal überschrieben sind alle vorherigen Dinge weg... an kniffligen Stellen könnte das Probleme bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der auf PS3 verbreitete Save-Bug. Eigentlich kann man bei Skyrim so viele Saves anlegen wie man will :ok:

 

Bei Dragon's Dogma werd ich eh mit einem Chara beginnen, falls ich später nen anderen machen will, speichere ich den alten auf nen USB-Stick. Bloß doof dass man auch innerhalb der Kampagne nicht mehrere Saves anlegen kann. Einmal überschrieben sind alle vorherigen Dinge weg... an kniffligen Stellen könnte das Probleme bringen!

 

WTF:facepalm: ... Ich hoffe das wird noch behoben oder zumindest nachgepatched, das geht eigentlich gar nicht.

An der Demo fand ich irgendwie schade, dass man noch keinen Eindruck von dem "Welt-Feeling" bekommen hat und außer dem Kampf- und Charaktererstellungssystem eigentlich noch gar nichts gesehen hat.

Zumindest nen tieferen Einblick das Charakterdesign hätte man in Form eines Levelanstieges oder ähnliches einbauen können.

Bearbeitet von Krushooor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß doof dass man auch innerhalb der Kampagne nicht mehrere Saves anlegen kann. Einmal überschrieben sind alle vorherigen Dinge weg... an kniffligen Stellen könnte das Probleme bringen!

 

Das ist halt wie bei Demon's Souls. :zwinker:

 

Fand die Demo ganz ordentlich. Bin allerdings noch nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Demon's Souls wurde nach jeder Aktion automatisch gespeichert. Wäre das nicht gewesen, wäre Demon's Souls nicht annähernd solch ein Erfolg geworden.

 

Bei Demon's Souls machts auch mehr Sinn :) Meinte damit dass es bei DD nicht so günstig ist... naja, mal abwarten. Ein kleiner Negativpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide kurzen Mini-Missionen gezockt und bin ganz zu frieden was da bisher gesehen habe.

Mit der Grafik kann ich zufieden sein, der Sound war auch ganz stimmig. :ok: Wird aber erst später nach den Release gekauft.

 

EDIT: Gibt es schon eine Trophy-List ?

Bearbeitet von Narda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide kurzen Mini-Missionen gezockt und bin ganz zu frieden was da bisher gesehen habe.

Mit der Grafik kann ich zufieden sein, der Sound war auch ganz stimmig. :ok: Wird aber erst später nach den Release gekauft.

 

EDIT: Gibt es schon eine Trophy-List ?

 

Guckst du hier:

http://www.ps3trophies.com/forums/playstation-trophy-news/15688-dragons-dogma-trophy-list.html

 

Nochmal mit Icons:

http://www.ps3trophies.org/game/dragons-dogma/overview/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...