Zum Inhalt springen

Darks Souls Platinum Trophy Guide mit Live Kommentaren


Glumort

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Glumort,

 

ich möchte die Gelegenheit nutzen und Deinen Einsatz sowohl bei diesem Platindurchlauf als auch im Dark Souls Warenhaus loben. Das finde ich außerordentlich nobel. Ich habe zwar nur einige Videos gesehen, finde Deine Anstrengungen aber sehr gelungen. Die Kommentierung ist sympathisch und der Spielspaß wird gut vermittelt. Dass Du Patzer nicht rausschneidest und über Fehler lachen kannst, verstärkt den angenehmen, authentischen Eindruck. Die Technik mit Bild und Ton hast Du ebenfalls sehr gut umgesetzt.

 

Du erwähnst in einem Teil, daß Du das Beyerdynamic MMX 300 Headset in Verbindung mit …(weiss ich nicht mehr) verwendest. Das MMX 300 benutze ich auch, bisher meistens am PC. Es wäre nett, wenn Du mir nochmal das zusätzliche Gerät samt einer kurzen qualitativen Einschätzung deinerseits nennen könntest.

 

Ich habe auch einige Deiner PvP Videos gesehen. Sehr beeindruckend. Da kann ich vermutlich nicht mithalten. Dabei ist mir im Vergleich zum Platindurchlauf aufgefallen, daß Du gegen die PvE-Gegner oft einen PvP-Kampfstil einsetzt und es Dir, mit Verlaub, somit zuweilen etwas schwer machst. Da ich eine besondere Vorliebe für Speere habe, möchte ich das konkret an einem Beispiel verdeutlichen. Du verwendest längere Zeit den Blitzspeer in Verbindung mit dem Adlerschild. Das habe ich lange Zeit genauso gemacht. Allerdings versuchst Du oft mit dem Speer in beiden Händen den Gegner mit Animation von hinten zu treffen (beispielsweise den schwarzen Ritter im Untoten Asyl). Einfacher wäre es, das Großschild immer in Abwehrhaltung zu nutzen und dann gleichzeitig mit dem Speer die normale R1-Attacke auszuführen. Dabei ist man stets durch den aktiven Block des Großschilds geschützt. Das ist gerade der Vorteil der Kombination Großschild und Speer. Bitte verstehe das lediglich als winzige Detailkritik am Rande. Ansonsten machst Du das hervorragend.

 

Aus der Perspektive des Betrachters finde ich die Folgen in Sens Festung mit ihrer situativen, ungewollten Komik bisher am besten. Großes Kino. Kompliment auch an die Phantome in den Nebenrollen ohne eigenen Text.

 

Hallo und willkommen,

vielen Dank für die vielen netten Worte. Freue mich immer wieder wenn ich positives Feedback erhalte. Das motiviert mich immer wieder aufs Neue der Community meinen Spielspass auf diversen Wegen zurückzugeben.

 

Das MMX 300 setze ich mit einem Astro MixAmp 5.8 ein. Allerdings liebäugel ich mit dem Headzone H1 von Beyerdynamic.

Für den Moment kann ich aber sagen, dass das MixAmp 5.8 absolut klasse ist. Es handelt sich hierbei zwar um eine kabellose Lösung und man könnte Angst bekommen, dass es zu Störungen kommt. Das MixAmp benutzt 5,8GHz und liegt somit nicht in direkter Konkurenz zu Wlan Routern oder Handys die aktuell noch meist 2,4GHz nutzen. Ich habe bis jetzt keine Störungen im Empfang gehabt und der Sound ist wirklich beeindruckend. Ob sich das mit der Headzone noch steigern lässt weiss ich nicht, aber ich denke ich werde es demnächst ausprobieren und herausfinden.

 

Ich denke deine Beobachtungen bezüglich PvE/PvP bei mir sind zutreffend. Ich nehme deine Tipps gerne an und werde die Taktiken in einem meiner nächsten Videos ausprobieren. Ich habe anscheinend zu lange PvP früher gespielt. :zwinker:

 

Sens Festung war wirklich toll. Wenn ich mal schlechte Laune habe schaue ich mir genau diese an und schon kann ich wieder lachen. :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Super, gleich runter laden und gucken, der Abend ist gerettet:bana1:

Sei doch bitte so gut und lade zumindest die relevanten Teile im NG+ hoch, würd das Spiel auch gern auf Platin (1000gs) beenden.

Sag mal, welchen Ring trägst Du, daß das so grünlich über deinem Kopf raucht? Und noch bessere Frage: Wo findet man den? Hab ich in deinen WKS nicht mit bekommen. Und die Maske der Mutter (die hab ich) macht hoffentlich auch Sinn, oder?

 

Hi,

sorry hatte deinen Beitrag übersehen.

Mein grünliches Erscheinungsbild kommt von der Maske und dem Graswappenschild. Beide sorgen für eine bessere Regenererierung der Ausdauer. Das Schild findet man im Finsterwurz wenn man runter geht in Richtung Hydra, unterhalb des Leuchtfeuers.

Die Maske der Mutter erhöht deinen Gesundheit um 15%. Es macht Sinn auch diese zu tragen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für deine Antwort. Habe ich mittlerweile mitbekommen woher das kommt.:facepalm: Habe mir mein Graswappenschild göttlich gemacht und nun rauch ich auch ordentlich:ok:

Komischer Weise hat der Kollege unten bei dem Grabmal der Riesen auch sofort angegriffen nachdem er mich in die Kuhle gestossen hatte. Zusätzlich hat er mich noch als Kleriker beschimpft.

Als man damals in den Katakomben war und der NPC die Brücke gedreht hat, hat er doch vorher gefragt ob man Kleriker sei? ICh bin zwar keiner, aber habe mit "JA" geantwortet. Kann das sein das der Angriff daher rührt?

Freue mich auch schon wieder auf neue Folgen von dir! Immer ein Fest deine Kommentare zu hören:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für deine Antwort. Habe ich mittlerweile mitbekommen woher das kommt.:facepalm: Habe mir mein Graswappenschild göttlich gemacht und nun rauch ich auch ordentlich:ok:

Komischer Weise hat der Kollege unten bei dem Grabmal der Riesen auch sofort angegriffen nachdem er mich in die Kuhle gestossen hatte. Zusätzlich hat er mich noch als Kleriker beschimpft.

Als man damals in den Katakomben war und der NPC die Brücke gedreht hat, hat er doch vorher gefragt ob man Kleriker sei? ICh bin zwar keiner, aber habe mit "JA" geantwortet. Kann das sein das der Angriff daher rührt?

Freue mich auch schon wieder auf neue Folgen von dir! Immer ein Fest deine Kommentare zu hören:ok:

 

Ich habe in NG+ das ganze mit Patches nochmal durchgespielt. Immer schön mit Nein antworten bis er einen in die Kule wirft. Geht man dann zu ihm entschuldigt er sich und landet im Feuerbandschrein sobald man Nito getötet hat. Dann kann man auch ein paar schöne Sachen bei ihm kaufen.

 

ich bereite gerade alles vor um NG+ mit einem neuen Vid zu beenden und dann in NG++ zu gehen. Ich plane alle Waffen für die Platin trotzdem herzustellen, auch wenn ich durch den Mule die Trophys besitze. Dann werde ich mit Coop Action in Richtung letzter Trophy hecheln und euch daran teilhaben lassen. :ok:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank!

Eine Frage hab ich noch:

Du hast deinen Langbogen auf +10 und dein Schlangenschwert auf +10 gebracht. Wie? Bei mir ist bei Andre bei +6 Schluss und ich kann nur in göttlich oder Krude Waffe wandeln?!

 

Du brauchst noch eine Glut, die findest du in Neu Londo. Habe keine Ahnung in welchem Vid ich die geholt habe, müsste das suchen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...