Zum Inhalt springen

Near erkennt Standort über WiFi nicht


Tombrehder

Empfohlene Beiträge

Hier ist auch einiges los. Alleine im näheren Umkreis schon bis zu 12 Vitas gehabt. Gibt ja immer diese Sticker Meldungen. Dabei wohne ich nicht in der Großstadt. Sogar ganz im Gegenteil.

 

20120224-rh444k68bd2p6hxpt1irp5ihp5.jpg

 

Das Feature selbst finde ich übrigens nett. Jedoch hätte Sony das mehr ausbauen müssen. Man sollte sich dabei einfach am Streetpass von Nintendo orientieren. Es ist einfach so genial, wenn man den 3DS nach einem langen Tag aus der Tasche nimmt und für Spiel XYZ durch zufällige Begegnungen Items erhält.

 

Derzeit hält sich der Nutzen von Near somit in Grenzen. Ok, mich schrieb schon einer aus dem Umkreis an. Aber echter Nutzen (Items oder Verbesserungen für Spiele) wäre schöner. Hoffe dahingehend bald auf Verbesserungen.

Bearbeitet von Colt Fireball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Feature selbst finde ich übrigens nett. Jedoch hätte Sony das mehr ausbauen müssen. Man sollte sich dabei einfach am Streetpass von Nintendo orientieren. Es ist einfach so genial, wenn man den 3DS nach einem langen Tag aus der Tasche nimmt und für Spiel XYZ durch zufällige Begegnungen Items erhält.
Also ich habe schon Geschenke bekommen und habe selbst welche von Stardust für andere erspielt. Weiß nur nicht, wie ich die hochladen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft doch aber über die Spiele selbst, oder? Ich kann in Lumines auch Geschenke verschicken. Beim 3DS läuft es aber so ab, dass ein 3DS im Standby-Modus automatisch mit anderen Vita kommuniziert, wenn man zB aneinander vorbeiläuft. Haben dann beide das gleiche Spiel gezockt und dafür den Streetpass aktiviert, kriegt man automatisch Gegenstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenke? In welchem Menü wurden die denn angezeigt und wofür waren die genau? Das wäre ja das was ich gefordert hatte. Ich habe in Lumines zB die Chance Geschenke über Near zu verschenken. Aber das muss vom User halt selbst alles eingestellt werden. Kein Vergleich zum Street Pass.

Bearbeitet von Colt Fireball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das wirklich nur mit 3G geht, dann ist das der erste zählbare Vorteil den ich an diesem Modell erkenne.

 

Hab ein Handy mit Acesspoint Funktion. Also kann alles per Wlan anschliessen und über mein 3G ins Internet verbinden lassen.

 

Nö, das kann die WiFi auch. Bist halt nur nicht an (registrierte) Wlan-Hotspots gebunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenke? In welchem Menü wurden die denn angezeigt und wofür waren die genau? Das wäre ja das was ich gefordert hatte. Ich habe in Lumines zB die Chance Geschenke über Near zu verschenken. Aber das muss vom User halt selbst alles eingestellt werden. Kein Vergleich zum Street Pass.

 

Irgendwas für Uncharted und Little Deviants was genau weiß ich nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...