Jump to content
Play3.de
Tombrehder

Near erkennt Standort über WiFi nicht

Recommended Posts

Mich wunderts das bei mir hier in dem Kuhkaff in dem ich derzeit wohn noch jemand sich ne Vita zugelegt hat. War ganz erstaunt als da ein weiterer Spieler angezeigt wurde.

Hier ist auch einiges los. Alleine im näheren Umkreis schon bis zu 12 Vitas gehabt. Gibt ja immer diese Sticker Meldungen. Dabei wohne ich nicht in der Großstadt. Sogar ganz im Gegenteil.

20120224-rh444k68bd2p6hxpt1irp5ihp5.jpg

Das Feature selbst finde ich übrigens nett. Jedoch hätte Sony das mehr ausbauen müssen. Man sollte sich dabei einfach am Streetpass von Nintendo orientieren. Es ist einfach so genial, wenn man den 3DS nach einem langen Tag aus der Tasche nimmt und für Spiel XYZ durch zufällige Begegnungen Items erhält.

Derzeit hält sich der Nutzen von Near somit in Grenzen. Ok, mich schrieb schon einer aus dem Umkreis an. Aber echter Nutzen (Items oder Verbesserungen für Spiele) wäre schöner. Hoffe dahingehend bald auf Verbesserungen.

Edited by Colt Fireball

Mich wunderts das bei mir hier in dem Kuhkaff in dem ich derzeit wohn noch jemand sich ne Vita zugelegt hat. War ganz erstaunt als da ein weiterer Spieler angezeigt wurde.

ich fände so eine "überwachung" gruselig... :think: besonders wenn die personen immer näher kommen. :haha: aber ein ganz nettes gimmick ist es schon, ja.

Das Feature selbst finde ich übrigens nett. Jedoch hätte Sony das mehr ausbauen müssen. Man sollte sich dabei einfach am Streetpass von Nintendo orientieren. Es ist einfach so genial, wenn man den 3DS nach einem langen Tag aus der Tasche nimmt und für Spiel XYZ durch zufällige Begegnungen Items erhält.
Also ich habe schon Geschenke bekommen und habe selbst welche von Stardust für andere erspielt. Weiß nur nicht, wie ich die hochladen kann.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Das läuft doch aber über die Spiele selbst, oder? Ich kann in Lumines auch Geschenke verschicken. Beim 3DS läuft es aber so ab, dass ein 3DS im Standby-Modus automatisch mit anderen Vita kommuniziert, wenn man zB aneinander vorbeiläuft. Haben dann beide das gleiche Spiel gezockt und dafür den Streetpass aktiviert, kriegt man automatisch Gegenstände.

Beim 3DS läuft es aber so ab, dass ein 3DS im Standby-Modus automatisch mit anderen Vita kommuniziert,

naja ich hoffe mal nicht :trollface:

also denn 3DS sollte man nicht mir Vita vergleichen,dazu fehlt Ninty einfach die Technische Raffinesse :naughty:

also ich hab die VITA ohne 3g.

Bei mir ist NEAR zwar installiert, aber mein Standort kann nicht gefunden werden.

Das Programm ist also eigentlich nur "Platzverschwendung" oder nicht?

Ich hab sie heute mal mitgenommen und near gestartet und 3 Geschenke bekommen :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mitglied im Peña Atlética Centuria Germana e. V

Geschenke? In welchem Menü wurden die denn angezeigt und wofür waren die genau? Das wäre ja das was ich gefordert hatte. Ich habe in Lumines zB die Chance Geschenke über Near zu verschenken. Aber das muss vom User halt selbst alles eingestellt werden. Kein Vergleich zum Street Pass.

Edited by Colt Fireball

Also wenn das wirklich nur mit 3G geht, dann ist das der erste zählbare Vorteil den ich an diesem Modell erkenne.

Hab ein Handy mit Acesspoint Funktion. Also kann alles per Wlan anschliessen und über mein 3G ins Internet verbinden lassen.

no comment, just play!

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...