Zum Inhalt springen

Telekom Simkarte auch für PS Vita verwendbar?


BlueEyes90

Empfohlene Beiträge

Die Vita hat keinen Simlock, dass heißt jede - in Deutschland funktionierende Simkarte - kann auch mit der PSVita betrieben werden.

 

Das Spielen ist über 3G nicht möglich, hier wäre 4G ein besseres Modell. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob SONY wirklich schon die Möglichkeiten des Multiplaying wirklich ausgeschöpft hat.

 

Zum Beispiel fehlt mir die Möglichkeit eine Area-Network. Also ein Direkt Link zu einer sehr nahen PSVita über das WLAN-Modul. Selbst ein GameBoy von 1990 konnte da schon mehr Multiplaying betreiben. Auch haben viele Spiele überhaupt keinen Onlinemodus, was sich sehr Schade finde. Gerade Spiele wie Super Stardust oder Rayman laden hier dazu ein, doch dazu bekommt man erst keine Möglichkeiten. Stardust geht sogar so weit, dass alle Netzwerkfunktionen, während des Spiels ausgeschaltet werden. Mir fehlt auch die Ad-Hoc-App der PSP, die auch für die PSV Sinn machen würde.

 

SONY muss - wie immer - noch ordentlich an der FW nachbessern. Derzeit sehe ich keine Notwendigkeit für die 3G-Version, wenngleich ich sie auch nicht mehr gegen eine Wifi-Only eintauschen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ob es sich lohnt 20 % mehr für die 3G-Version auszugeben wage ich mal zu bezweifeln. Jetzt wird das dadurch attraktiv, dass Vodafone ja noch kostenlos WipEout spendiert, wenn man noch einmal 15 EUR via CallYa-Karte dazu bucht. Dennoch sehe ich derzeit den Sinn hinter 3G noch nicht gegeben.

 

Die Diskussion geht hier aber schon wieder zu weit auseinander. Die PSVita hat keinen Simlock und kann mit jeder Simkarte verwendet werden.

 

Versucht mal bei den eigentlichen Themenschwerpunkten zu bleiben. Das PSVitaforum ist schon jetzt absolut unübersichtlich.

 

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...