Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage bzgl. unterschiedlicher Accounts. Also bei der Vita sollen die Spiele ja Accountgebunden sein hab ich gehört. Jetzt hab ich heute aber gesehen, dass ich Demos, die ich mit dem Deutschen Account runtergeladen habe auf meinem US Account spielen kann, es kommt nur eine Meldung, dass ich keine Trophies sammeln kann.

 

Wisst ihr wie das mit dlcs aussieht? Also wenn ich z.B. ein US Disc Spiel auf meinem Deutschen Account spiele und dann den dlc aus dem US Store lade, funktioniert das dann? Und wenn ja, werden dann durch den dlc die Trophies geblockt oder ist das problemlos möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein so spezieller Fall, dass du das wohl einfach mal ausprobieren müsstest. Probiere es doch mal mit "Treasures of Montezuma Blitz" aus. Das kostet nichts und dann kaufst du dir für 0,99 $ einfach mal einige Juwelen. Wenn die importiert werden, könnte es durchaus sein, dass die DLC keine Länderbeschränkung haben. Allerdings behalten sich die Hersteller immer auch vor, hier eine Abhängigkeit zu schaffen. Der DLC von Dead Nation aus DE funktioniert ohne Weiteres auch mit der UK-Version. Das liegt allerdings daran, dass die Versionen identisch sind. Ähnlich ist es mit TRINE2. US- und EU-Version sind identisch, weshalb DLC auf beiden Versionen laufen.

 

Bei LBP2 hingegen funktionieren die EU-DLC nicht mit der US-Version und umgekehrt. Du kannst also Glück haben, oder auch mal daneben greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Moment leider nur noch 4 cent :D auf meinem US Account und kann das deshalb nicht ausprobieren. Wenn ich mir demnächst ein Spiel importiere dann teste ich das mal damit. Resistance z.B. wird ja bestimmt map packs als dlc bekommen.

 

Eigentlich wär mir das auch egal, weil ich kann ja auch auf meinen anderen Accounts zocken aber es stört mich etwas wenn meine Trophäen Sammlung über 5 Accounts verteilt ist ;)

 

edit:

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Test mit Treasures of Montezuma keinen Sinn macht, weil es sich dabei ja um ein Download Spiel handelt, das sowieso an einen Account gebunden ist, d.h. ich könnte nur testen ob der US dlc mit der Deutschen Version kompatibel ist. Was ich aber eigentlich wissen wollte ist ob der US dlc zu einem US Disc Spiel das ich auf meinem Deutschen Account spiele kompatibel ist oder ob der dlc an den US Account gebunden ist wo ich ihn gekauft habe.

Bearbeitet von LordOfTheBlades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Moment leider nur noch 4 cent :D auf meinem US Account und kann das deshalb nicht ausprobieren. Wenn ich mir demnächst ein Spiel importiere dann teste ich das mal damit. Resistance z.B. wird ja bestimmt map packs als dlc bekommen.

 

Eigentlich wär mir das auch egal, weil ich kann ja auch auf meinen anderen Accounts zocken aber es stört mich etwas wenn meine Trophäen Sammlung über 5 Accounts verteilt ist ;)

 

edit:

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Test mit Treasures of Montezuma keinen Sinn macht, weil es sich dabei ja um ein Download Spiel handelt, das sowieso an einen Account gebunden ist, d.h. ich könnte nur testen ob der US dlc mit der Deutschen Version kompatibel ist. Was ich aber eigentlich wissen wollte ist ob der US dlc zu einem US Disc Spiel das ich auf meinem Deutschen Account spiele kompatibel ist oder ob der dlc an den US Account gebunden ist wo ich ihn gekauft habe.

 

 

Ich versteh nur, DLC, US, Account, Deutsch, Version haha

 

Voll verwirrend. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...