Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Hab ein ähnliches Problem. Der W-Lan-empfänger der Vita scheint nicht besonders stark/kräftig zu sein. Im Wintergarten hat mein Notebook immer sehr guten Emfpang (3-4 von 5 Strichen), mit der Vita hab ich dort immer nur 1 Strich und der Kontakt bricht immer wieder ab. Sobald ich aber im Wohnzimmer hocke gehts einigermassen.

 

Achso...Hmm..bin aber nur1 Zimmer vom Router entfernt Das ist extrem nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

 

hab n prob. unzwar hat miene VITA iwie kein Signal

 

 

Wir haben n Haus und im Wohnzimmer is der WLAN Router

 

 

Mein Zimmer is inner 3. Etage (wohnzimmer als 1. etage gezählt) und iwie hab ich mit meinem Sony Vaio jetz grad FULL Signal aber miene Vita hat nur 2 Striche

 

 

is das normal?? hab die Wifi+3G Variante und iwie pisst mich das grad ziemlich an das das Signal so Schlecht ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

hab n prob. unzwar hat miene VITA iwie kein Signal

 

 

Wir haben n Haus und im Wohnzimmer is der WLAN Router

 

 

Mein Zimmer is inner 3. Etage (wohnzimmer als 1. etage gezählt) und iwie hab ich mit meinem Sony Vaio jetz grad FULL Signal aber miene Vita hat nur 2 Striche

 

 

is das normal?? hab die Wifi+3G Variante und iwie pisst mich das grad ziemlich an das das Signal so Schlecht ist!!

 

 

Hast du die letzten paar Beiträge nicht gelesen ? Dann wüsstest du das du nicht alleine bist und es anscheinend normal ist :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die letzten paar Beiträge nicht gelesen ? Dann wüsstest du das du nicht alleine bist und es anscheinend normal ist :zwinker:

 

 

 

Ne hab die Letzten Beiträge nicht gelesen....werd ich eben ml machen

 

 

 

Kann man dieses WiFi Problem evtl mitm Patch beheben oder ist das schon so verbaut worden das die VITA Probleme mitm Signal is?? Find ich grad richtig dumm von Sony wieder unfertiges zeug zu verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch ne Frage zu der PSVita 3G und der ganzen Sache mit dem Internet überhaupt :/

 

Wo liegen die Vorteile wenn ich mir das 3G hole? Mit dem WiFi Gerät komme ich dank HotSpots doch dennoch an genug Orten an Internet, oder?

Bräuchte die Internetleitung dann auch nur um gelegentlich mal im Internet mal was nachzuschauen, einen kurzen Clip anzusehen usw.

 

Da ich kein Smartphone habe und nie hatte, ging das ganze Thema mit dem mobilen Internet nämlich an mir vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3G lohnt meiner Meinung nach nicht für die 50 EUR die man dafür mehr bezahlt. Ich würde es bei mir zwar nicht missen wollen, aber ich hätte meine PSVita auch für 350 EUR gekauft.

 

3G ist lediglich für einige Netzwerkfunktionen zu gebrauchen. Spielen kann man damit nicht und für den Trophäenupload und near ist es eigentlich eher eine Spielerei. Wer jedoch vor hat mit der Vita viel unterwegs zu surfen, für den ist es sicherlich interessant.

 

Ansonsten muss ich sagen, dass meine PSV nur im WLAN-Modus läuft und die SIM-Karte noch nicht einmal geladen ist. Ich weiß gar nicht, ob sie ohne geladen zu sein, zur Positionierung unterwegs zu benutzen ist. Müsste eigentlich gehen.

 

Zum WLAN-Problem:

Die Vita muss enorm viel leisten und hat nur einen kleinen Akku. Es ist verständlich, dass ein Laptop der viel mehr Energie zur Verfügung hat, auch ein entsprechend starkes WLAN-Modul verbaut bekommen hat. Evtl. könnte man mit einer FW die Signalstärke erhöhen, indem das Modul mehr Strom bekommt, doch dann ist die Vita auch ruck zuck leer. Irgendwo muss man Kompromisse machen. Zu behaupten, hier hätte SONY ein unfertiges Produkt veröffentlicht ist schlichtweg falsch. Ihr solltet eure verwöhnten Ansprüche vielleicht mal etwas zurückschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so allgemein gefragt: Wie handhabt ihr das Ausschalten mit eurer Vita ? einach nur kurz denn Powerknopf drücken (quasi Standby) oder schaltet ihr sie immer kplt. aus ? (ein paar Sekunden denn Powerknopf drücken)

 

Wenn ich sie kplt. Ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte ist es bei mir schon ein paar mal vorgekommen, das sich Blutooth von selber wieder eingeschalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lege sie einfach weg mit allen programmen offen bis sie nach 3 min in den suspend-mode geht. da bleibt sie dann auch für einige stunden oder auch mal ganze zwei tage. Der Akkuverbrauch in diesem Modus sind sehr gut, denn die PSV ist dahingehend schon ein kleiner Meister den Strom nicht unnötig zu verschwenden. Bluetooth und 3G ist bei mir wie auch WLAN immer an. Zur Not geht sie an die Zapfsäule. Ganz aus mache ich sie nicht mehr, erstens dauert es immer etwas bis das Modul "Rayman" geladen ist und danach muss ich immer wieder die PIN für die SIM-Karte eingeben. Das nervte mich auf Dauer. So brauche ich nur oben den Powerknopf drücken und kann direkt da weitermachen wo ich aufgehört habe.

 

Derzeit müsste sie im Menü von Stardust Delta hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lege sie einfach weg mit allen programmen offen bis sie nach 3 min in den suspend-mode geht. da bleibt sie dann auch für einige stunden oder auch mal ganze zwei tage. Der Akkuverbrauch in diesem Modus sind sehr gut, denn die PSV ist dahingehend schon ein kleiner Meister den Strom nicht unnötig zu verschwenden. Bluetooth und 3G ist bei mir wie auch WLAN immer an. Zur Not geht sie an die Zapfsäule. Ganz aus mache ich sie nicht mehr, erstens dauert es immer etwas bis das Modul "Rayman" geladen ist und danach muss ich immer wieder die PIN für die SIM-Karte eingeben. Das nervte mich auf Dauer. So brauche ich nur oben den Powerknopf drücken und kann direkt da weitermachen wo ich aufgehört habe.

 

Derzeit müsste sie im Menü von Stardust Delta hängen.

 

 

 

Kannst den PIN der simkarte deaktivieren hab ich auch gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3G lohnt meiner Meinung nach nicht für die 50 EUR die man dafür mehr bezahlt. Ich würde es bei mir zwar nicht missen wollen, aber ich hätte meine PSVita auch für 350 EUR gekauft.

Die 50 Euro sind eigentlich weniger das Problem, zudem ich ja bei der Vodafone Aktion ja sogar noch ein Gratis Spiel hätte. Das Problem ist jetzt eher, das ich absolut keine Ahnung habe, ob ich dann auf Prepaid setze, oder einen Vertrag. Wenn ich sowieso eher W-LAN dann nutze, will ich keinen 2Jahres Vertrag am Hals haben. Bei Prepaid gefällt mir aber genausowenig der Gedanke, dass der Clip den ich jetzt YouTube ansehe, mich 50 Cent kostet. Wie sieht es da aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...