Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Retailgames beanspruchen für die Speicherstände nur wenige MB, da sollte eine kleine Speicherkarte ausreichen.

 

Du vergisst hier ganz klar die Patches und die DLCs!!! Denn natürlich werden auch bei Retail Games die Patches und DLCs auf der Speicherkarte gespeichert, so dass eine 4GB Karte schon mit Killzone Mercenary, Little Big Planet, Playstation All-Stars Battle Royale, Motorstorm RC und WipEout 2048 praktisch voll ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst hier ganz klar die Patches und die DLCs!!! Denn natürlich werden auch bei Retail Games die Patches und DLCs auf der Speicherkarte gespeichert, so dass eine 4GB Karte schon mit Killzone Mercenary, Little Big Planet, Playstation All-Stars Battle Royale, Motorstorm RC und WipEout 2048 praktisch voll ist!

Dennoch sollte eine kleinere ausreichen (Für den Anfang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Was wäre ein fairer Preis für die DLV von LBP? Ich kaufe ja wie gesagt nochmals die Retail - Version.

 

gibt's im store gerade um unter €8.-, also zuschlagen :ok:

 

- Gibt es hier jemanden, der beim OLED - Bildschirm schon Abnutzungserscheinungen erkennt bzw. der Bildschirm schon an Leuchtkraft verloren hat oder ist euch nichts aufgefallen? Das soll ja ein Problem bei den OLEDs sein.

 

habe selbst keine abnutzungsprobleme auch auch noch nicht davon gehört.

 

- Erscheinen denn alle größeren Spiele auch auf Speicherkarte oder wird schon bei größeren Games nur auf die DLV gesetzt?

 

ich würd mal sagen nahezu alle grossen games kommen auch auf speicherkarte.

 

... Weiß jemand, was die in der Herstellung kostet? Viel billiger als 100 € kann es wohl nicht sein oder? Also Gewinn hat Sony mit mir noch nicht gemacht ;).

 

keine ahnung

 

- Die 16 GB - Speicherkarte kauft man also, wenn man auf DLV setzt. Spielt man eher Retail - Games reichen 4 GB oder bräuchte man dann sogar überhaupt keine?

 

wie hier schon erwähnt wurde, darf man patches und DLC nicht vergessen.

bei manchen games belaufen sich alleine diese dinge schon auf 1GB oder sogar mehr.

4GB halte ich sogar für retail schon etwas wenig, 8GB wären da wohl ok.

ganz ohne spicherkarte geht überhaupt nur beim neuen modell, da dieses 1GB verbauten speicher hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eig. über die stationäre Konsole auch einsehen, welche Games es nur als DLV für die Vita gibt? Lassen sich eig. PSN - und PS2 - Spiele auch auf der Vita spielen und wie würdest du sie grafisch einordnen? Zwischen PS2 und PS3, allerdings näher bei der 3er? D.h. wenn man viel ladet mind. 16 GB und wenn nicht mind. 8 GB an Speicher erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eig. über die stationäre Konsole auch einsehen, welche Games es nur als DLV für die Vita gibt?

 

Nein. Wie soll das gehen? Woher soll der PSN Store auf der Vita oder PS3 oder am PC wissen, ob dasselbe Spiel auch im Laden als Retail verfügbar ist?

 

Aber ich verstehe Dein Problem nicht: Geh doch einfach auf die Webseite des Publishers oder Developers oder direkt zu Amazon oder Gamestop oder sonstwo und schaue nach, ob man das Spiel als Retail erwerben kann oder nicht.

 

Lassen sich eig. PSN - und PS2 - Spiele auch auf der Vita spielen

 

Nein. Auf der Vita laufen nur Download Versionen von Spielen der PS1 und PSP, nicht PS2 oder PS3.

 

und wie würdest du sie grafisch einordnen? Zwischen PS2 und PS3, allerdings näher bei der 3er?

 

Gar nicht. Weil sie wie gesagt gar nicht auf der Vita laufen.

 

D.h. wenn man viel ladet mind. 16 GB und wenn nicht mind. 8 GB an Speicher erwerben.

 

Es hängt davon ab, wie faul Du bist und wie viele Spiele Du gleichzeitig auf der Karte haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Da habe ich mich bei ein paar Fragen wohl missverständlich ausgedrückt. Wie man nachsieht, ob es Retail - VÖs gibt, weiß ich schon ;). Ich wollte nur wissen, ob man auch auf der PS3 anzeigen lassen kann, welche DL - Games es auch für die Vita gibt. Ich bin mir nicht sicher, aber im Store kann man die Plattform wählen und es listet alle Games, die über den Store verfügbar sind auf.

 

Beim Grafikvergleich wollte ich lediglich wissen, wie es sich beim Games, die auf allen Plattformen erschienen sind, verhält. Ich glaube allgemein kann man sagen, dass sich die Vita zwischen PS2 und PS3 befindet, aber schon deutlich näher bei der 3er und grafisch nicht deutlich schwächer ist oder? Es kommt mir zumindest auf den YT - Videos so vor.

 

Kann ich denn eig. ohne Speicherkarte zumindest die aktuelle FW laden und Einstellungen speichern oder ist die Vita so wie ich sie jetzt habe ohne Speicherkarte praktisch nutzlos, weil ich sie nicht mal einrichten kann? Naja, ich vermute 8 GB dürften reichen. Wie groß sind denn durchschnittlich Patches oder DL - Games? Sicher extrem unterschiedlich.

 

Was mir noch einfällt ist, dass es wirklich nicht viele Games gibt. Der 3DS ist da schon deutlich interessanter, beeindruckt graphisch aber nicht so und ist teurer. Wenn man DL - Games und jene, die es auch für PS3 und PS4 gibt, abzieht, dann bleibt nicht wirklich viel übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte meine Vita ohne einlegen der Speicherkarte komplett einrichten, solltest also auch keine Probleme haben.

 

Die Downloadgrößen varriieren da schon stark. Killzone Mercenary ist z.B. 3,3GB groß und dann kommen da noch Patches dazu, die rund 600 MB groß sind. Das wären dann schon 4GB insgesamt (Speicherdaten sind meistens 10-20MB groß).

 

http://www.ps4news.de/forum/topic/8530-sammelthread-downloadgr%C3%B6%C3%9Fen-der-vita-spiele/

 

Da findest du einige Spiele und deren Dateigröße, ich bemühe mich immer wieder einige Titel dort einzufügen, das sind immer die Spiele selbst, sprich Patches und Co. wurden in den Zahlen nicht berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Auflistung. Naja, Spiele, die auch auf Karte erscheinen, werde ich sowieso in dieser Form kaufen. Ich probiere es einfach mal mit einer 8 GB Karte. Die müsste vorerst reichen. FW - Updates kann man also auch ohne Speicherkarte vornehmen? Ich weiß noch nicht, ob ich ob mit der Vita spiele. Ich habe sie eher als so eine Art "Tech Demo" gekauft ;). Wenn es die plötzlich vor 15 Jahren gegeben hätte, wäre man aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Auflistung. Naja, Spiele, die auch auf Karte erscheinen, werde ich sowieso in dieser Form kaufen. Ich probiere es einfach mal mit einer 8 GB Karte. Die müsste vorerst reichen. FW - Updates kann man also auch ohne Speicherkarte vornehmen? Ich weiß noch nicht, ob ich ob mit der Vita spiele. Ich habe sie eher als so eine Art "Tech Demo" gekauft ;). Wenn es die plötzlich vor 15 Jahren gegeben hätte, wäre man aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen.

 

ich empfehle dir zumindest die top-exklusivgames, wie uncharted, killzone, gravity rush, LBP, tearaway, P4G, usw. auf der vita zu zocken.

diese games sind wirklich toll und für einen handheld teilweise sogar einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...