Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Ich habe es auch gerade eben entdeckt und alles neu eingerichtet. PSN mach ich morgen, da mein Freund das immer macht und der nu schon im Bettchen ist. Mensch schwere Geburt bei mir =P

 

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn mit bereits auf PS3 gekauften PSone-Classics aus? Kann man die auf die Vita ziehen und zocken oder muß man über die Vita downloaden um zu zocken?

 

Das wär echt kacke, weil man ja (wie ihr sagt) nur ein Profil erstellen kann. Dann könnte ich ja meinen deutschen Account auf Vita theoretisch gar nicht nutzen, weil es "Resident Evil" und Co. ja nicht im deutschen PSN gibt.

 

Wär eh voll doof, wenn ich die Games neu kaufen müsste, obwohl ich sie auf PS3 ja schon hab. Aber auf dem 42"-LCD/LED machen die Games leider nicht so eine gute Figur. Auf dem klenen Vita-Screeen würde das bestimmt besser aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss jedes Mal das System auf Werkseinstellung zurücksetzen wenn man den Account wechseln will, wie ich oben schon beschrieben habe. Dafür musst du NICHT die Speicherkarte formatieren. Die Spiele des jeweiligen Accounts kannst du dann von der ps3 rüberziehen (sobald psx spiele laufen).

 

Ist nicht jede Speicherkarte mit einem PSN-Account verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht jede Speicherkarte mit einem PSN-Account verbunden?

 

Nein, das denken zwar viele, ist aber nicht so. Ich hab schon mehrmals zwischen meinem US Account und DE Account hin und her gewechselt ohne Probleme. Die Speicherkarte habe ich dabei nie formatiert, d.h. alle Spiele bleiben drauf. Man kann allerdings immer nur die Spiele spielen die zu dem Account gehören mit dem man gerade eingeloggt ist, sonst gibts ne Fehlermeldung. Und Trophies syncen bevor man den Account wechselt ist wichtig, die gehen nämlich sonst verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Funktionieren denn eigentlich alle bereits erhältlichen Games sobald das Update da ist oder kommt das erst nach und nach. Man liesst ja überall, dass die Games erst nach und nach in den Vita Store kommnen. Oder hat das damit nix zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen 2gb film der eine auflösung von etwas unter 720p hatte. hab den auf 720p für vita machen lassen, also wurde hochgerechnet und ist jetzt 3,2gb groß. also ein tipp, nie filme hochskalieren lassen. hat 4 stunden gedauert mit meinem relativ gutem nootbook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Funktionieren denn eigentlich alle bereits erhältlichen Games sobald das Update da ist oder kommt das erst nach und nach. Man liesst ja überall, dass die Games erst nach und nach in den Vita Store kommnen. Oder hat das damit nix zu tun?

 

Ist noch nichts zu bekannt, muss man mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren denn eigentlich alle bereits erhältlichen Games sobald das Update da ist oder kommt das erst nach und nach. Man liesst ja überall, dass die Games erst nach und nach in den Vita Store kommnen. Oder hat das damit nix zu tun?
Das wird vom PSone-Emulator abhängen. Ich gehe derzeit nicht davon aus, weil selbst einige PSP-Games nicht mit der PSV kompatibel sind. Aber die wichtigsten respektive beliebtesten werden sicher mit der PSV abspielbar sein.

 

Ihr solltet auch immer mal die Augen nach PSP-Angeboten für 5 EUR ausschau halten. Da sind immer wieder einige wirklich gute Perlen dabei, die Euch die Zeit überbrücken lassen, bis neuer PSV-Nachschub kommt. Die alten PSP-Games haben in meinen Augen einfach die bessere Qualität, als die alten PSone-Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...