Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Hab hier mal paar Fragen zur Vita: Sollte ich mir die Vita als 3G oder

Wifi Version holen? Habe keine W-LAN Zuhause.

Wie ist dass denn mit der Vodafone Karte?

Hab ich dort ein Datenvolumen?

Hätte Lust auf das Paket mit Call of Duty oder das mit Assassins Creed 3, bin

aber sehr skeptisch da ich mich mit der Konsole überhaupt null auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal paar Fragen zur Vita: Sollte ich mir die Vita als 3G oder

Wifi Version holen? Habe keine W-LAN Zuhause.

Wie ist dass denn mit der Vodafone Karte?

Hab ich dort ein Datenvolumen?

Hätte Lust auf das Paket mit Call of Duty oder das mit Assassins Creed 3, bin

aber sehr skeptisch da ich mich mit der Konsole überhaupt null auskenne.

 

was für einen internetanschluss hast du denn zuhause bzw. willst du auch unterwegs ohne WLAN ständig online sein?

beim 3G-model musst du halt normalerweise zusätzlich monatlich für den datentarif zahlen.

 

wenn du hautptsächlich zuhause zocken willst, würde ich mir eher die anschaffung eines WLAN routers/accesspoints überlegen oder einen PC als hotspot einrichten und das WLAN modell nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für einen internetanschluss hast du denn zuhause bzw. willst du auch unterwegs ohne WLAN ständig online sein?

beim 3G-model musst du halt normalerweise zusätzlich monatlich für den datentarif zahlen.

 

wenn du hautptsächlich zuhause zocken willst, würde ich mir eher die anschaffung eines WLAN routers/accesspoints überlegen oder einen PC als hotspot einrichten und das WLAN modell nehmen.

 

Also hat sich das Thema erstmal erledigt, da ich erst im Frühjahr 2013

ein neues Modem bekomme. Trotzdem danke :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage hat jemand von euch PS all stars? Irgendwie klappt das mit dem Cross Save nicht und ich kann von der Vita aus den Ps3 Speicherstand auch nicht runterladen obwohl ichs überrs psplus und über normales verbinden via ps3 versucht habe...

 

Das kann manchmal ein wenig Tricky sein. Du musst zuerst mal auf beiden Plattformen das Spiel einschalten und die Menüs bis zum Startbildschirm überspringen, anschließend meldest du beide Geräte im PSN an und wartest einen kurzen Augenblick, danach sollten die Dateien synchronisiert sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann probier mal mit der Vita abzumelden und wieder anzumelden, klappt es immer noch nicht, versuchst du bei der PS3 abzumelden und anzumelden und natürlich 30 Sekunden warten nicht vergessen. Länger als 30 Sek hat es bei mir zumindest noch nicht gedauert.

 

Wenn du den dreh erstmal raus hast, dann klappts auch schon beim ersten anmelden, wichtig ist, dass du eines der Geräte erst anmeldest, wenn das andere schon angemeldet ist, dann klappts am einfachsten.

 

Manchmal wenn es bei mir nicht klappt, vermute ich, dass das an meinem schlechten Wlan liegt, in dem Fall wechsel ich das Zimmer um mehr Empfang an der Vita zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann manchmal ein wenig Tricky sein. Du musst zuerst mal auf beiden Plattformen das Spiel einschalten und die Menüs bis zum Startbildschirm überspringen, anschließend meldest du beide Geräte im PSN an und wartest einen kurzen Augenblick, danach sollten die Dateien synchronisiert sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann probier mal mit der Vita abzumelden und wieder anzumelden, klappt es immer noch nicht, versuchst du bei der PS3 abzumelden und anzumelden und natürlich 30 Sekunden warten nicht vergessen. Länger als 30 Sek hat es bei mir zumindest noch nicht gedauert.

 

Wenn du den dreh erstmal raus hast, dann klappts auch schon beim ersten anmelden, wichtig ist, dass du eines der Geräte erst anmeldest, wenn das andere schon angemeldet ist, dann klappts am einfachsten.

 

Manchmal wenn es bei mir nicht klappt, vermute ich, dass das an meinem schlechten Wlan liegt, in dem Fall wechsel ich das Zimmer um mehr Empfang an der Vita zu haben.

 

Werd ich direkt mal versuchen, danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Vita benötigst du einen WLAN Router.Der Netzwerkschlüssel (WPA) des Routers wird am Anfang auch abgefragt.Solltest du denn nicht haben oder wissen kannst du auch nicht online spielen.

 

Offline spielen geht immer.

 

Wie es mit der 3G Variante ist kann ich nicht sagen.Hab nur WI-FI und das läuft nur über WLAN Internet.

Bearbeitet von Gamemaster1883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Youtube-App wurde auf Version 2.0 aktualisiert, folgend der Changelog in Screenshots:

 

finde es wieder mal einen witz von sony, dass es die youtube-app nicht im AT- und CH-store gibt.

diese bescheuerte release-politik werde ich nie verstehen und warum andere firmen das problemlos hinbekommen. :facepalm::facepalm:

 

so nett die vita ist, aber dass ich damit nicht mal internetvideos abspielen kann ist witzlos.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir jetzt grad eine Vita gekauft, habs am Cyber Monday immer verpasst. Jetzt dacht ich mir, scheißegal, hab ja noch einen 100 Euro MediaMarkt Gutschein, also kauf ichs einfach :smileD:

 

Gibts eigentlich irgendwelche gute Rennspiele? Ich stand vorm Spieleregal und hab die Rennspiele kurz gegooglet, aber die sollen ja alle nicht wirklich gut sein. Die, die gut sein sollen (Wipeout und Modnation Racers) wollt ich nicht und Need for Speed Most Wanted war mir zu teuer.

 

Und wofür sind eigentlich die AR Play Cards?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir jetzt grad eine Vita gekauft, habs am Cyber Monday immer verpasst. Jetzt dacht ich mir, scheißegal, hab ja noch einen 100 Euro MediaMarkt Gutschein, also kauf ichs einfach :smileD:

 

Gibts eigentlich irgendwelche gute Rennspiele? Ich stand vorm Spieleregal und hab die Rennspiele kurz gegooglet, aber die sollen ja alle nicht wirklich gut sein. Die, die gut sein sollen (Wipeout und Modnation Racers) wollt ich nicht und Need for Speed Most Wanted war mir zu teuer.

 

Und wofür sind eigentlich die AR Play Cards?

 

ich denke wipeout ist z.z. das beste rennspiel für die Vita und sogar crossplay-kompatibel mit der PS3-version.

 

ansonsten haben glaub ich eh nur NFS und F1 ganz gute bewertungen bekommen.

aspalt injection oder das neue sega all-stars racing transformed könnte auch einen blick wert sein.

 

die AR cards sind für virtual reality spiele mittels kamera.

gibt davon sogar welche gratis im PSN store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...