Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - Fragen und Antworten


Sharkz

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch! :ok:

 

Kommt natürlich stark drauf an, welches Genre Du bevorzugst. Was sollen wir Dir von Uncharted vorschwärmen, wenn Du auf Autorennspiele stehst :trollface:

 

Allgemein kann ich Dir guten Gewissens zu folgenden Titeln raten:

  • ALIEN BREED
  • Assassin's Creed III Liberation
  • Batman Arkham Origins Blackgate
  • F1 2011
  • GRAVITY RUSH
  • Guacamelee!
  • Killzone: Mercenary
  • LittleBigPlanet
  • Metal Gear Solid 2+3
  • MotoGP13
  • MOTORSTORM RC
  • Oddworld: Stranger's Wrath HD
  • Rayman Legends
  • Rayman Origins
  • Star Wars Pinball
  • Superfrog
  • Tales from Space: Mutant Blobs Attack
  • Tearaway
  • The Walking Dead
  • Uncharted: Golden Abyss
  • WRC 4

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! :ok:

 

Kommt natürlich stark drauf an, welches Genre Du bevorzugst. Was sollen wir Dir von Uncharted vorschwärmen, wenn Du auf Autorennspiele stehst :trollface:

 

 

Allgemein kann ich Dir guten Gewissens zu folgenden Titeln raten:

  • ALIEN BREED
  • Assassin's Creed III Liberation
  • Batman Arkham Origins Blackgate
  • F1 2011
  • GRAVITY RUSH
  • Guacamelee!
  • Killzone: Mercenary
  • LittleBigPlanet
  • Metal Gear Solid 2+3
  • MotoGP13
  • MOTORSTORM RC
  • Oddworld: Stranger's Wrath HD
  • Rayman Legends
  • Rayman Origins
  • Star Wars Pinball
  • Superfrog
  • Tales from Space: Mutant Blobs Attack
  • Tearaway
  • The Walking Dead
  • Uncharted: Golden Abyss
  • WRC 4

 

Auja, Danke! Weiß gar nicht so ganz genau worauf ich Bock hab, bin da relativ offen - bis auf Sport :D

 

Aber da sind schon einige coole Titel dabei: Gravity Rush, Guacamelee!, Walking Dead, MGS, die ganzen HD Collections die es da gibt, sind schon mal sehr ansprechend.

 

Mir fällt gerade ein dass ich auch einige CrossBuy Titel hab. z.B. Playstation Allstars. Wie läuft das dann eig ab?

 

Ich merk schon, ich brauch eine fette Speicherkarte .. :naughty::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, Danke! Weiß gar nicht so ganz genau worauf ich Bock hab, bin da relativ offen - bis auf Sport :D

 

Aber da sind schon einige coole Titel dabei: Gravity Rush, Guacamelee!, Walking Dead, MGS, die ganzen HD Collections die es da gibt, sind schon mal sehr ansprechend.

 

Mir fällt gerade ein dass ich auch einige CrossBuy Titel hab. z.B. Playstation Allstars. Wie läuft das dann eig ab?

 

Ich merk schon, ich brauch eine fette Speicherkarte .. :naughty::think:

 

Bei Cross Buy Titeln, bei denen Du die PS3-Version im Store erworben hast, einfach auf der Vita den Store öffnen, dann kannst Du die Vita-Version gratis laden.

 

Bei Cross Buy Titeln, bei denen Du die PS3-Version auf Disc erworben hast, liegt glaub ich ein Code bei, mit dem Du die Vita-Version gratis kaufen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cross Buy Titeln, bei denen Du die PS3-Version im Store erworben hast, einfach auf der Vita den Store öffnen, dann kannst Du die Vita-Version gratis laden.

 

Bei Cross Buy Titeln, bei denen Du die PS3-Version auf Disc erworben hast, liegt glaub ich ein Code bei, mit dem Du die Vita-Version gratis kaufen kannst...

 

Danke nochmal : ) dann werd ich mal schauen nachher ob ich die Codes finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Hin und herüberlegen hab ich mir gerade ein MegaPack der PS Vita besorgt .. : ) Ich bin gespannt. Tipps zum Start? Welche Titel sollte man unbedingt spielen?

 

Ich brauch auf jeden Fall schon mal Tearaway, Persona 4 und Uncharted :naughty:

 

vieles wurde eh schon genannt und mit den 3 von dir erwähnten bist du auch gut bedient.

 

würde aus meiner sicht noch folgende speziell hervorheben:

LBP vita

guacamelee

killzone mercenary

gravity rush

walking dead (falls nicht schon auf PS3 gespielt)

 

neben cross-buy, sollte man auch noch cross-save und cross-play erwähnen.

in guacamelee kannst du z.b. deinen speicherstand auf einen cloudserver laden und dann direkt auf der PS3 weiterzocken und umgekehrt.

gleiches gilt z.b. für sly cooper JddZ.

 

bei cross-play kannst du sogar im MP auf PS3 und vita gemeinsam zocken.

das klappt z.b. bei allstars battle royal.

 

solltest du auch eine PS4 haben kannst du alle deine PS4 games mittels remoteplay auch auf deiner vita zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieles wurde eh schon genannt und mit den 3 von dir erwähnten bist du auch gut bedient.

 

würde aus meiner sicht noch folgende speziell hervorheben:

LBP vita

guacamelee

killzone mercenary

gravity rush

walking dead (falls nicht schon auf PS3 gespielt)

 

neben cross-buy, sollte man auch noch cross-save und cross-play erwähnen.

in guacamelee kannst du z.b. deinen speicherstand auf einen cloudserver laden und dann direkt auf der PS3 weiterzocken und umgekehrt.

gleiches gilt z.b. für sly cooper JddZ.

 

bei cross-play kannst du sogar im MP auf PS3 und vita gemeinsam zocken.

das klappt z.b. bei allstars battle royal.

 

solltest du auch eine PS4 haben kannst du alle deine PS4 games mittels remoteplay auch auf deiner vita zocken.

 

LBP Vita hab ich schon dabei dank dem grandiosen MegaPack. Freu mich schon richtig drauf. Auf der PS3 waren die Titel super!

 

Guacamelee ist aber DL only oder? also ausm PSN?

 

Ohyes, Remote Play ist auf jeden Fall ein Feature was mich sehr interessiert. Freundin kann TV gucken und ich daddel bisschen auf der Vita weiter.

 

Oh Mensch, die kommt zwar erst morgen an, aber ich bin schon richtig heiß drauf! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guacamelee ist aber DL only oder? also ausm PSN?

 

Ohyes, Remote Play ist auf jeden Fall ein Feature was mich sehr interessiert. Freundin kann TV gucken und ich daddel bisschen auf der Vita weiter.

 

Oh Mensch, die kommt zwar erst morgen an, aber ich bin schon richtig heiß drauf! :naughty:

 

Ja, Guacamelee ist DL only.

 

GENAU so ist es; Partnerin schaut TV und man daddelt nebenbei weiter. Kopfhörer oder besser kleine Ohrhörer sind natürlich Pflicht, sonst gibts Beschwerden. Evtl. nur in das der Partnerin abgewandte Ohr stecken, dann merkt sie es evtl. gar nicht, dass Du Gamesound hast, weil Du ihr Gequake noch auf dem freien ihr zugewandten Ohr hörst und ihr antworten kannst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...