Zum Inhalt springen

Yakuza: Dead Souls (Release:16.03.2012)


Soultiger0911198

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut :ok: Dachte schon das wäre ein Bug. Gleich gestern Nacht mal weiter gemacht und sieh da, ich habs :) Der Endgegner nach Kapitel 3 von Kiryu war bisher der nervigste, Snipern war hier doch recht schwierig wenn dauernd Zombies aus allen Richtungen kommen, da konnten meine Partner leider auch nicht viel machen. Hatte zum Glück genug Tränke dabei und geschafft ist geschafft :) Jetzt nur noch Kiryu's Subterreana, Cabaret Girls und Spec-Ops Missionen und dann gehts ins grosse Finale.

 

Eine Frage noch, ich habe bei allen Waffen ein Mod durchgeführt, allerdings fehlt mir immer noch eine Pistole - hier steht immer noch da das er eine Idee bräuchte. Bin jetzt fast durch und da stellt sich die Frage wo ich eine Handfeuerwaffe übersehen haben könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch, ich habe bei allen Waffen ein Mod durchgeführt, allerdings fehlt mir immer noch eine Pistole - hier steht immer noch da das er eine Idee bräuchte. Bin jetzt fast durch und da stellt sich die Frage wo ich eine Handfeuerwaffe übersehen haben könnte...

 

Das müsste die Golden Gun sein. Die DVD bekommst du erst, wenn alle 8 Nicht-Cabaret-Girl Partner auf Stufe 20 gelevelt wurden. Einen Partner bekommst du allerdings erst im Premium Adventure Modus.

 

Bob wird nämlich erst verfügbar im Premium Adventure Mode. Man trifft ihn dann unten bei Gary und muss ihn ansprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Spiele mit dem Gedanken mir Yakuza Dead Souls zu kaufen, habe aber gehört das die Steuerung nicht sehr gut sein soll.

Vorallem wird mit dem Linken Analogstick gezielt wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Wurde mittlerweile vielleicht nachgepatcht, so das man jetzt auch mit dem rechten Stick zielen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich glaube aber nicht, dass diese gepatcht wurde. Ich kann es etwas später mal einlegen und installieren. Dann werde ich ja sehen ob es einen Steuerungspatch gab. Im Gegensatz zu den anderen Vorgängern schlägt Yakuza Dead Souls etwas aus der Art. Alles wie gehabt, nur halt Shooterelemente, Zombies und große Bossgegner.

Bei einer Person im Spiel rätselt man sogar sehr ob es ein Kerl ist oder nur eine ziemlich hässliche Frau. Sogar anhand der Stimme lässt sich das nicht eindeutig feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele mit dem Gedanken mir Yakuza Dead Souls zu kaufen, habe aber gehört das die Steuerung nicht sehr gut sein soll.

Vorallem wird mit dem Linken Analogstick gezielt wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Wurde mittlerweile vielleicht nachgepatcht, so das man jetzt auch mit dem rechten Stick zielen kann?

 

Da kann ich gut darauf eingehen, habs heut erst durchgespielt.

 

Nein es blieb unverändert.

Es gibt nur die Möglichkeit die Steuerung leicht zu variieren. ( Typ A oder B )

Aber besser wird es nicht unbedingt bzw keine große Verbesserung.

L3 und R3 bleiben unverändert.

 

Aber ständig Visieren muss man eigentlich nicht.

Man kann ( sollte ), einfach laufen / rennen und schießen gleichzeitig.

Oder Stehen ( laufen ) und Kamera fixieren (lässt " etwas " gezielter treffen ), reicht um das meiste niederzustrecken.

( Theoretisch eigentlich sogar alles )

 

Yakuza Dead Souls ist sowieso ein sehr " steifer " Shooter und wird mMn auch so gespielt.

Bedeutet, Blindfeuern ohne zu visieren ( ggf wie erwähnt Kamera fixieren ), dem einigermaßen guten Auto-aim sei Dank.

Ansonsten wird wie erwähnt, in Dead Souls eher weniger visiert, zumindest ist dies meine Erfahrung.

Höchstens vielleicht um bestimmte Körperregionen, oder Feinde aus der Entfernung zu treffen zB.

 

Wobei die Steuerung eher sehr gewöhnungsbedürftig ist, als schlecht.

Dead Souls ist ja auch kein Third-Person-Shooter, wie man ihn heutzutage gewöhnt ist.

Von daher geht es eigentlich nur ums eingewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich gut darauf eingehen, habs heut erst durchgespielt.

 

Nein es blieb unverändert.

Es gibt nur die Möglichkeit die Steuerung leicht zu variieren. ( Typ A oder B )

Aber besser wird es nicht unbedingt bzw keine große Verbesserung.

L3 und R3 bleiben unverändert.

 

Aber ständig Visieren muss man eigentlich nicht.

Man kann ( sollte ), einfach laufen / rennen und schießen gleichzeitig.

Oder Stehen ( laufen ) und Kamera fixieren (lässt " etwas " gezielter treffen ), reicht um das meiste niederzustrecken.

( Theoretisch eigentlich sogar alles )

 

Yakuza Dead Souls ist sowieso ein sehr " steifer " Shooter und wird mMn auch so gespielt.

Bedeutet, Blindfeuern ohne zu visieren ( ggf wie erwähnt Kamera fixieren ), dem einigermaßen guten Auto-aim sei Dank.

Ansonsten wird wie erwähnt, in Dead Souls eher weniger visiert, zumindest ist dies meine Erfahrung.

Höchstens vielleicht um bestimmte Körperregionen, oder Feinde aus der Entfernung zu treffen zB.

 

Wobei die Steuerung eher sehr gewöhnungsbedürftig ist, als schlecht.

Dead Souls ist ja auch kein Third-Person-Shooter, wie man ihn heutzutage gewöhnt ist.

Von daher geht es eigentlich nur ums eingewöhnen.

 

Danke.

Mag es eigentlich nicht mit dem linken Stick zu zielen, fühlt sich einfach falsch an nachdem man seit Jahren mit dem rechten Zielt.

Aber wenn das Spiel sich wie ein altes Spiel spielen lässt, in denen man nur grob in die Richtung halten muss um alles weg zu ballern, bin ich wahrscheinlich okay damit.

 

Hätte gerne eine Demo gespielt, aber konnte gerade im Jp PSN Store keine finden, leider auch keine zu Kenzan, in das hätte ich auch gerne mal reingeschaut.

 

Edit:

Kann man denn wenigsten die Kamera in Dead Souls invertieren?

Musste das gerade auch erstma in der Yakuza 5 Demo machen und die ist in Dead souls bestimmt auch standard wie ich es nicht mag..

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Kann man denn wenigsten die Kamera in Dead Souls invertieren?

Musste das gerade auch erstma in der Yakuza 5 Demo machen und die ist in Dead souls bestimmt auch standard wie ich es nicht mag..

 

Ja, ist in Dead Souls auch wieder möglich.

Ich weiß jetzt zwar gar nicht mehr, ob es hier auch von Anfang an war, aber die Option existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...