Zum Inhalt springen

Welche Videospielstory hat euch am meisten gepackt?


Alan.Wake

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt mit der SuFu nichts finden können, was auf einen bereits bestehenden Thread hinweist. :nixweiss: Daher mach ich den mal auf! :ok:

 

Also der Titel verrät eigentlich alles..

 

Welche Story hat euch am meisten gepackt ?

Welche ist euch im Kopf geblieben ?

Von welcher wart ihr am meisten beeindruckt ?

Von welcher wart ihr geflasht ?

Von welcher kriegt ihr nicht genug ?

 

 

Also bei mir selbst sind es eigentlich die Storys von Uncharted und Assassin's Creed, wobei ich Uncharted noch ein wenig bevorzugen würde, denn mir gefällt das Szenario in den Spielen immer sehr! Ich stehe einfach auf Action, Adventure und änliches.

Ich finde auch einfach, dass die Story immer toll insziniert ist und man immer den Eindruck gewinnt, hier haben sich die Entwickler echt was bei gedacht. Zudem finde ich die Charactere einfach genial. Ergänzen sich super mit den Spielen und passen perfekt rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also von Story ganz klar die Silent Hill Teile dort hat jeder einzelne eine geniale Story.

Ganz besonders habe ich die Story von Silent Hill 2 im Kopf immer die einfach nur genial ist! Dort sind soviele Emotionen drinnen wie in keinem anderen Spiel jeder Gegner hat seinen Sinn und seinen Grund warum er dort genau auftaucht wenn man sich genau damit beschäftigt bekommt man soviel raus und merkt erst wie sehr sich die Entwickler mit der Psyche eines Menschen beschäftigt haben und nicht einfach nur sinnlose Gegner hingeklatscht haben! Sowas gibt es glaub ich nur bei Silent Hill 2 wo alles so perfekt passt und dann noch so ein überraschendes Ende...

 

Das Spiel OKAMI hatte ebenfalls eine super Story mit super Momenten und tolle Wendungen.

Dazu ein Ende was einfach traumhaft war :D

 

Das sind so spiele die könnte ich ewig lange spielen ohne ein Ende zu sehen.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Thread :p

 

Vorweg: Ich bin kein Spieler der viele Storyorientierte Spiele spielt, oftmals interessiert sie mich garnicht, ich denk mir immer: Wenn ich ne Story will guck ichn Film :p Gibt aber auch einige Spiele die mir von der Story her ganz gut gefallen haben

 

Also ich fand von der Story her auf jeden Fall gut:

 

Alle Zelda Teile von Ocarina of Time bis Twillight Princess, die sind mir fast alle noch in Erinnerung

 

Bioshock: Für mich mit die beste Story, finde sie vll. auch grad so gut weil sie so nebenbei erzählt wird und dabei nicht das Spiel unterbrochen wird. Da hat mich die Story auch wirklich interessiert.

 

Bioshock 2: Definitiv ein Rückschritt zu Teil 1 in Inszenierung, Atmosphäre und Story, aber ein Fortschritt im Gameplay. Fand die Story trotzdem noch sehr gut, aber eben nich so gut wie bei Teil 1

 

Tales of Symphonia: Mein einziges JRPG was ich bisher gespielt hab. Das Spiel war mega lang und die Story auch ziemlich cool, da hab ich echt lang dran gehangen

 

Red Dead Redemption, Mass Effect 2 und Fallout 3 sind weitere Spiele bei denen ich die Story super fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es bisher ganz klar god of war - hab bisher zwar nur teil 1-3 gespielt,aber die gehen ja auf die haupthandlung ein.die psp-ableger,die ich auch schon hier habe,aber mir noch sparen will, werde ich definitiv aber auch noch mehr als einmal zocken.das beste was ich bisher gespielt hab in allen punkten. mass effect 2 fand ich aber auch wirklich gut.ansonsten...assassins creed 2 hat mich auch gepackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, da kann ich mich doch direkt mal dem Hitman - Silent Hil *_* Es ist/war soooo spannend, der Geschichte von Silent Hill auf den Grund zu gehen... Ein richtiger Seelenf**k xD

 

Und natürlich Final Fantasy 7... Das Spiel habe ich verschlungen, jeden einzelnen Satz aufmerksam durchgelesen, mit weit geöffneten Augen vor den Videos gesessen ^^ Die Story ist einfach nur genial und läd zum Mitfühlen ein. Nicht umsonst, habe ich das Spiel mehrfach durchgespielt... =3 und es reizt mich gerade schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es auf jeden Fall:

 

Metal Gear Solid : Sons of the Patriots (Hat man ja fast geweint)

Heavy Rain (auch ein sehr geiler verstörender Titel)

 

Oldshool wäre da:

 

Dune2

Ufo Enemy Unknown (XCom) sowie TFTD

Syndicate

 

Und zukünftig evtl. dazukommen wird

 

MassEffect (Alle 3 Teile in Verbindung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BioShock : Auf jeden Fall abartig , wo man erfährt, dass dieses ''Wärst du so freundlich ?'' nur ein Befehl war, um dich zu kontrollieren und man dann erst merkt, dass der Typ das wirklich jedesmal gesagt hat... das ist mir vorher gar nicht aufgefallen ... Auf jeden Fall richtig gut

 

 

God of War : Die ganze Geschichte rund um Kratos mit der griechischen Mythologie ist faszinierend und wie das inszeniert ist, einfach Bombe

 

Mass Effect : Sehr coole Geschichte, die auch wahnsinnig gut inszeniert ist und bei der man viel freiraum hat, um sie zum guten oder zum schlechten zu verändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also bei einem Kumpel von mir konnte Sony die Email auf die vorherige zurücksetzen.  Da brauchten die nur die Seriennummer von der PS5 und haben gefragt was man zuletzt gespielt hat.  Eigentlich muss es da ja irgendwie möglich sein das zu klären. Manchmal erwischt man auch einen schlechten Mitarbeiter am Telefon.  Kann ja nicht sein, dass man seinen eigenen Account nicht mehr zurückbekommen kann. 
    • Sieht gut aus, schön düster alles  Wie ist da der Zulauf, ist da viel los
    • Wäre geil wenn @Horst, der alte Rentner, seinen Perso bei dir vorzeigen müsste...  Die Vorstellung ist schon irgendwie witzig 🤣🤣😎
    • So lange Rede kurzer Sinn alles weg. Email die alte komme ich nicht ran Bestellnummer für PSN Sachen habe ich nicht aufgeschrieben war PayPal. Somit danke Sony alles Weg. Schade verkaufe jetzt alles und gehe zur  Grünen Fraktion.
    • Wieso geht es jetzt um Hades und Kotaku nimmt doch kaum mehr einer wahr.  Lasst euch doch einfach überraschen was Stellar Blade am Freitag auf eure PS5 zaubert. Wegen Test die es erst heute geben wird schon nervös sein ...🙄
×
×
  • Neu erstellen...