Zum Inhalt springen

3D Modus


50-Hz_Daddler

Empfohlene Beiträge

Hi,

leider kann ich bei GT5 nicht auf die Einstellungen für das 3D Feature zugreifen.

Das spiel lässt mich einfach nicht in diesen Menüpunkt rein.

 

Ich benutze die originale 60GB Version der PS3 mit der aktuellen Firmware,

GT5 ist auch auf dem neuesten stand.

 

Für die Übertragung benutze ich ein HDMI Kabel der Klasse:

HDMI High Speed with Ethernet (entspricht HDMI 1.4 und 1.4a)

 

TV ist ein Sony Bravia KDL32EX725 (LED TV mit 3D)

Bearbeitet von 50-Hz_Daddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in der PS XMB auf die Option videoeinstellung... Dann musst du nochmal alles durchlaufen und er sollte eigentlichen erkennen das du einen 3d fähigen TV hast und auch 3d aktivieren..

 

Einzig nerivges ist nun er schreibt oftmals nun noch eine Warnung das 3d gesundheiutsschädlich etc. sein kann blablablubb:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMh... dann würde ich sagen das Falsche HDMI Kabel!? Es gibt Kabel die nicht 3d Tauglich sind... Ich glaube diese 3d Kabel müssen 2 Wege Kommunikation erlauben!? Aber da bin ich nun nicht sicher...

 

Alles andere wäre komisch...

 

Merkt die PS3 denn überhaupt dass Sie an einem 3D fähigem Fernseher ist...

 

Wäre ja sonst schon komisch dass ich mit meinem Samsung schneller und einfacher zurande käme als Du mit einem Sony :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt die sowas an?

 

Mein TV zeigt mir ne meldung wenn er 3d signal erkennt.

vermute der schaltet dann erst auf 3d um?!?!

 

Mein HDMI Kabel is ein AmazonBasics HDMI mit Ethernet und Rückleitung.

(das müsste glaube ich HDMI 1.4 oder sogar besser sein)

 

hab nach gelessen, das Kabel unterstützt auch 3D!

Und die bezeichnungen HDMI 1.4 usw. gibt es nicht mehr, es gibt jetzt:

 

HDMI Standard

Ver. 1.0, 1.1, 1.2, 1.2a

Geschwindigkeit: 2,25 Gbps

Video: 1080i

Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD

Stecker: Normal

 

HDMI High Speed

Ver. 1.3, 1.3a

Geschwindigkeit: 10,2 Gbps

Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k

Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS

Stecker: Normal, Mini (nur 1.3a)

 

HDMI High Speed with Ethernet

Ver. 1.4, 1.4a

Geschwindigkeit: 10,2 Gbps

Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k

Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS, Audio Return

Stecker: Normal, Mini, Micro

Ethernet

Bearbeitet von 50-Hz_Daddler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Kabel sollte eigentlich 3d Ready sein...

 

Merkwürdig... Ja wenn ich mich recht entsinne hat meine PS3 mir das in einem kurzen Satz mitgeteilt und gleich eine weitere einstllung dazu erfragt... bin mir aber nicht mehr sicher... Weiss also jetzt im moment auch nicht weiter...

 

Hat der Sony TV evtl. 1 oder 2 HDMI eingänge welche nicht 3d fähig sind? Einfach mal nen anderen Eingan versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Kabel sollte eigentlich 3d Ready sein...

 

Merkwürdig... Ja wenn ich mich recht entsinne hat meine PS3 mir das in einem kurzen Satz mitgeteilt und gleich eine weitere einstllung dazu erfragt... bin mir aber nicht mehr sicher... Weiss also jetzt im moment auch nicht weiter...

 

Hat der Sony TV evtl. 1 oder 2 HDMI eingänge welche nicht 3d fähig sind? Einfach mal nen anderen Eingan versucht?

 

kannst du das bei dir noch mal überprüfen und mir sagen wie es bei dir abläuft.

probiere jetz mal nen anderen HDMI Slot aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...