Zum Inhalt springen

PlayStatio​n3-Laufwer​k/Laser defekt?... oder noch mehr?


Niconator

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag

 

 

Trotz der SuFu habe ich noch niemanden mit

dem exakt selben Problem gefunden.

 

Nun gut, zu meinem Problem:

Spiele bleiben häufig bei Ladebildschirmen bzw. an Stellen, an denen geladen werden sollte, hängen.

Teilweise verschwindet vor dem Hängenbleiben schon der Ton.

Die PlayStation reagiert an dieser Stelle noch. Ich kann über den Controller in's Menü gehen und "Spiel verlassen" wählen.

Tue ich das, wird der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden piept die Konsole 3 mal kurz hintereinander.

Scheint, als wolle sie versuchen, einen Reset durchzuführen.

Es passiert allerdings nichts. Wenn ich den I/O-Button direkt an der Konsole drücke passiert auch nichts. Drücke ich den Eject-Button, kommt zwar die Disc nicht raus, aber die Konsole führt nun endlich den Reset durch.

Klingt schonmal verdächtig nach Laufwerk.

Was mich etwas ratlos zurück lässt ist folgendes:

Starte ich das Spiel direkt nach dem Absturz erneut, komme ich nicht weit; teileweise nicht einmal bis zum Startbildschirm des jeweiligen Spieles bevor das Problem erneut auftritt. Warte ich allerdings eine gewisse Zeit, kann ich auch länger Spielen.

Spielt hier die Temperatur noch eine Rolle? Oder liegt es doch NUR am Laufwerk?

 

Hier noch ein paar Infos: PS3-Serial: 00-27430471-0361094-CECHG04

Umtausch Festplatte gegen Western Digital WD5000BEVT 500GB

 

 

Freue mich auf eure Hilfe

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler tritt bei mehreren Spielen auf.

 

Ich zock grad Metal Gear Solid 1 aus'm Store. Mal schauen, wie's läuft.

Ich meld mich.

 

 

Edit:

Also Game von der Festplatte funktioniert einwandfrei.

Würdet ihr 'n neues Laufwerk kaufen oder noch irgendwas anderes ausprobieren/nachschauen? Und wenn neues Laufwerk, kann jemand aus der PS3-Serial rauslesen, welches Laufwerk ich drin hab?

Bearbeitet von Niconator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...