Jump to content

Faschistoide Tendenzen in den News-Kommentaren

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin noch realitv neu hier, lese aber schon sehr lange mit

und finde die Webseite play3. sowie das Forum insoweit auch sehr gut und informativ!

Das nur vorweg ! :)

Leider muss ich mal auf's schärfste Kritik üben und zwar an so manchen User-Kommentaren (zumindest auf der Hauptseite)...

Also nichts für ungut ja ? :)

Ich fang dann mal an:

Dort begenen mir regelmäßig Faschitoide Aussagen von einigen Personen,

die ich nicht gutheißen kann und sogar eine Straftat darstellen, bei genauer betrachtung....

lch zitiere hier mal ein paar negativ beispiele aus den News-Kommentaren:

http://www.play3.de/2012/03/02/dmc-devil-may-cry-neues-bildmaterial-gesichtet/comment-page-1/#comment-750375

“His0ka - 2. März 2012 um 08:32

ganz unten rechts das bild….voll der mongo

Zitat von mir :

also ganz ehrlich, ich steh nicht so auf faschistoide aussagen.

“Mongos”, wie du sie nennst, sind ganz normale Menschen wie du und ich,

sie haben lediglich eine Behinderung und sind ganz ganz liebe Personen.

Im übrigen nennt man die Behinderung die sie haben “Down-Syndrom”….

Wenn du jemanden nicht magst, hässlich findest und dergleichen ist das natürlich deine sache, aber nur weil dir jemand nicht gefällt oder weil du jemand nicht magst, hast du noch lange nicht das recht so abfällig faschistoide aussagen zu treffen !!! Ich könnt kotzen bei so viel unverständnis !!

Wir sind schließlich alles Menschen auf dieser Erde ! icon_smile.gif

Also sollten wir auch ein gutes miteinander pflegen !

“ANUBlS - 2. März 2012 um 11:17

Aber richtig der Mongo XD ich bin dafür das Spiel zu boykottieren ”

Zitat von mir:

Haben euch die “Down-Syndrom” Menschen was getan ? Soll ich demnächst sagen, boar ey der Scheißhaufen auf der Toilette da sieht aus wie ANUBIS ? Ne, das würde mir im Traum nicht einfallen ! Man sollte diese Faschitoiden aussagen Melden…

Sarkasmus an :

Sag doch gleich, der Spiele-Char sieht voll Jude aus !

Sarkammus aus:

Und raffste was ? Das macht man nicht !

Niemand sollte aufgrund seines Seins,

seiner Art, seiner Sexualität,

seiner Herkunft, seiner Behinderung

oder Religion diskriminiert werden !

Wer das tut, stellt sich auf eine Stufe mit Faschisten…

-------------------------------------------

http://www.play3.de/2011/06/21/batman-arkham-city-robin-abgelichtet/

Psycho-Ente

21. Juni 2011 um 09:19

Hm…..Robin war schon immer die ungeliebte Tucke an Batmans Seite, das wird sich nie ändern. Man hat versucht dem Kerl etwas mehr Männlichkeit einzuhauchen….aber das ging irgendwie daneben!![...]

Gumminger

21. Juni 2011 um 10:15

gott sei dank kommt er net als spielbarer charakter im hauptspiel.

und ich geb der ente mal recht, er wird immer en schwulen touch haben, warum auch immer.

boddy

21. Juni 2011 um 14:52

Find es nur ne Frechheit das jetzt schon ganze Charaktere an bestimmte Ketten gebunden sind, jetzt mal da hingestellt wie ich Robin finde, aber das ich ihn nur bekomme wenn ich bei BestBuy bestelle, dass hat einen schwulen Touch.

http://www.play3.de/2011/05/23/metal-gear-solid-rising-ein-neuer-synchronsprecher-fur-raiden/comment-page-1/?style=black

MCONERACER

23. Mai 2011 um 16:40

Das einzige was bei Raiden cool is der Kampstil, ansonsten is es echt ne Tunte. Stöckelschuhe welche Drogen pfeifen sich Japaner rein?? Snake war nicht schwul Raiden is es aber.

http://www.play3.de/2011/05/17/mass-effect-3-mehr-freiheiten-fur-gleichgeschlechtliche-liebschaften/

Und zu gleichgeschlechtlicher möglichkeit in MASS EFFECT 3 schreiben einige :

kevboe

17. Mai 2011 um 10:48

ich präsentiere das faile des jahres. ich sage dazu nix mehr…

kevboe

17. Mai 2011 um 11:13

Also ich habe nun wirklich nichts gegen gleichgeschlechtliche, aber wenn das thema in einem spiel verkommt, das auch kinder spielen halte ich es nicht gerade für angebracht sowas mit einubauen. artübergreifend okay. weiß jeder, das es nicht geht aber so. ich weiß nicht. finde ich nicht gut.

Ich habe nichts gegen Schwule aber... Kenne ich irgendwo her...

Es heißt dann öfters "Ich habe nichts gegen Ausländer aber..."

Außerdme MAss Effect ist für Spiele ab 16 Jahren... Und wo wäre das Problem das Kinder Schwule erleben ? Sie gibt es numal, so wie es Liebe ziwschen Mann und Frau gibt... :)

Psycho-Ente

17. Mai 2011 um 12:03

Hm…….wenn Shepard dann Kaidan den Adamsapfel zärtlich streichelt…….ich bin wahrlich fasziniert.

Naja….wenns denn sein muss……..ehrlich gesagt kann man es mit political correctnes auch übertreiben. Gibts dann auch Rosa Uniformen oder Lederoutfits mit Nieten[...]

Nicht alle Schwule sind Rosa Tucken ! Und die jenigen die welche sind, haben auch eine Existenz berechtigung !!!

wurstfinger

17. Mai 2011 um 12:06

erst die gleichstellung von ehe und lebensgemenschaften von homosexuellen und jetzt sowas, na vielen dank auch

was kommt als nächstes gendermainstream in spielen? God of War als Göttin???

VIELEN DANK AN ROTZGRÜN UND KONSORTEN

Warhammer

17. Mai 2011 um 12:20

@wurstfinger

Ja, ich bin auch gegen eine “Grüne” Politik. Die würden in der Zukuft bestimmt eine Ehe zwischen Mensch und Schwein tolerieren.[...]

Ähm was hat Schwul mit Schweinen zu tun ?

Aber kenne ich irgendwo her, Früher wurden z.b

Juden als Ratten bezeichnet, nur so angmerkt..

columbiandreams

17. Mai 2011 um 12:45

Also auf Libido unter zwei Männern

bin ich nicht grade scharf =D…

Mal ganz ehrlich..wer von euch will das sehen??? ^.~

Nur mal so in den Raum gefragt, ich bin Schwul und sehe regelmäßig Filme in denen die Heterosexuelle Liebe zwischen Mann und Frau gezeigt wird, auch Spiele usw, sollte ich mich jetzt davor ekeln, nur weil ich Schwul bin ?

Echt Kindisch...

und und und....

Es gibt den schönen satz "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen",

und so sollte man sich auch verhalten... Nachdenken bevor man was schreibt.

Es gibt Leute die Nachdenken (!) und klug sind (!)

Das zeigen diese TOLLEN und klugen Kommentare *freu* :):bana2: :

Samarotu

17. Mai 2011 um 11:19

@kevboe sollten Kinder nicht vorurteilsfrei aufgezogen werden? Oder sollen sie deiner Meinung nach gleuben das es nur eine Möglichkeit der Romanze/Beziehung/Liebe gibt?

Warum soll das was im Leben Passiert nicht auch in Spielen möglich sein…

~Uriel~

2. März 2012 um 12:54

und übrigens: @konsolenheini…

hast eindeutig recht, wenn man schon an einem spiel kritik abgibt sollte diese zum einen gerechtfertigt und zum andern neutral sein und keine zielgruppen angreifen die sich beleidigt fühlen könnten, aber denen en ewig langes zitat vor augen zu halten über deren fehlverhalten bringt auch nix… teils sind sich sich dessen voll bewusst und machens trz weils ihnen scheiss egal ist so wie chain gesagt hat… nichts für ungut icon_wink.gif

Chain

2. März 2012 um 12:42

@Konsolenheini

Ist genauso sinnlos wie einen gegenstand schwul zu nennen. Den leuten ist es egal was sie zum beleidigen benutzen solang sie etwas negatives daran sehen.

Und nun zitat aus Wikipedia

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das Benachteiligungen aus Gründen der „Rasse“, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll. [...]"

“Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verbietet Benachteiligungen nur, soweit sie an eines der folgenden personenbezogenen Merkmale anknüpfen:

Rasse und ethnische Herkunft,

Religion und Weltanschauung,

Behinderung

Alter (jedes Lebensalter)

sexuelle Identität”

Volksverhetzung

Der Begriff Volksverhetzung bezeichnet in Deutschland eine Straftat”

Die Würde des Menschen ist unantastbar (Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz)

[...]Die Achtung der Menschenwürde durch den Staat und seine Vertreter ist in Art. 1 Abs. 1 GG festgeschrieben:

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ “

Ich denke viele die diese Kommentare so negativ schreiben

wissen entweder nicht was sie da schreiben,

oder sie sind einfach nur gemein oder dumm !

Aber gegen dummheit kann man was tun, in dem man lernt !...

Wenn sie es nicht wissen, dann sollten sie mal darüber nachdenken

das man sowas nicht macht.

Z.b finde ich die ablehnung gegenüber Schwulen von so manchen echt nicht in Ordnung...

Durch solche negativen aussagen bringen sich Schwule Jugendliche evtl. um, weil sie noch

nicht zu sich selbst stehen, weil sie sowas lesen...

Die Selbstmordrate bei Schwulen Jugendlichen ist nicht umsont

4-5 mal höher als bei Heterosexuellen Jugendlichen....

In den letzten Jahren haben sich diese Schwulen Umgebracht

Carl Joseph Walker-Hoover (11), Seth Walsh (13), Billy Lucas aus Indiana (15) Joël H. - Östereich (13), Jamey Rodemeyer (14), Jacob Rogers (18), Eric James Borges (19) Jeffrey Fehr (18), Phillip Parker (14) :(

Hier nur mal 3 Artikel zu den Selbstmorden

http://www.queer.de/detail.php?article_id=15792

http://www.queer.de/detail.php?article_id=15014

http://www.queer.de/detail.php?article_id=15758

"Schwul", "Schwuchtel" "Bist du Schwul oder was?" usw.

sind die Schimpfworte Nr.1 an Deutschen Schulen.

(Laut ZDF- Doku "Das ist doch Voll Schwul")

61% der Deutschen wollen nichts mit Schwulen zu tun haben...

(Laut ZDF- Doku "Das ist doch Voll Schwul")

(Hier die Doku)

Und Behinderte, die am "Down-Syndrom" leiden, die können sich nicht gegen

diskriminierung wehren - Ich hingegen kann auch mal auf den Putz hauen...

Mein Vorschlag :

Play3 schreibt eine News in der Play3 darauf hinweißt das Faschistoide Aussagen (gegen Schwule, Behinderte usw usw...) nicht mehr tolleriert werden. Beim ersten verstoß gibt es einer verwarung, Beim zweiten eine sperrung. Oder so... Ich wisst besser was ihr da machen könnt...

Und nun noch einen gruß an alle die nicht so Faschitoid

schreiben, sondern auch mal nachdenken ! :bana1::):ok:

Konsolenheini :)

Edited by Konsolenheini

bann-rainbow2-banner-NEUUUU.jpg.fc8c93e737a6333b9adefdffae145452.jpg

"Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!! Aber die Auflösung is geil !" 

• Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja du hast schon recht , dass manche Kommentare wirklich nicht sein müssen und das play3 da noch etwas härter durchgreifen sollte ... Aber bei allen beispielen die du nennst, seh ich keinen Anlass warum man direkt so ''durchdrehen'' muss... Nur weil man schreibt, das is voll schwul oder der sieht aus wie ein Mongo heißt das doch nicht, dass man diejenigen auch verachtet... Wir leben in einer Zeit in der sich sowas halt eingebürgert hat in manchen Kreisen... Genauso wie wenn jemand sagt , '' du bist voll der Spast'' , ist das in dem Sinn auch Assozial , aber er denkt in dem Moment ja nicht nach, dass es wirklich Spastiker gibt und das ist bestimmt nichts schönes ... Du kannst daran nichts ändern , genauso wie du was an der Erderwärmung ändern kannst oder daran wie das Wetter morgen wird

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Zuerst : Freue mich jedenfalls das du dir ein

paar gedanken dazu gemacht hast... :)

Naja du hast schon recht , dass manche Kommentare wirklich nicht sein müssen und das play3 da noch etwas härter durchgreifen sollte ...

Eben...

Aber bei allen beispielen die du nennst, seh ich keinen Anlass warum man direkt so ''durchdrehen'' muss... Nur weil man schreibt, das is voll schwul oder der sieht aus wie ein Mongo heißt das doch nicht, dass man diejenigen auch verachtet...
Kann sein, aber die jenigen die sich umbringen die hat es getroffen oder wird es treffen...

Ich wollte mich früher umbringen, weil ich Schwul bin...

Unter anderem eben wegen solcher Kommentare.

Zum Glück wurde ich von meinen selbstmord abgebracht...

Heute bin ich stark, aber als 12-14 Jähriger, war ich das nicht...

Und diese Kerle haben sich umgebracht:

Carl Joseph Walker-Hoover (11), Seth Walsh (13), Billy Lucas aus Indiana (15) Joël H. - Östereich (13), Jamey Rodemeyer (14), Jacob Rogers (18), Eric James Borges (19) Jeffrey Fehr (18), Phillip Parker (14) :(

Wir leben in einer Zeit in der sich sowas halt eingebürgert hat in manchen Kreisen...
Ja, ist das nicht erschreckend ? Stell dir vor man würde jetzt immer sagen

"Boar das Spiel ist Voll Jude"... und dann würde dir jemand sagen, "naja hat sich halt eingebürgert.."...

Versuch es dir bitte nur mal vorzustellen :) Okay ?

Genauso wie wenn jemand sagt , '' du bist voll der Spast'' , ist das in dem Sinn auch Assozial , aber er denkt in dem Moment ja nicht nach, dass es wirklich Spastiker gibt und das ist bestimmt nichts schönes ...
Ja da hast du leider recht:(, sie denken nicht nach...

Aber vieleicht sollte sie genau das mal tun!

Eine Gesselschaft definiert man damit

wie sie mit ihren schwächsten umgeht.

Du kannst daran nichts ändern , genauso wie du was an der Erderwärmung ändern kannst oder daran wie das Wetter morgen wird
Seh' ich ein wenig anders.. Jeder der sich gegen sowas stellt, ist ein sandkorn im Getriebe, gegen den Faschismus...

Wenn du mit mir und vielen anderen dagegen vorgehst,

wird aus einem Sandkorn ganz viel Sand, welches das Getriebe

des Faschismus lahmlegen kann... :)

Verstehst du ?

Also nichts für ungut :)

Ich denke nicht, dass diejenigen von den Kommentaren das faschistisch gemeint haben, das meiste war ja auf Videospielfiguren bezogen.

Natürlich ist es als schwuler 11-jähriger schwer wenn man gemobbt wird, aber das entschuldigt weder einen Selbstmord, noch einen Amoklauf... Für was gibt es Lehrer, Eltern und im schlimmsten Fall Polizei und Fernsehen ??

Selbst 11-jährige heutzutage wissen wie sowas funktioniert!

Ich selber habe werde etwas gegen Schwule, noch gegen Afro-Amerikaner oder sonst irgendwelche Ansichten, Glauben oder Aussehen.

Aber verstehen tu ich es nicht, wie man rechtsradikal sein kann und nach dem was da im 2. Weltkrieg passiert ist immernoch so eingestellt sein kann. Ich schwöre dir, jeder der heutzutage rechtsradikal ist, wäre zu adolf Hitler Zeiten Kanonenfutter geworden, nicht mehr nicht weniger.

Aber naja, es wird immer welche geben, die andere nicht akzeptieren aus was weiß ich für welchen Gründen und das wird irgendwann zu einem 3. Weltkrieg führen, und der wird dann nicht so ''sanft'' ausgehen wie der 2.

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Das Problem ist doch bekannt, aber, da die Hauptseite und die mit verbunde werbung Play3 Finanziert, wird sich daran auch nichts ändern. Weil, jeder der Diskutiert klickt immer wieder auf die News und treibt damit den "klickzähler" nach oben. Somit werden mehr einnahmen generiert. Ich hoffe, ich konnte das gut genug erklären.

Grüße

Weißer Engel

[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -

Ich denke nicht, dass diejenigen von den Kommentaren das faschistisch gemeint haben, das meiste war ja auf Videospielfiguren bezogen.

Natürlich ist es als schwuler 11-jähriger schwer wenn man gemobbt wird, aber das entschuldigt weder einen Selbstmord, noch einen Amoklauf... Für was gibt es Lehrer, Eltern und im schlimmsten Fall Polizei und Fernsehen ??

Selbst 11-jährige heutzutage wissen wie sowas funktioniert!

Menschen die Seelisch nicht stark genug sind, trauen sich nicht hilfe zu suchen... Denn ich z.b hatte früher Angst das meine Klassenkamerden herausfinden das ich Schwul bin... Ich hätte das niemals meinen Lehrer gesagt, das ich so bin, denn der hatte was gegen Schwule...

Ist sogar heute noch so, wie man in der Doku die ich oben verlinkt habe

sehen kann... Ein Mädchen hätte sich mal seiner besten Freundin anvertraut das sie Lesbisch ist und die hat dann alles in der Schule herumgetratscht... Von da an war sie geächtet und gehasst...

Es ist halt auch für viele schwer sich in unterdückten Menschen hineinzuverstezen...

Manches ist leider nicht rational lösbar, bzw. erklärbar...

Ich wünschte es wäre so einfach wie du es beschreibst...

Das wäre wirklich toll wenn es so ware :), leider ist dem aber nicht so... :(

Ich selber habe werde etwas gegen Schwule, noch gegen Afro-Amerikaner oder sonst irgendwelche Ansichten, Glauben oder Aussehen.

Aber verstehen tu ich es nicht, wie man rechtsradikal sein kann und nach dem was da im 2. Weltkrieg passiert ist immernoch so eingestellt sein kann. Ich schwöre dir, jeder der heutzutage rechtsradikal ist, wäre zu adolf Hitler Zeiten Kanonenfutter geworden, nicht mehr nicht weniger.

Aber naja, es wird immer welche geben, die andere nicht akzeptieren aus was weiß ich für welchen Gründen und das wird irgendwann zu einem 3. Weltkrieg führen, und der wird dann nicht so ''sanft'' ausgehen wie der 2.

Da stimme ich dir einfach 100% mal zu !!!! :)

Das Problem ist doch bekannt, aber, da die Hauptseite und die mit verbunde werbung Play3 Finanziert, wird sich daran auch nichts ändern. Weil, jeder der Diskutiert klickt immer wieder auf die News und treibt damit den "klickzähler" nach oben. Somit werden mehr einnahmen generiert. Ich hoffe, ich konnte das gut genug erklären.

Grüße

Weißer Engel

Hi :),

ich weiß das man nicht alles so einfach ändern kann, aber man kann zeichen setzen, in form von so einer Stellungnahme von Play3 z.b usw...

Stellungnahme,Verwarnungen,Sperrungen oder löschen wäre ja schon ein anfang...

Denn wie ich vorhin schon sagte

Jeder der sich gegen sowas stellt, ist ein sandkorn im Getriebe, gegen den Faschismus... Wenn du mit mir und vielen anderen dagegen vorgehst, wird aus einem Sandkorn ganz viel Sand, welches das Getriebe

des Faschismus lahmlegen kann...:)

Ich lese mir die Komentare auf der Hauptseite nur durch, weil es mich amüsiert, was die dort fürn hirnschiss schreiben.

Die Ente ist ein algmeines Problem,wo ich auch dran bin, seine Fake-Accounts sperren zu lassen,wenn ich ihn wieder kenne.

Hisoka und einige andere schreiben zu 90% puren Müll,wo ich mir denke,ob er auch mal nachdenkt wenn er schreib,oder einfach nur was dahin schreibt.

Ich bin ebenfalls gegen diese Schwulen etc. bemerkungen,aber leider bringt es hier nichts, wie Engel schon sagte.

Hier laufen einfach zuviele Kinder herum,oder erwachsene die einfach nur Müll posten.

Ich gebe dir in allen punkten Recht.

Ich lese mir die Komentare auf der Hauptseite nur durch, weil es mich amüsiert, was die dort fürn hirnschiss schreiben.

Die Ente ist ein algmeines Problem,wo ich auch dran bin, seine Fake-Accounts sperren zu lassen,wenn ich ihn wieder kenne.

Hisoka und einige andere schreiben zu 90% puren Müll,wo ich mir denke,ob er auch mal nachdenkt wenn er schreib,oder einfach nur was dahin schreibt.

Ich bin ebenfalls gegen diese Schwulen etc. bemerkungen,aber leider bringt es hier nichts, wie Engel schon sagte.

Hier laufen einfach zuviele Kinder herum,oder erwachsene die einfach nur Müll posten.

Ich gebe dir in allen punkten Recht.

Wer is denn dieser ENTE, ist das so einer der nur nur rotz von sich gibt ?

Ansonsten geb ich auch dir und den anderen recht, ich finde nämlich, es könnte hier viel ordentlicher zugehen, aber wie du schon sagtest, leider verbreiten hier echt nur 90% Müll.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...