Zum Inhalt springen

SSX Punktesystem


sonic

Empfohlene Beiträge

So ich hab mal eine Frage und zwar kann mir mal wer erklären wie das Punktesystem funktioniert?

Also einfach das gesamte? Ich Blick da überhaupt nicht durch

Mal komm ich bei nem Trick-Event mit 400k Punkten und ner laufenden Kombo von z.B. 40 ins Ziel und hab plötzlich 8mio und mal komm ich mit 1mio ins Ziel und ner laufenden Kombo von 17 und hab Ende genau die Milllion

Außerdem enden die Kombos hin und wieder relativ willkürlich so kommts mir zumindest vor

Ich berühre keinen Stick und lande Wunderschön auf ner Hindernisfreienfläche und plötzlich zerbricht die Kombo in Rot

Achja und außerdem verliert man die Punkte wenn die Kombo un rot kaputt geht? wie werden die dann verrechnet?

 

Edit:

Aja nochwas

UN zwar wann genau endet so eine Kombo eigentlich?

Wenn man lang keinen trick macht das hab ich shcon raus gefunden

ABER Macnhmal hauts mich voll auf die Fresse und ich überschlag 3 mal und es rennt normal weiter und Manchmal steh ich einen Schönen Trick und plötzlich geht die Kombo in rot kaputt....

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ho !

 

Also hier mal ein erklärungsversuch:

Ich möchte betonen, dass ich GLAUBE das es so ist wie ich schreibe, 100% sicher bin ich mir auch nicht....

 

Aber:

 

ein trick gibt x punkte... auf dein "gesamt-score" (unten mitte und oben rechts)

 

mehrere tricks hintereinander (kombo) füllen boost (bzw. tricky-mode) auf,

und erhöhen den multiplikator (unten bildmitte) bis max. 20....

zusätzlich erhöht jeder trick innerhalb der kombo den bonus-pott (unten links)

 

wird ein kombo ERFOLGREICH beendet

(also entweder 2-3 sek. fahren ohne tricks und ohne sturz, oder durchs passieren der ziellinie)

erhält man den bonuspott (unten links), multipliziert mit dem multiplikator (unten mitte) auf seinen "gesamt-score" oben drauf...

 

wird ein kombo durch einen sturz beendet gehen tricky-mode, bonus-pott, multiplikator verloren...

 

hält man den "flow" nicht aufrecht, also macht man zu wenige tricks oder fährt entgegen der eigentlichen abfahrtsrichtung, nimmt der multiplikator (unten mitte) langsam schritt für schritt ab....

 

spult man z.b. nach einem sturz zurück, geht der bonus pott nicht nur auf null zurück, je länger man zurückspult desto mehr minuspunkte bekommt man auf den bonus-pott. tricky mode und multiplikator bleiben erhalten.

dadurch kann es aber passieren, das man die ziellinie mit negativem bonuspott und 20er multiplikator passiert... eigentor! ;)

 

inwieweit der multiplikator einfluss auf die punkte hat, die man pro trick auf den gesamt-score bekommt hab ich noch kein plan...

 

unerwartete komboabbrüche (positiv und negativ) hatte ich auch schon... ich glaub aber nicht das es mit einem move zu tun hat... das is einfach manchmal ein bissl buggy.... :(

 

der kombo-count (unten links beim bonus-pott) hat meiner meinung nach keinen einfluss auf die punkte sondern zeigt einfach nur, wieviele tricks in der aktuellen kombo sind...

 

hat jemand ähnliche / andere erfahrungen ?

 

greetz

Bearbeitet von houndman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem ich das hier gelesen habe ... und mal darauf geachtet hab .. kann ich nur zustimmen ...

 

das hat mich quasi dann gelehrt nach einem längerem kombo einfach die punkte mitzunehmen... weil... der multiplikator bleibt ja auf 20 ... somit kommt man viel eher wieder auf eine hohe summe.. und hat nicht so viel stresse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...