Zum Inhalt springen

Mafia III


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Ich will nich nicht so hart mit dem Spiel ins Gericht gehen, dafür bin ich noch nicht tief genug drin, aber mit z.B. GTA5 wird es das Spiel nicht aufnehmen können.

Das mit dem Tageslichtflackern kommt von den Wolken, da wollten sie wohl irgendwas mit dynamischen Licht machen und haben das nicht wirklich elegant gelöst. In der Dunkelheit und bei klarem Himmel ist mir das nicht aufgefallen. Mehr stört mich aber, dass wenn die Sonne ungünstig steht, man quasi gar nix mehr am Steuer erkennt. Im echten Leben setz ich ne Sonnenbrille auf, im Spiel kann ich das nicht ^^

Die KI halte ich auch für absolut idiotisch, die Schwierigkeitsgrade machen da auch keinen Unterschied glaube ich.

Ein bissl kurios finde ich auch, dass ständig das eigene Auto "umgeparkt" wird (das Safehouse z.B. hat zwei Eingänge, wenn man das als Waypoint setzt wird man zu dem einen Eingang geschickt, nach dem Geld ablegen steht es dann am anderen Eingang).

Das Telefonkästen manipulieren finde ich ein wenig plump, funktioniert analog zu den Aussichtspunkten in Assassins Creed - es ist dann halt alles im betreffenden Gebiet auf der Karte markiert. Außerdem sind dann alle Gegner in diesem anderen Sichtmodus sichtbar - das macht es kinderleicht. Merkwürdige Designentscheidung, aber muss man ja nicht benutzen.

Das der Hauptcharakter wie der Hulk (oder Tim Wiese ^^) gebaut ist und sich so bewegt würde ich dem Spiel jetzt nicht vorwerfen, das konnte man ja durchaus vorher schon sehen.

 

Aber es ist auch nicht alles schlecht. Bisher habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Die Stadt finde ich schön gemacht, insgesamt gefällt mir das Spiel optisch gut. Im Simulationsmodus macht fahren Spaß und ich finde die Fahrzeuge unterscheiden sich durchaus im Fahrverhalten, aber natürlich nicht so explizit wie in einem Racing-Game.

Bei den Waffen merkt man glaube ich auch deutliche Unterschiede, wenn man Pistolen, Schrottflinten oder MPs nutzt. Aber macht man eigentlich eh nicht weil das Schleichen (vor allem zusammen mit dem Pfeifen) übermächtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es bisher nur ..... mittelmäßig. Das Fahrzeughandling ist selbst auf realismus ziemlich bescheuert, die Motorsounds hören sich relativ stumpf und langweilig an und auch Geschichte und Charaktere finde ich bei anderen Genrevertretern deutlich besser gemacht.

 

Das einzige was Spaß macht, bzw. was bei dem Spiel von guter Qualität ist sind die Hauptmissionen und das allgemeine Gunplay mit einem guten Trefferfeedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bisher nur ..... mittelmäßig. Das Fahrzeughandling ist selbst auf realismus ziemlich bescheuert, die Motorsounds hören sich relativ stumpf und langweilig an und auch Geschichte und Charaktere finde ich bei anderen Genrevertretern deutlich besser gemacht.

 

Das einzige was Spaß macht, bzw. was bei dem Spiel von guter Qualität ist sind die Hauptmissionen und das allgemeine Gunplay mit einem guten Trefferfeedback.

 

Im Grunde beschreibst du genau Mafia 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt endlich auch angezockt und es gefällt mir bis jetzt gut :) Lichttechnisch sieht das Game am Tag manchmal gut bis sehr gut und manchmal, aufgrund der schnell wechselnden Beleuchtung, extrem unschön aus. Anfangs dachte ich, es ist wegen den wolken und fands ganz cool aber es passiert einfach zu oft und sprunghaft. Hoffentlich tut sich da noch was! Die Texturen auf der Straße und allgemein sollten auch schneller laden. Let's hope for the best!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im tutorial kam dieser Hinweis das man für Missionen Verbündete rufen kann wenn man L1 gedrückt hält , irgendwie habe ich diese Option nicht in dem Rad .

Hab ich falsch gelesen oder geht es bei euch?

 

Gruss Syzlak

 

Musst du erst im Laufe des Spiels freischalten. Als erstes kann man einen Waffenhändler überall hinrufen, später kann man sich dann Fahrzeuge liefern lassen usw., ich schätze Begleiter die Mitkämpfen kommen vielleicht später auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...