Zum Inhalt springen

Aion/Rift


gazprom

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich bins nochmal :)

 

Da ich jetzt beschlossen habe erstmal auf eine testversion von The Old Republic zu warten, möchte ich jetzt Rift oder Aion spielen. Ich hoffe ihr könnt mir erzählen welche Eindrücke ihr den beiden Games habt und mich halt empfehlen könnt was ich genau spielen soll Rift oder Aion. (villeicht paar klassenvergleiche mit wow wären auch schön )

Dann möchte ich noch wisssen wie zeitaufwendig die spiele sind.

Wie ist das mit PvP so ? Instanzen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Aion habe ich zur Asien Beta bereits gegrindet und dann noch ca 1,5 Jahre EU. PvE ist dort der letzte Müll, Tank and Spank. Und zwar IMMER...

PvP durch diese Risse ist ganz nett. Gibt nur das Problem: Wenn so einer auftaucht heizen da hundertschaften an Spielern raus. Bis sich deine Fraktion mal organisiert...wenn sie es dann mal macht...rauschen die schon quer durch das Land. Das "Burgensystem" in dieser PvP Zone wo man auch fliegen kann ist ganz nett überlegt. 50 vs 50 ist nicht selten. Allerdings dementsprechend nur blindes gezerge und stinkend langweilig...

 

Rift habe ich Beta und ebenfalls 1 Jahr gespielt. Da gefällt mir das PvE sehr gut, das "Rift-System" mit den Elementen ist sehr schön gemacht und die PvP Arenen rocken gut was weg.

 

Klassen werde ich keine der beiden Spiele mit WoW (4,5 Jahre Erfahrung) vergleichen da du in beiden Spielen zu großen Teilen nur Hybriden hast.

 

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Rift nehmen. Ist das rundere Pak gewesen und machte mehr spaß als Aion, welches aus dauergrinden besteht. Und zwar ASIA-Grind...Nicht 13 Quests, nein! 1 Quest:Töte 400 Feuerfliegen...*gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Naja war auch nur ein beispiel ..^^ aber was kannst du mir persöhnlich so empfehlen ? aion ist aber auf keinen fall schlecht. Rift habe ich grad installiert und muss halt noch den patch runterladen doch man kann leider nur bis lvl 20 spielen (kostenlos) bezahlen tue ich nicht gerne:) Aber wer tut das schon. Hmm joa was kann ich noch so sagen habe halt 3 jahre lang WoW gespielt..

und ich habe kein bock auf solche spiele wie runes of magic oder so :) aber hab ich ja geschrieben. vielleicht ja tera was grad in der beta ist.

 

auf privatserver hab ich irgendwie nicht so lust weil da nicht so viel los ist und meistens sind die server verbuggt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Aber was verlangst du? :D Du willst doch auf von TOR eine Testversion, da wirste auch kaum mehr als bei Rift in der Zeit sehen können. Und RoM ist doch der 1A WoW-Clon^^ Ansonsten gibt es da draussen nur noch fade Grinder wie Aion, Metin und all den Rotz. Was noch ganz nett ist, Herr er Ringe. Aber da wirst du ab einem bestimmten Punkt auch in die Tasche greifen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jo ^^ ehm joa danke erstmal , muss man bei aion wirklich soviel grinden ? ^^ ... und spielen noch herr der ringe online eig. viele ? vielleicht ein vergleich mit aion, zudem möchte ich ja auch pvp spielen und nicht nur pve und leider gibt es ja in herr der ringe kein pvp (was ich wirklich sehr schade finde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metin, Silkroad, 4Story, Aion und was weiss ich... Alles er selbe Grinderunfug. Dazu musst du immer im Kopf behalten: Wenn ein Spiel free2play ist, haben die Damen und Herren mit Geld auf dem Account IMMER immense Vorteile. Das reicht bei Aion von XP-Boni bis hin zu Sets für das Equip. Genauso geht es bei AoC weiter, welches ein nerviges PVP hat so ganz am Rande.

 

Kauf dir lieber ein vernünftiges MMORPG wie WoW (was du hinter dir hast) oder Rift oder TOR. Wobei TOR aktuell ein sehr schwaches PVE-Endgame hat, dafür die Story sehr schön ist und das PVP akzeptabel.

 

HDRO ist ein reiner PVE-Titel. Wobei ab einer bestimmten Stufe, Spieler die Monster in diversen Arenen steuern. Ist witzig, man "levelt" sich praktisch sein Monster. Dafür bietet HDRO einfach die epischste Story neben TOR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja tor würde ich schon sehr gerne spielen aber wenn es keine testversion gibt - werde ich auch nicht dafür bezahlen!

 

und von rift habe ich schon vieles gute gehört und werde es schnellstens ausprobieren.

 

und WoW ne danke. 3 jahre hintermich und will nicht mehr damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW ne danke. 3 jahre hintermich und will nicht mehr damit anfangen.

 

Ein Grund, wieso ich keine MMORPGs mehr spiele (jedenfalls fürs erste). 10 Jahre sind mehr als genug :p

 

Keine MMOs mehr, wenn "Zock" dann nur noch vor der Glotze mit Friends oder alleine. Alternativ nen Filmchen oder einfach mal unterwegs sein ^^

*Einfach aus dem Grund, weil sich nicht viel in MMOs ändern wird. Die Grundessenz ist und wird immer bleiben und das ist "Zeitaufwand".

*Aufgrund des Aufwandes, musste ich bei 80% der Games feststellen, das Leute mit mehr Zeit, doch besser sind (vom Equip her) als nen berufstätiger Sklave :ok: Man merkt sowas grad bei Lineage II oder Aion.

 

Den Umstieg auf Konsole mit nem schicken TV bereue ich kein Stück :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...