Zum Inhalt springen

Frage zu DLCs & Mass Effect 2 - Wird es sie auch auf einer kaufbaren Blu-Ray geben


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten:

Also, für das Bioware Spiel "Dragon Age 1" gab es eine "Game of the Year" Edition, die auf XBOx360 eine Zusatz DVD bekam, worauf alle zusatz DLCs, früher nannte man das Addons, drauf waren.. Hatte mal die 360 Version bessesen. Auf der Blu-Ray Version der PS3 ist das schätze ich alles auf einer Blu-Ray...

 

Warum ist das bei Mass Effect 2 nicht so gelößt, wie bei dem oben genannten spiel ?

Bei Mass Effect 2 (bestizte die PS3 version), gab es ja nur die Möglichkeit die DLCs aus dem PS3-Store zu laden, mit so'n Download-code...

 

Doof dabei ist nur, ich habe diese DLCs nicht fest auf einer Blu-Ray bzw.

auf einer Zusatz DVD zum immer wieder nachinstallieren...

 

So habe ich jetzt das Problem, das mir der DLC "Die Ankunft" fehlt, weil ich grundsätlich nicht aus dem Store kaufe, sondern nur im Laden um die Ecke Spiele kaufe, weil ich das Spiel in der hand haben möchte, wenn ihr vertseht was ich meine...

 

Hätten sie die Alle ME2-DLCs auf eine Blu-Ray oder DVD angeboten, hätte ich sie gekauft

und hätte sie nachinstalliert...

 

Ratchet & Clank - Tools of Destruction besitze ich auch, ist auch ganz nett, da hat man die DLC Mission sowohl als Download als auch als Kaufbare Blu-Ray angeboten... Das fand ich besser. Ich hab dann die Blu-Ray gekauft, weil ich nunmal Spiele Sammler bin

und alle hübsch geordnet in meinen Regal stehen haben will... Mit DLCs geht das ja wohl nicht...

 

Also nochmal - Warum ist das bei Mass Effect 2 nicht so gelößt ?

Wird es die ME2-DLCs auch nochmal in einer Game of The Year Edition von ME2 geben ?

So das alle DLCs da sind ?

 

So jetzt hör ich auf mit dem quasseln,wird ja immer mehr text, ich spinne ja :D

 

Konsolenheini:user:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nur dass das Cerberus Pack (Mit Overlord, Shadow Broker, Zaeed, Kasumi, DRagon Age Rüstung, Cerberus Rüstung und Nebenmissionen) für alle Ps3 Kopien ist. Und ''Die Ankunft'' muss man sich ausm Store laden.

 

Ausserdem. Kein DLC war von Anfang an dabei. Den Code für das Cerberus Pack musste man auch erst einlösen und dann das Pack runterladen.

 

Das Cerberus Pack beinhaltet Download Inhalte für die man eigentlich zahlen müsste. Aber da ME2 für Ps3 ein Jahr später erschien, hat Bioware uns damit entschädigt (+ME3 Engine)

 

Wenn du sagst dass dir nur ''Die Ankunft'' fehlt, widersprichst du dir selbst, solang du von dir behauptest nie was im Store zu kaufen oder so. Weil das Cerberus Pack musstest du dir doch auch ausm Store holen.

Bearbeitet von InFinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! :-)

 

Wenn du sagst dass dir nur ''Die Ankunft'' fehlt, widersprichst du dir selbst, solang du von dir behauptest nie was im Store zu kaufen oder so. Weil das Cerberus Pack musstest du dir doch auch ausm Store holen.

 

Hm... Wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen ? :think:

Aber bitte...:)

 

Habe mein ME2 Gebraucht gekauft (weil ich Arm bin)

und auf meiner ME2 Version steht folgendes auf der Cover-Hülle:

 

Inkl. Interaktiven Comic als Einführung sowie Bonus-Missionen

Kasumi: Gestohne Erinnerungen - Overlord - Versteck des Shadow Brokers

Und innen war ein Cerberus Netzwerk Code enthalten,

mit dem ich dann kostenlos genau diese Sachen kostenlos

aus'm Store laden konnte, OHNE zu bezahlen..

 

Von daher verstehe ich nicht,

wie du darauf kommst,

das ich mich wiederspreche...

 

Ich habe den DLC "Die Ankunft" nunmal nicht...

Aber das war ja nicht das Problem was ich kritisiert habe...

Ich fand halt die Lösung bei Dragon Age 1 besser,

das alles dabei war, ohne alles Herunterladen zu müssen...

 

Naja also ME2 kostet ja kaum noch was, und wenn man es sich neu holt, bekommt man eben die 4 DLCS dazu.

 

Genau, das meinte ich *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur den Code aktivieren, dan nbekommst du bis auf the ARRIVAL alle Story Dlcs.

 

Den musst du dir runterladen, er soll aber nicht so gut sein, ich hab ihn mir auf yt angeschaut.

 

Danke für deine antwort. :-)

 

Habe ich aber schon kostenlos, dank des Codes,

geladen und durchgespielt... Nur halt "Die Ankunft" nicht..

 

Aber mein Posting bezog sich eigentlich eh auf eine andere Frage,

siehe besagtes Posting... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch ein grund eingefallen warum es die kompletten DLCs nebst Comic auf eine Blu-Ray/DVD geben sollte, bz.w ich es mir wünschen würde:

 

Es gibt ja tatsächlich noch Leute die kein Internet haben... Tja und die sind dann richtig angeschissen, haben den Download Code für die Zusatzmission und den Comic und kommen nicht dran...

 

Ich meine wenn es das sowohl als auch geben würde, wie bei Dragon Age, dann wäre das ja okay, kann sich dann ja jder selber aussuchen wie er die DLCs will, aber so ist es irgendwie schon doof, denn die Zusazmission sind echt geil...

 

Vorallem die Shadow Broker und Overlord Mission...

Wobei die erst genannte sogar wichtig für den 3.Teil sein könnte...

...weil Liara dort ja der Shadow Broker wird!

 

 

Also wenn ich das richtig verstehe wird es also keine GOTY

Version mit allen DLCs von ME2 geben ? Wäre echt schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch ein grund eingefallen warum es die kompletten DLCs nebst Comic auf eine Blu-Ray/DVD geben sollte, bz.w ich es mir wünschen würde:

 

Es gibt ja tatsächlich noch Leute die kein Internet haben... Tja und die sind dann richtig angeschissen, haben den Download Code für die Zusatzmission und den Comic und kommen nicht dran...

 

Ich meine wenn es das sowohl als auch geben würde, wie bei Dragon Age, dann wäre das ja okay, kann sich dann ja jder selber aussuchen wie er die DLCs will, aber so ist es irgendwie schon doof, denn die Zusazmission sind echt geil...

 

Vorallem die Shadow Broker und Overlord Mission...

Wobei die erst genannte sogar wichtig für den 3.Teil sein könnte...

...weil Liara dort ja der Shadow Broker wird!

 

 

Also wenn ich das richtig verstehe wird es also keine GOTY

Version mit allen DLCs von ME2 geben ? Wäre echt schade...

 

Niemand wird angeschissen. Die DLC's sind alle optional und für niemanden oder irgendwas zwangsnotwendig. Bioware ließ sich auch zum Shadow Broker was einfallen. Ich glaub in Form eines weiteren Comics, weil es wird auch ME3 Spieler geben die keinen ME2 Spielstand haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand wird angeschissen. Die DLC's sind alle optional und für niemanden oder irgendwas zwangsnotwendig.

Bioware ließ sich auch zum Shadow Broker was einfallen. Ich glaub in Form eines weiteren Comics, weil es wird auch ME3 Spieler geben die keinen ME2 Spielstand haben.

 

Schön das es einen Comic geben wird, ändert aber nicht an der tatsache das Leute die kein Internet haben (gibt ja noch) die Mission nicht spielen können, sie können dann lediglich (zum glück wenigstens) die Entscheidungen im Comic treffen... Aber Comic und Spiel sind zwei verschiedene paar Schuhe...

 

Als erste habe ich ME2 gespielt, mit Comic, wo ich die Entscheidungen aus Teil 1 treffen konnte... Der Ccmic zu ME1 war auch ganz nett gemacht, aber kein vergleich zum Spiel selbst, habe nämlich ME1 später nachgekauft und die Story nebnst Entscheidungen nachgeholt. Wie gesagt 2 paar Schuhe...

 

Doch zum Glück gibt es die möglichkeit die Entscheidungen zu treffen auch ohne ME1 spielen zu können, oder dann in ME3 die Entscheidung von ME2 im Comic treffen zu können.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...