Zum Inhalt springen

Frage zu DLCs & Mass Effect 2 - Wird es sie auch auf einer kaufbaren Blu-Ray geben


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Schön das es einen Comic geben wird, ändert aber nicht an der tatsache das Leute die kein Internet haben (gibt ja noch) die Mission nicht spielen können, sie können dann lediglich (zum glück wenigstens) die Entscheidungen im Comic treffen... Aber Comic und Spiel sind zwei verschiedene paar Schuhe...

 

Als erste habe ich ME2 gespielt, mit Comic, wo ich die Entscheidungen aus Teil 1 treffen konnte... Der Ccmic zu ME1 war auch ganz nett gemacht, aber kein vergleich zum Spiel selbst, habe nämlich ME1 später nachgekauft und die Story nebnst Entscheidungen nachgeholt. Wie gesagt 2 paar Schuhe...

 

Doch zum Glück gibt es die möglichkeit die Entscheidungen zu treffen auch ohne ME1 spielen zu können, oder dann in ME3 die Entscheidung von ME2 im Comic treffen zu können.. :)

Ob sie noch mal alles auf ner Disc pressen hängt nicht davon ab, wie viele Leute kein I-Net haben (irrelevante Gruppe! Sie könnten noch nicht mal den Code fürs Comic einlösen.) sondern davon, ob sie was dran verdienen. Die Verkäufe von ME 2 sind noch mal bissel hochgegangen, weil der Hype um ME3 recht hoch ist und auch die DLCs verkaufen sich zur Zeit nicht schlecht. Sie würden momentan also verluste fahren, wenn sie eine Edition bringen würden. In einem Jahr sieht die Geschichte wieder ganz anders aus und vieleicht kommt dann das was du dir wünschst.

In 2 Jahren vieleicht sogar im Bündel mit 2 und 3.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es einen Comic geben wird, ändert aber nicht an der tatsache das Leute die kein Internet haben (gibt ja noch) die Mission nicht spielen können...

 

Die, die kein Internet haben, wohnen auf Dörfern, weit entfernten Ballungsgebieten und wenn, dann gibt es Möglichkeiten selbst dort Internet zu haben. Die Frage ist nur : Wie schnell.

 

Sicherlich würde ich jedem abraten mit Schneckengeschwindigkeit, die PS3 anzuhauen und dann Updates zu ziehen.

 

In ein paar Jahren, sind auch diese Gebiete mit Netz versorgt, da es den Netzbetreibern grundsätzlich um "Flächendeckende" Versorgung geht.

 

Ich denke da zurück, an die Zeit wo ISDN / DSL grade "Neu" waren, da war das Internet grade im kommen.

 

Heutzutage ist es schon standart. Man kann sagen, 90% können "wenn Sie es wollen" ins Netz ohne horrende Kosten.

 

Wie du grade lesen konntest, die Zahl 90% haben die "Möglichkeit" dazu, die DLCs kaufen oder zumindestens "laden" können.

 

Herkömmliche Diskversionen werden mehr und mehr verdrängt... Damals gabs noch schöne Disks wo dick drauf stand : "Add On oder Expansion" (Command and Conquer als Beispiel)... hach war das schön...

 

Naja die Zeiten sind nun vorbei, hier würde mir GTA Liberty City Storys einfallen, was als Add On seperat existiert. Aber das ist nur eine kleine Ausnahme von ein paar. Den meisten Kram bekommst mittlerweile nicht mehr auf Disk sondern darfst den im Store nachkaufen bzw. rausladen... Wie du an Mass Effect 2 ja selber merkst.

 

Oh man, sorry für den langen Text. ^^

und es ist keineswegs böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, sorry für den langen Text. ^^

und es ist keineswegs böse gemeint.

 

Nehm ich dir auch nicht übel :), hast ja leider 100% recht... :(

Schade ist es allerdings schon, wie du so schön schreibst,:

 

Herkömmliche Diskversionen werden mehr und mehr verdrängt... Damals gabs noch schöne Disks wo dick drauf stand : "Add On oder Expansion" (Command and Conquer als Beispiel)... hach war das schön...

 

Eben, das war schön, da konnte das Sammlerherz noch höher schlagen den die Zusatz Disks konnten neben dem hauptspiel im Spieleschrank stehen und man konnte stolz auf seine Sammlung sein... Hach ja...

 

Ich denke die DLCs über Internet zu verticken ist halt günstiger als sie auf eine Disk zu pressen und deswegen wird dieser weg (hauptsächlich) gegangen. Leider...

 

Kann man eigentlich die Zusatzmission, die man legal geladen hat, überm Store, sich auf einen Stick oder so sichern... Seperat, alleine ? Als Sicherungskopie ? Oder geht das nicht.. Habe nämlich angst das meine PS3 mal abkackt und die DLCs verloren sind... Und habe keine Ahnung wie man das macht usw.. Habe nur mein komplettes PS§ System sichern können, nimmt aber dann auch mächtig platz weg... *seufz*

 

Trotzdem danke für deine antwort :) ,

sorry wenn der Text nun bei mir zu lang wurde. :zwinker:

 

Gruß

 

Konsolenheini:user:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie noch mal alles auf ner Disc pressen hängt nicht davon ab, wie viele Leute kein I-Net haben (irrelevante Gruppe! Sie könnten noch nicht mal den Code fürs Comic einlösen.) sondern davon, ob sie was dran verdienen. Die Verkäufe von ME 2 sind noch mal bissel hochgegangen, weil der Hype um ME3 recht hoch ist und auch die DLCs verkaufen sich zur Zeit nicht schlecht. Sie würden momentan also verluste fahren, wenn sie eine Edition bringen würden. In einem Jahr sieht die Geschichte wieder ganz anders aus und vieleicht kommt dann das was du dir wünschst.

In 2 Jahren vieleicht sogar im Bündel mit 2 und 3.

 

Hach wäre das Geil ! Zumal ich nun auch ne Xbox360 habe, dann würde ich mir überlegen (wenn es alle 3 Teile nebst allen DLCs auf Disk geben würde) neu zu kaufen, halt für die Xbox360...

 

Aber ich ärgere mich irgendwie schon das PS3 Spiele benachteiigt

werden, ich meine das ihnen der erste Teil weiterhin versagt bleibt .

Echt ungerecht... Habe den ersten Teil nun auf Xbox360 gespielt, möchte aber alle Teile auf einen System als Sammlung haben und nicht, Teil 1 auf Xbox, Teil2 auf PS3 und Teil 3 (keine Ahnung wo für ich's kaufen werde)...

 

Das gute/blöde dabei ist ja das man die Entscheidung aus Teil1 (Xbox360) nicht auf Teil2 (PS3) übertragen kann, so werde ich wohl den 3Ten für PS3 kaufen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wäre das Geil ! Zumal ich nun auch ne Xbox360 habe, dann würde ich mir überlegen (wenn es alle 3 Teile nebst allen DLCs auf Disk geben würde) neu zu kaufen, halt für die Xbox360...

 

Aber ich ärgere mich irgendwie schon das PS3 Spiele benachteiigt

werden, ich meine das ihnen der erste Teil weiterhin versagt bleibt .

Echt ungerecht... Habe den ersten Teil nun auf Xbox360 gespielt, möchte aber alle Teile auf einen System als Sammlung haben und nicht, Teil 1 auf Xbox, Teil2 auf PS3 und Teil 3 (keine Ahnung wo für ich's kaufen werde)...

 

Das gute/blöde dabei ist ja das man die Entscheidung aus Teil1 (Xbox360) nicht auf Teil2 (PS3) übertragen kann, so werde ich wohl den 3Ten für PS3 kaufen müssen...

Naja was heist unfair... Sony lässt ja ihre Games auch nicht auf die Box und ME1 ist nunml unter MS entstanden. Ich habe ME1 logischer weise auf XBox gespielt und mir genau deswegen 2 und 3 auch auf Box geholt. Wegen der Savegames halt und bissel, weil die PS3 Version paar Probs hatte. Nur das Teil2 keine englische Tonspur hat auf der Box ist blöde aber Teil3 hat wieder eine :D

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...