Jump to content

Lauter 'Knall' bei "Spiel starten"!


Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

Mein Problem ist, dass heut wieder so ein lautes "Knall"-Geräusch auftrat als ich ein Spiel startete. Das passierte genau in dem Moment als ich erst "Spiel starten" gedrückt hatte, dann kommt ja immer kurz ein schwarzer Bildschirm bevor das Spiel losgeht, da 'schaltet' die Ps3 ja logischer weise vom XMB-menü auf Spiel um. Und genau wenn dieser schwarze Bildschirm kam, kam so ein lauter "Knall" vom Tv aus. Das hatte ich bisher aber nur zum zweiten Mal, das erste Mal war vor ca. 1 Monat und halt heute wieder. Jedenfalls hört sich das nicht gesund an...Bei meiner vorigen Ps3 kam dieses Geräusch über den Tv nicht. Hab meine neue Ps3 nämlich seit ca. 1 1/2 Monate. Kann es sein, das ich irgendeine Audio-einstellung falsch eingestellt habe, welches sich mit meinem Tv nicht immer gut 'verträgt'?

 

Bitte um Hilfe und was ihr denkt was das sein könnte? :)

Link to post
Share on other sites
Hallo an Alle,

 

Mein Problem ist, dass heut wieder so ein lautes "Knall"-Geräusch auftrat als ich ein Spiel startete. Das passierte genau in dem Moment als ich erst "Spiel starten" gedrückt hatte, dann kommt ja immer kurz ein schwarzer Bildschirm bevor das Spiel losgeht, da 'schaltet' die Ps3 ja logischer weise vom XMB-menü auf Spiel um. Und genau wenn dieser schwarze Bildschirm kam, kam so ein lauter "Knall" vom Tv aus. Das hatte ich bisher aber nur zum zweiten Mal, das erste Mal war vor ca. 1 Monat und halt heute wieder. Jedenfalls hört sich das nicht gesund an...Bei meiner vorigen Ps3 kam dieses Geräusch über den Tv nicht. Hab meine neue Ps3 nämlich seit ca. 1 1/2 Monate. Kann es sein, das ich irgendeine Audio-einstellung falsch eingestellt habe, welches sich mit meinem Tv nicht immer gut 'verträgt'?

 

Bitte um Hilfe und was ihr denkt was das sein könnte? :)

Ich hatte so einen Knall ein einziges mal, da habe ich kurz einen Schreck bekommen, aber es war alles gut, ich habe da mal die PS3 ordentlich entstaubt, auch innerhalb der PS3 mal ordentlich ausgeblasen, mach das mal, vielleicht hat sich zu viel Staub angesammelt.

Link to post
Share on other sites
Ich hatte so einen Knall ein einziges mal, da habe ich kurz einen Schreck bekommen, aber es war alles gut, ich habe da mal die PS3 ordentlich entstaubt, auch innerhalb der PS3 mal ordentlich ausgeblasen, mach das mal, vielleicht hat sich zu viel Staub angesammelt.

 

Mhm, nach 1 1/2 Monaten dürfte sich aber eigentlich noch nicht SO viel Staub angesammelt haben, dass die Playsi deshalb rummuckt oder? ^^

Den Fall hatte ich bisher nur einmal... das war der erste Neustart nach irgendeinem FW-Update :think:

Vielen Dank an Tuenn76 ^_^

Link to post
Share on other sites
Mhm, nach 1 1/2 Monaten dürfte sich aber eigentlich noch nicht SO viel Staub angesammelt haben, dass die Playsi deshalb rummuckt oder? ^^

Den Fall hatte ich bisher nur einmal... das war der erste Neustart nach irgendeinem FW-Update :think:

Stimmt, das kann nicht sein nach 1 1/2 Monaten, aber das kann wirklich sein das es mit dieser Audioeinstellung zu tun hat, weil ich hatte, wenn ich MAFIA 2 gezockt habe, auch so einen leichten KNALL jedesmal, da habe ich mal die Audioeinstellung neu eingestellt und dann war es weg, ansonsten kann ich mir das dann nicht erklären was noch sein soll.

Link to post
Share on other sites

er redet doch von einen knall aus seine tv boxen, wenn ich das richtig gelesen habe.

 

das kenne ich, liegt am tv, beim starten des spiels schaltet er kurz um in ein anderen audiomodus, meistens dolby digital, das macht dein fernseher in den moment nicht mit.

 

wenn du nur über fernsehen den ton hörst, dann ändere die soundeinstellungen auf der ps3, und mache dolby raus.

 

ansonsten würde ich die ps3 immer an ein soundsystem anschließen.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für alle antworten und hilfestellungen :)

 

@heather

richtig am Staub kann es ganz sicher noch nicht liegen^^ Dennoch danke für die idee Tommy Vercetti

 

@Tim3killer und spider2000

ja das sehe ich auch, wenn ich kurz auf die info taste der fernbedienung drücke, dann erscheint ja welches programm bzw. auflösung und soundeinstellung derzeit bestehen und da sieht man dann auch das der tv schnell den sound "umschaltet" auf dolby digital.

 

Ich werd es dann mal ausprobieren. Sonst hab ich immer die audioeinstellungen automatisch eingestellt.

Nur komisch das dies über die vorige ps3 nie auftrat und jetz bei der neuen...naja gut vorher hatte ich ne fat und jetzt ne slim...

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...