Zum Inhalt springen

Ps3 Problem, Typ droht mit Ahndung wegen Beleidigung


Spieler888

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

 

einem Bekannten von mir ist sowas ähnliches passiert, der wurde 10 Tage vom PSN gebannt, und wenn du überhaupt eine Strafe zu erwarten hast, dann wird Sie auch nicht groß ausfallen.

 

Aber ich hoffe du weißt jetzt das sich sowas nicht gehört und das man sowas unterlassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe ein "Problem" weswegen ich mich extra angemeldet hab.

(ich trolle nicht und meine es ernst)

Ich hab online über die Ps3 Nachrichten, die man Spielern senden kann einen Spieler der die ganze zeit nur rumhockt usw. beleidigt.

 

 

Das ist kein Scherz, hat da jemand erfahrung mit solchen typen?

Kann das jetzt sein, dass ich nicht mehr mit meiner Ps3 Addy online zocken kann weil ich hab da viele meiner freunde drin und den psn shop nutz ich auch um sachen zu kaufen.

 

Oder meint der damit eine Anklage???? -.-

 

 

Danke Leute wenn ihr eine Idee dazu habt oder ne meinung...

 

 

 

Gruß (und hoffe ihr habt eine Meinung dazu/Erfahrung)

 

Also 1. Wieso beleidigst du ihn ??2. Wenn er es wirklich ernst meinen würde, könnte er dich anzeigen, ja , aber ich glaube nicht dass er so viel geld hat um extra wegen sowas einen Anwalt auf dich zu hetzen3. Gebannt werden kann man auch, wenn die Beleidigung ziemlich heftig ist, aber wenn es nur ein , sagen wir mal, ''Scheiß Noob'' ist , wirst du mit Glück keine oder eine sehr milde Strafe bekommenAber ansonsten ist es deine eigene Schuld, da muss man sich einfach im Griff haben und nicht überreagieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wenn er es wirklich ernst meinen würde, könnte er dich anzeigen, ja , aber ich glaube nicht dass er so viel geld hat um extra wegen sowas einen Anwalt auf dich zu hetzen

 

Kleine Klarstellung: Für eine STRAFanzeige brauchst Du doch keinen Anwalt! Eine Anzeige machst Du bei der POLIZEI. Das kostet kein Geld! Was wären wir denn für ein Staat, wenn es sich nur Reiche leisten könnten, jemanden anzuzeigen? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Klarstellung: Für eine STRAFanzeige brauchst Du doch keinen Anwalt! Eine Anzeige machst Du bei der POLIZEI. Das kostet kein Geld! Was wären wir denn für ein Staat, wenn es sich nur Reiche leisten könnten, jemanden anzuzeigen? :nixweiss:

Das is klar, aber um diese Anzeige auch durchzusetzen, brauchst du einen Rechtsvertreter (Anwalt) und dieser kostet wiederum Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Klarstellung: Für eine STRAFanzeige brauchst Du doch keinen Anwalt! Eine Anzeige machst Du bei der POLIZEI. Das kostet kein Geld! Was wären wir denn für ein Staat, wenn es sich nur Reiche leisten könnten, jemanden anzuzeigen? :nixweiss:

Recht hast du!

Das is klar, aber um diese Anzeige auch durchzusetzen, brauchst du einen Rechtsvertreter (Anwalt) und dieser kostet wiederum Geld

Rechtschutz wäre zum empfehlen. Und wenn die Eltern eine haben, kann man die unter gewissen Umständen auch nutzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is klar, aber um diese Anzeige auch durchzusetzen, brauchst du einen Rechtsvertreter (Anwalt) und dieser kostet wiederum Geld

 

Nein. Das ist totaler Blödsinn. Im Falle von Strafsachen ist der Rechtsvertreter der STAATSanwalt, und der wird vom Staat bezahlt.

 

Um jemanden anzuzeigen, brauchst Du keinen eigenen Anwalt. Punkt.

 

Vielleicht verwechselst Du das mit ZIVILprozessen. Dort ist es RATSAM, sich einen Anwalt zu nehmen, aber nichtmal vor dem Amtsgericht brauchst Du einen Anwalt!!! Erst vor dem Landgericht herrscht Anwaltszwang, d.h. also erst bei Zivilsachen wo der Streitwert höher als 5.000 Euro ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer andere online Beleidigt, sollte sich auch der Konsequenzen dessen bewusst sein.

 

Falls Sony deinen Account sperrt, hast du Pech gehabt, aber deine Strafe erhalten.

 

Eine Anklage wird ein Richter mit angrenzender Sicherheit wegen Geringfügigkeit fallen lassen bzw. wird es nie einen Prozess geben.

Meiner Meinung nach.

 

User welche andere über das PSN Beleidigen möchte ich hier aber keine Plattform geben, von daher ist hier zu.

 

Außerdem wurde der Startpost vom TE so editiert, das eh keiner mehr versteht was er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...