Jump to content
Play3.de
Trikmajstor1

PS3 Controller am PC (Motionjoy?)

Recommended Posts

Heyho, ich hätte hier ein Problem mit meinem Controller den ich an mein Notebook (W7 64Bit) anschließen möchte.

 

Sollte eigentlich über Motionjoy laufen. Windows erkennt den Controller auch als "Playstation ® Controller). Aber keine der Tasten funktioniert. Fremde Treiber sind zugelassen, die richtigen wurden installiert.

 

In verschiedenen Tutorials steht aber, Windows sollte den Controller als "Motionjoy Controller" erkennen. Tut er aber nicht. Deshalb habe ich auch keinen Zugriff via Motionjoy auf den Controller.

 

Irgendeine Idee wie ich ihn als Motionjoy Controller erscheinen lasse?

 

Falls es zu unverständlich war:

Motionjoy erkennt den Controller nicht, Windows aber schon.

 

Dankeschön

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hast du ein Treiberproblem mit Motionjoy. Hast du dort alle Treiber installiert? (Über Einstellungen - alle Treiber installieren)

 

Manchmal erkennt der bei mir das Pad auch nicht. Dann zweimal ein ausstöpseln und es geht. Dann das Pad als xbox360 Pad emulieren (funktioniert dann einwandfrei mit allen Games) Und dann noch unten ein Häkchen bei der 1 und auf enable klicken.

 

Dann kannst du das Pad auch per Bluetooth benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ha, wer hätte es gedacht...als X-Box Controller geht es. Habe nun ein paar Spiele probieren und es funktioniert alles ohne Probleme.

 

Via Bluetooth habe ich es bisher nicht probiert, werde mich damit evt. später befassen (hat keine Priorität da ich sowieso vor'm Notebook sitze)

 

Vielen vielen Dank an dich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

Ich hab mir das Tool auch heruntergeladen und es funktioniert fast problemlos mit BFBC2.

 

Nur die Analog Sticks sind extrem empfindlich. Wenn ich ein bisschen ankomme drehe ich mich 100 mal um die eigene Achse... ^^

 

Im Spiel selbst die Empfindlichkeit umstellen bringts nicht.

 

=?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...