Zum Inhalt springen

PS3 Controller am PC (Motionjoy?)


Trikmajstor1

Empfohlene Beiträge

Heyho, ich hätte hier ein Problem mit meinem Controller den ich an mein Notebook (W7 64Bit) anschließen möchte.

 

Sollte eigentlich über Motionjoy laufen. Windows erkennt den Controller auch als "Playstation ® Controller). Aber keine der Tasten funktioniert. Fremde Treiber sind zugelassen, die richtigen wurden installiert.

 

In verschiedenen Tutorials steht aber, Windows sollte den Controller als "Motionjoy Controller" erkennen. Tut er aber nicht. Deshalb habe ich auch keinen Zugriff via Motionjoy auf den Controller.

 

Irgendeine Idee wie ich ihn als Motionjoy Controller erscheinen lasse?

 

Falls es zu unverständlich war:

Motionjoy erkennt den Controller nicht, Windows aber schon.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ein Treiberproblem mit Motionjoy. Hast du dort alle Treiber installiert? (Über Einstellungen - alle Treiber installieren)

 

Manchmal erkennt der bei mir das Pad auch nicht. Dann zweimal ein ausstöpseln und es geht. Dann das Pad als xbox360 Pad emulieren (funktioniert dann einwandfrei mit allen Games) Und dann noch unten ein Häkchen bei der 1 und auf enable klicken.

 

Dann kannst du das Pad auch per Bluetooth benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, wer hätte es gedacht...als X-Box Controller geht es. Habe nun ein paar Spiele probieren und es funktioniert alles ohne Probleme.

 

Via Bluetooth habe ich es bisher nicht probiert, werde mich damit evt. später befassen (hat keine Priorität da ich sowieso vor'm Notebook sitze)

 

Vielen vielen Dank an dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

hi

Ich hab mir das Tool auch heruntergeladen und es funktioniert fast problemlos mit BFBC2.

 

Nur die Analog Sticks sind extrem empfindlich. Wenn ich ein bisschen ankomme drehe ich mich 100 mal um die eigene Achse... ^^

 

Im Spiel selbst die Empfindlichkeit umstellen bringts nicht.

 

=?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...