Zum Inhalt springen

Journey


Colt Fireball

Empfohlene Beiträge

Da kann ich Janno nur zustimmen. Man baut in dieser kurzen Zeit eine echte Beziehung zu seinen Mitreisenden auf. Man versucht zusammenzubleiben, sich zu unterstützen und man wartet auf den anderen, falls der vielleicht nicht ganz so schnell vorankommt. Ich fand es teilweise wirklich traurig, wenn ich einen Begleiter verloren hatte. Dann stand ich da bestimmt zwei bis drei Minuten und habe nach ihm gerufen, bis ich dann feststellen musste, dass er weg ist. Also das macht das Spiel für mich aus. Diese Atmosphäre und der Zusammenhalt der sich hier entwickelt. Wirklich ganz große Klasse. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da kann ich Janno nur zustimmen. Man baut in dieser kurzen Zeit eine echte Beziehung zu seinen Mitreisenden auf. Man versucht zusammenzubleiben, sich zu unterstützen und man wartet auf den anderen, falls der vielleicht nicht ganz so schnell vorankommt. Ich fand es teilweise wirklich traurig, wenn ich einen Begleiter verloren hatte. Dann stand ich da bestimmt zwei bis drei Minuten und habe nach ihm gerufen, bis ich dann feststellen musste, dass er weg ist. Also das macht das Spiel für mich aus. Diese Atmosphäre und der Zusammenhalt der sich hier entwickelt. Wirklich ganz große Klasse. :good:

 

Das hatte ich auch. Plötzlich ist einer meiner Mitspieler einfach stehen geblieben. Ich hab 20 Minuten um ihn rumgetanzt, gerufen und gehofft, dass er wieder den Controller in die Hand nimmt und weiter mitspielt. Wurd leider nichts draus :( sehr beeindruckendes Spiel, auch wenn ich die Story nicht ganz verstanden habe (Erklärungsansätze gern an mich schicken :think:)

 

Edit: Soundtrack Ending nochmal zum Träumen

Bearbeitet von Michi2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der story :

ich glaube, die entwickler haben mit absicht nicht erklärt worum es eigendlich geht, sie haben nur gesagt, das man als lebewesen in eine unbekannte welt erwacht/aufwacht und die sehr fremdartig ist oder anfühlt. das lebewesen weiß nicht was vorher paassiert ist und auch nicht was in der zukunft passiert.

der berg in der ferne, wo das licht ist, zieht die neugier auf das lebewesen.

 

 

ich glaube, jeder spieler soll seine eigene geschichte schreiben, was er denkt, fühlt usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der story :

ich glaube, die entwickler haben mit absicht nicht erklärt warum es eigendlich geht, sie haben nur gesagt, das man als lebewesen in eine unbekannte welt erwacht/aufwacht und die sehr fremdartig ist oder anfühlt. das lebewesen weiß nicht was vorher paassiert ist und auch nicht was in der zukunft passiert.

der berg in der ferne, wo das licht ist, zieht die neugier auf das lebewesen.

 

 

ich glaube, jeder spieler soll seine eigene geschichte schreiben, was er denkt, fühlt usw.

 

Gut möglich und ich denke das Ende stellt

eine Wiedergeburt dar ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich und ich denke das Ende stellt

eine Wiedergeburt dar ;)

 

da hast du recht mit dem ende :

 

 

zum schluss sieht man ja den text wiedergeburt, ich kann mir gut vorstellen, das daß licht eine art himmel sein soll und als lebewesen die chance bekommt zu leben und erfahrung zu sammeln, als belohnung, weil man durchgehalten hat bis zum licht, bekommt man wieder eine chance zu leben als lebewesen, aber ohne zu wissen was vorher passiert ist. so denke ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Es ist unglaublich, wie sehr einem ein völlig unbekannter Begleiter ans Herz wachsen kann. Wenn das Spiel beendet wurde, möchte man seinem Begleiter unbedingt für diese tolle Reise danken, doch sind es meist mehrere Leute, die einen (unbewusst) begleiten. (...)

 

Dann mach's doch einfach. :) Ist ja nun nicht schwer rauszubekommen, wer einen bis zum Schluß begleitet hat. Ich mußte einfach Danke sagen.

 

Ich weiß nur noch nicht, wie man mit seiner Figur nicken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...