Jump to content
Play3.de
galadhrim169

Ton über externe Soundkarte

Recommended Posts

Guten Tag zusammen.

zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich hier neu bin und nicht weiß ob ich richtig bin.

 

also mein problem ist folgendes: ich möchte meine PS3 an meinen PC Monitor anstecken. funktioniert soweit auch alles, nur der ton kommt nicht.

ich hab eine externe soundkarte an meine PS3 gehängt (USB - klinke) und dann meine lautsprecher da rein, aber es passiert nix. :-(

 

kann mir da jemand sagen was ich falsch mache? danke im vorraus =)

 

ach und für die neunmal klugen: ja, ich habe gegoogelt und ja ich habe auch das forum schon durchgestöbert, jedoch nix gefunden was mir hilft.

und BITTE kommt mir nicht mit "schließ das ding andn TV an!"

 

EDIT: man sollte vllt noch erwähnen, dass mein monitor keine lautsprecher hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Externe Soundkarte...ist die denn zusätzlich mit einem PC verbunden?

 

Du hast die Soundkarte an einen USB Port der PS3 angeschlossen? Das funzt generell nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

du kannst einen externen sound nur über den optischen Tonausgang installieren.

 

Eine USB-Soundkarte funktioniert nicht, da die PS3 die passenden Gerätetreiber dazu nicht hat und auch nicht bekommen kann.

 

Eine PS3 kann man mit keinem Windows-PC oder Mac vergleichen.

 

Also hilft nur optischer Tonausgang oder gar nicht :keks2:


Die Entwickler müssen leben! Ohne Entwickler keine Spiele!

Sharen? -- NEIN DANKEspdemo.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du das Orginalkabel (zum Anschluß an einem Fernsehr via Scart)der PS3 noch?

 

Das brauchst du...darüber gibst du den Ton aus!

Besorge dir so ein Kabel/Stecker ( Stero Chinch Eingang auf 3,5mm Klinke- Klick mich oder mich - und dann sollte das funzen!

 

Eigentlich kannst du auf diese Soundkarte verzichten und schließt deine PS3 an ein paar PC Lautsprecher an...die müsstest du ja eh haben oder?

 

PS: Haben deine PC Lautsprecher ein 3,5 Klinke-Anschlußkabel, dann brauchst du dies hier - Klick mich -

Edited by Survivor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nehme an, du hast die PS3 per HDMI-Kabel an den Monitor angeschlossen?


image.php?type=sigpic&userid=27183&dateline=1345286966

by Mitsunari

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist richtig, jedoch ist mittlerweile alles ok. Alles geht. Muss aber sagen, selbst der Support am Telefon konnte mir nicht helfen xD

Zitat: erst alles über av Multi laufen lassen und das hd Gerät manuell einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...