Zum Inhalt springen

CoD Black Ops Überlebenskampf


CheHDST

Empfohlene Beiträge

Stört vieleicht nicht jeden,aber für was haben wir solche Gesetze wenn sich keiner dran hält,find ich äußerst fragwürdig solche Art von Spielen Minderjährigen in die Hand zu geben:schimpf:

 

 

Das ist das eine. Aber mal ehrlich, ich weiss ja nicht wie alt du bist.

Ich geh jetzt mal davon aus das du mindestens 18 Jahre alt bist.

 

Hattest du in dem Alter denn schon die selbe Meinung die du jetzt vertrittst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das eine. Aber mal ehrlich, ich weiss ja nicht wie alt du bist.

Ich geh jetzt mal davon aus das du mindestens 18 Jahre alt bist.

 

Hattest du in dem Alter denn schon die selbe Meinung die du jetzt vertrittst?

 

Als ich in dem Alter wie der Thread Ersteller war gab es kaum Spiele die so eine Alterseinstufung hatten und wenn doch kam man an solche Spiele gar nicht ran,da es damals noch nicht das Internet gab war man auf die Eltern angewiesen und die haben schon darauf geachtet das man sowas nicht in den Händen hält.

 

Aber da den meisten Eltern heutzutage die Zeit oder die Erfahrung mit solchen Medien fehlt wird es den Kindern leicht gemacht an sowas zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn doch kam man an solche Spiele gar nicht ran,da es damals noch nicht das Internet gab war man auf die Eltern angewiesen

 

Aber da den meisten Eltern heutzutage die Zeit oder die Erfahrung mit solchen Medien fehlt wird es den Kindern leicht gemacht an sowas zu kommen.

 

Das seh ich aber nicht so. Es gab auch ältere Freunde oder Bekannte, von denen man solche Spiele bekam. Es war nicht wirklich so schwierig an solche Spiele ran zu kommen. Vielleicht nicht so mühelos wie heutzutage, aber auch definitiv nicht unmöglich, wenn die Eltern da nicht mitgespielt haben.

 

Ich denke das es viele verschiedene Gründe hat wieso und weshalb Eltern es ihren Kindern erlauben. Aber ich denke das würde den Rahmen sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach es wird immer übertrieben...

 

Mein Vater hat mir mit 5 Jahren Half Life in die Hand gedrückt bzw. wenn er gespielt hat wollt ich auch immer, und habe es auch.

 

Bin jetzt mittlerweile 17 Jahre, sehr großer Fan von Ego-Shootern

meine Noten in der Schule, auch alles im grünen Bereich.

Trotzdem spiele ich auch gerne Genre´s wie Roleplay oder Strategie und Beatm up...

Ich spiele eig. so gut wie alles^^

 

Noch mit meinem Couseng habe ich mich vor einem Jahr darüber unterhalten, wo er damit kam WAAAS du bist 16 und holst dir ein Game ab 18???

Meine Eltern haben nichts dagegen, aber er (Seit ner Woche 18) sagt zu meinen Eltern wieso kauft ihr ihm soetwas das USK 18 steht nicht umsonst da!!!.

 

Dann habe ich ihm gesagt, in meinem Alter hast du aber selbst Counter-Strike und GTA und co. gespielt... Dann hat er nur noch geguckt das wars auch...

 

Fazit : Schon soviele Jahre spiele ich solche Games, und es hat mir nicht geschadet kein bisschen...

Und ganz ehrlich wo ich auch 14 war, wollte ich auch gern mit dem Headset mit leuten reden, aber hatte immer Angst beleidigt zu werden : Was sucht ein kleiner Pisser hier hau ab und co.

 

Das USK gesetz ist einfach dämlich... Wenn einer nach einer Zeit komisch wird sollte man sich drumm kümmern aber egal ob USK oder sonst was ich kam immer an solche Games egal wie Alt ich war...

 

Lg . FreeZy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach es wird immer übertrieben...

 

Mein Vater hat mir mit 5 Jahren Half Life in die Hand gedrückt bzw. wenn er gespielt hat wollt ich auch immer, und habe es auch.

 

Bin jetzt mittlerweile 17 Jahre, sehr großer Fan von Ego-Shootern

meine Noten in der Schule, auch alles im grünen Bereich.

Trotzdem spiele ich auch gerne Genre´s wie Roleplay oder Strategie und Beatm up...

Ich spiele eig. so gut wie alles^^

 

Noch mit meinem Couseng habe ich mich vor einem Jahr darüber unterhalten, wo er damit kam WAAAS du bist 16 und holst dir ein Game ab 18???

Meine Eltern haben nichts dagegen, aber er (Seit ner Woche 18) sagt zu meinen Eltern wieso kauft ihr ihm soetwas das USK 18 steht nicht umsonst da!!!.

 

Dann habe ich ihm gesagt, in meinem Alter hast du aber selbst Counter-Strike und GTA und co. gespielt... Dann hat er nur noch geguckt das wars auch...

 

Fazit : Schon soviele Jahre spiele ich solche Games, und es hat mir nicht geschadet kein bisschen...

Und ganz ehrlich wo ich auch 14 war, wollte ich auch gern mit dem Headset mit leuten reden, aber hatte immer Angst beleidigt zu werden : Was sucht ein kleiner Pisser hier hau ab und co.

 

Das USK gesetz ist einfach dämlich... Wenn einer nach einer Zeit komisch wird sollte man sich drumm kümmern aber egal ob USK oder sonst was ich kam immer an solche Games egal wie Alt ich war...

 

Lg . FreeZy

Heutzutage kommt eh jeder an die games ran, man muss nur im Ausland bestellen, denn den Shops ist es schei* egal, ob der Käufer 18 ist oder nicht.

 

Ich bestelle mir alle spiele ab 18 im Ausland seit ich 15 bin^^ Meine Eltern haben nichts dagegen und sie würden mir die spiele auch kaufen, aber

1. Spiele in DE zu teuer

2. Viele cut

von daher lieber Ausland^^

 

 

 

Und übrigens es gibt kein "USK gesetz" und die USK ist auch nicht für Schnitte in einem Spiel schuld.

der Schuldige ist der Paragraph 14 des Jugendschutzgesetzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...