Zum Inhalt springen

Übelkeit beim zocken - aber nur bei bestimmten Spielen


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

Ist bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall aber mir wird bei Spielen schlecht (nur bei EgoShootern) wenn ich mich aufgrund des Spiels langweile...ohne Mist...wenn ein Shooter mich mit Langeweile erfüllt (dabei muss dieser nicht einmal langweilig sein) wird mir schlecht. So bei Half-Life 1&2, Fear und Homefront zum Beispiel.

 

Findeste die Spiele also buchstäblich zum kotzen? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht doch nicht um brutalität. Es geht um bestimmt Bewegungen in bestimmten Umgebungen.

Keiner hat wirklich angst und scheisst sich in die Hose. Es ist eine rein körperlich reaktion auf etwas das nicht richtig verarbeite wird. Das hat doch nichts mit psycho zu tun oder sind für dich alle Psychos die leicht einen Epilepsieanfall bei Videospielen bekommen? Das ist etwas das auch in "diese" Richtung geht

 

gut das hört sich schon anders an, so gings mir mal anfangs bei quarantäne im kino ^^ das wackeln der handcam war sehr gewöhnungsbedürftig, aber das gefühl hat nachgelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findeste die Spiele also buchstäblich zum kotzen? :trollface:

 

Könnte man so sagen :) Wobei ich Half-Life prinzipiell nicht schlecht finde (oder Fear) aber, wahrscheinlich finde ich tatsächlich nur das Prinzip oder die Welt/den Horror gut und den Rest..."siehe Quote" :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit Half life 1 auf PS2. mir wurde es schlecht und hatte eine art würgereiz und extrem starke kopfschmerzen. Als ich Pause machte ne halbe stunde war es wieder weck! Dann spielte ich wieder Timesplitter 2 und mir ging es hervorragend! Das ist mir aber nur einmal passiert! Obwohl ich Half life auch öfters gespielt habe! Ich habe damals aber schon immer eine abneigung gegen die Monster gehabt die mit dem offenen bauch rumrennen! Fand es ekelhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab jetzt ein paar mal versucht Bioshock (1) zu spielen, aber jedes mal wird's mir nach 30min. schlecht. Bei anderen Spielen fehlt mir gar nichts.

 

Habt ihr bei manchen Spielen auch Probleme?

 

Wenn es wirklich nicht besser wird, versuche doch nach etwa 20 Minuten eine kleine Pause einzulegen.

Komisch, dass dieses Problem nur bei Bioshock auftritt. Hast du noch andere Spiele dieser Art, bzw. hattest du dieses Problem schon irgendwann einmal oder erst seit kurzem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas tritt immer öfter auf und von Person zu Person immer anders und auch bei anderen Spielen aber bei paar Spielen soll es doch öfter auftretten...

Darunter gehören eben Bioshock aber auch Mirros Edge habe ich einmal gelesen.

 

Was dagegen hilft?

Pausen einlegen!

Nicht Nachts um 5 Uhr zocken!

Nicht zocken wenn man eh schon müde ist!

 

ansonsten kann man da echt nicht viel machen, kann aber auch besser werden mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher wurde mir beim Zocken auch oft schlecht, das lag aber an den alten Röhrengeräten, seit ich einen HD TV habe passiert das nur noch sehr selten.

 

Bei Shootern bekomme ich Probleme wenn die FPS Rate zu niedrig ist oder das Spiel Tearing aufweist, alles gar nicht gut für meinen Kopf. Jedoch spiele ich keine Shooter außer Bioshock und ich hatte bei beiden Teile keine Probleme mit Kopfschmerzen oder so.

Spiele ich jedoch wenn ich schon leichte Kopfschmerzen habe ist das meist sehr ungut, da ich dann komplett umgehauen werde xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...