Zum Inhalt springen

Übelkeit beim zocken - aber nur bei bestimmten Spielen


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte nur Probleme bei Wipeout HD. Mir wurde beim spielen sofort schlecht. Dachte schon ich hab es umsonst gekauft. Hab es dann trotzdem die Tage weitergespielt und nach 3 Tagen glaub ich war die Übelkeit weg und ich konnte normal spielen.

 

Nur beim Zonenrennen/Detonator hab ich echt gedacht: Gleich kriegste nen epileptischen Anfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf die verschiedenen programierarten tippen. Vielleicht verträgst du da einfach eine gewisse programmierart nicht und die damit verbundene darstelelungsweise.

Lichteffekte, Kantenflimmern, Geschwindigkeit der Kamera und des Cursors, Frames pro Sekunde, Helligkeit des Gesamtbildes, Action, Auflösung des Spiels, Kamerafahrten.... es gibt so viele Faktoren! Vielleicht sogar der Sound oder die Musik?! Der Körper nimmt viel mehr wahr als wir's eigentlich checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf die verschiedenen programierarten tippen. Vielleicht verträgst du da einfach eine gewisse programmierart nicht und die damit verbundene darstelelungsweise.

Ja genau ... es liegt an der Programmiersprache. Scheiß Matrix-Stöpsel im Nacken! :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wenn die Kameraperspektive hin und her geht.Dann kann einem schonmal übel werden.

 

Oder wenn man zuwenig geschlafen hat und dann als müder spielt,da tritt das auch manchmal auf.

 

Kommt aber extrem selten bei mir vor.Nach kurzer Zeit gehts aber wieder.Angekotzt hab ich mich noch nie,nur schlecht geworden hatte ich schon paarmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses problem kenne ich sehrgut. Konnte nie Ego-Schooter spielen.

Das gewackele und enge räume sind meistens die auslöser.

Habe dann mal per zufall Killzone 3 von einem freund geliehen,

konnte es ohne probleme durch spielen.

 

Ich hätte nie gedacht das ich ein Ego-Shooter durch spiele.

Dann habe ich Killzone 2 gekauft, Crysis 2 dann 1 usw :naughty:

Aber alle spiele die jetzt aufgezählt habe, spielen in

großen arealen.Daher meine vermutung das es damit zu tun hat,

wenn das spiel geschehen in engen räumen spielt,

das einem dann schlecht wird.

 

PS:

Hideo Kojima ist davon auch betroffen, es ist eine art privileg

dazu zugehören.:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auge nimmt eine wilde Bewegung wahr, aber der Betroffene spürt, dass er still auf dem Stuhl sitzt. Das Gehirn will die Muskulatur notfallmäßig zu Kampf und Flucht stimulieren, schüttet die notwendigen Stresshormone aus - und bekommt die Rückmeldung, dass gar nichts passiert.

 

Hört sich an wie das Phänomen für macnhe Leute mit 3D Filmen. Ich hatte das bisher noch nie das mir schlecht von nem Spiel wurde :D Spiele aber auch nicht soooviel in Ego Perspektiven. Aber selbst wenn noch nie ein Problem mit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...