Jump to content
Play3.de
ZoSo_Capricorn

ME3 Co-Op (Galaxy at War)

Recommended Posts

Moin moin allerseits,

 

man traut sich ja beinahe gar nicht zu fragen, ob schon jemand den Co-Op Modus angetestet hat, da der SP ja ziemlich genial ist. Ich hab schon ein paar Runden hinter mir. Essentiell ist man mit 3 weiteren Spielern auf einer Map und muss Gegnerwellen abwehren. In regelmäßigen Abständen müssen aber auch kleinere Aufgaben erfüllt werden, wie z.B. 4 Punkte einnehmen.

 

Bisher habe ich nur auf der leichtesten Schwierigkeit (Bronze) gespielt und es war schon recht fordernd. Ohne Teamwork geht da gar nichts. Die größeren Gegner halten nämlich ziemlich viel aus und so einen Brute oder Ravager bekommt man nicht mal eben alleine klein. Möchte mir momentan noch nicht ausmalen, wie schwierig Silber und Gold wird. ^^

 

Na dann, was sind eure ersten Erfahrungen im Co-Op?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finds ganz ok, bin ja sonst nicht so der Online Spieler. Bisher hab ich auch nur Bronze Maps geschafft und auch nur wenn ich mit ein paar vernünftigen Leuten zusammengespielt habe. Teamwork muss sein sonst hat man kaum eine Chance. Mich hatte mal ein Teamkollege verbluten lassen obwohl ich neben ihm lag :wallbash: Mit den Leuten hatten wir keine Chance, Lobby gewechselt und dann haben wir 3 Runden hintereinander geschafft.

Meine Skills lassen es noch nicht zu aber wir hatten da einem im Team der alleine die 8. Welle aufgehalten hat und 4 Computer gehackt hatte - ich hatte die Runde schon abgeschrieben und dann legt der Typ richtig los :ok:


Olli_3d.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann Olli_3d nur zustimmen, bin eigentlich auch nicht so der Online Spieler und schon gar nicht Shooter aber den Koop von ME3 find ich einfach nur genial! Keine Ahnung woran es genau liegt, da das Prinzip ja relativ simpel ist, aber es macht einfach richtig Laune! Hab jetzt auch schon beinahe 2 Klassen auf Stufe 20.

 

Allerdings ist die Teamwahl schon entscheidend. Hatte mal ein Team mit dem hab ich nichtmal die erste Welle geschafft. Mit anderen sogar paar mal auf Silber gewonnen. Wichtig ist das man in der Gruppe bleibt, sich gegenseitig rückendeckung gibt und wenn einer fällt ihn schnell wiederbelebt.

 

Interessant find ich auch die Shop geschichte. Mit jeder absolvierten Map bekommt man Credits die mann dann für 3 Packs ausgeben kann (Rekrut, Veteran, Spectre) und die neue Waffen, neue freispielbare charktere und Boni items erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha, 2x Stufe 20,...dann haste du schon ein bisschen mehr im Koop verbracht. Hab einen Biotiker jetzt auf 7 oder 8 bei 3 Std. vielleicht. Aber so genau weiß ich es nicht. Also wenn ich mit Story durch bin, werd ich mich auch mal ein bisschen intensiver mit dem Modus beschäftigen und ein bissl leveln. Das Beste am Koop ist eigentlich, dass er so simpel ist. Auf Dauer vielleicht nicht ganz so motivierend, aber für eine gewisse Zeit ist er bestimmt interessant.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das einzige Manko, wenn man länger spielt wiederholt sich alles recht schnell. Aber der Multiplayer lässt sich ja sicher noch erweitern durch neue Maps oder vielleicht noch mehr Spielmodis. Am Anfang levelt man ja auch noch sehr schnell. Wenn du da eine Runde Bronze abschließt steigst du gleich mal 3-4 level auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich finde der MP macht schon bock, aber er ist eher etwas für wenn man nicht weiß, was man sonst spielen soll


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufgrund der simplen Mechanik ist es halt sinnvoll mit ein paar Freunden zu spielen, weil alleine mit ein paar Fremden ist's nur dann wirklich spannend, wenn man was reißt. Ist halt weniger wie BF oder CoD, wo man sich auch so hinsetzt und Spaß hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wirkt sich der online Modus auf das Singel Spiel aus ? hat da schon jemand was beobachtet? mit den %-werten?


Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie wirkt sich der online Modus auf das Singel Spiel aus ? hat da schon jemand was beobachtet? mit den %-werten?

Naja ich hab halt 100% im Onlinemod auf den Galaxien und hatte so am Ende in ME3 über 5000 Punkte für Flotten und so. Also man hat am Ende mehr Mitstreiter in der Story und kann sich das "beste" Ende holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja ich hab halt 100% im Onlinemod auf den Galaxien und hatte so am Ende in ME3 über 5000 Punkte für Flotten und so. Also man hat am Ende mehr Mitstreiter in der Story und kann sich das "beste" Ende holen.

Das beste ende kann man auch so bekommen ... ich hab ohne MP bestimmt fast 3000 Punkte und das reicht glaube ich schon für das gute Ende ... ich mach trotzdem jede Nebenmission und gehe jeder Aufgabe hinterher sodass ich so viel wie möglich punkte am Schluss hab


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...