Zum Inhalt springen

iPod defragmentieren?


Wilson

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :p

Ich besitze einen iPod Classic mit 120GB Festplatte. Er ist schon relativ alt und mittlerweile auch nicht mehr der allerschnellste. Soll heißen: Beim Lied anwählen dauert es erstmal 2-3 Sekunden bis es anläuft, die Menüs sind langsamer und wenn ich lauter und leiser machen will dauert es auch immer ein bisschen bis er anspringt. Das kam nich eben einfach mal so sondern ist schon länger der Fall und entwickelte sich halt ganz langsam. Ich persönlich könnte mir vorstellen dass es daran liegt dass die Dateien mittlerweile wild verteilt auf der Festplatte sind (ich verwalte den iPod mit Winamp weil ich iTunes doof finde....) und frage mich daher ob eine Defragmentierung helfen könnte?....ich hab jetzt nur Angst dass ich durch die Defragmentierung mein Dateisystem auf dem iPod durcheinanderbringe oder so, wobei ich mich damit jetzt nich so arg auskenn. Als Programm hätte ich da den "Defraggler" von Piriform, ka ob er was taugt, ist aber kostenlos und hat irgendwo mal ganz gute Wertungen bemkommen :D

Ich weiß natürlich nicht ob es überhaupt an der Fragmentierung der Daten liegen kann dass er so langsam ist oder ob es einfach normale Alterserscheinungen sind....deswegen frage ich hier jetzt mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den iPod nicht mit irgendwelchen Programmen defragmentieren. Das liegt vielleicht daran, dass ich mich noch schlechter auskenne als du. Jedoch denke ich, dass eine Defragmentierung bei einem iPod, der ja nur Lieder speichert, nicht viel bringt. Du könntest ihn aber formatieren (alles löschen)und die Lieder wieder neu raufgeben. Ich denke dass das in diesem Fall auch helfen kann. Ich denke mir aber, dass es bei einem Classic doch nicht tragisch ist, wenn er etwas länger lädt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den iPod nicht mit irgendwelchen Programmen defragmentieren. Das liegt vielleicht daran, dass ich mich noch schlechter auskenne als du. Jedoch denke ich, dass eine Defragmentierung bei einem iPod, der ja nur Lieder speichert, nicht viel bringt. Du könntest ihn aber formatieren (alles löschen)und die Lieder wieder neu raufgeben. Ich denke dass das in diesem Fall auch helfen kann. Ich denke mir aber, dass es bei einem Classic doch nicht tragisch ist, wenn er etwas länger lädt??

 

Naja es stört schon....ist ja auch beim lauter/leiser machen so dass er erstmal 2-3 Sek brauch um aus dem "Standby" zu erwachen und das dann jedes mal...muss nich sein

 

Vielleicht sollte ich wirklich einfach alle Lieder löschen und wieder draufmachen,....dauert dann natürlich etwas lange, aber wäre machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es stört schon....ist ja auch beim lauter/leiser machen so dass er erstmal 2-3 Sek brauch um aus dem "Standby" zu erwachen und das dann jedes mal...muss nich sein

 

Vielleicht sollte ich wirklich einfach alle Lieder löschen und wieder draufmachen,....dauert dann natürlich etwas lange, aber wäre machbar

 

Das musst du entscheiden. Ich kenne mich nicht sehr gut damit aus, deshalb kann ich dir nur einen gut gemeinten Rat geben. Würde es bei mir so sein, würde ich alle Lieder löschen. So kannst du dann wieder die Lieder rauf geben die du hörst, denn manchmal hat man alte am iPod und das verbraucht nur unnötigen Speicherplatz, oder in deinem Fall, macht es ihn langsamer. Eines möchte ich noch sagen: Ich bin mit nicht 100% sicher, dass er durch das formatieren schneller wird. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es stört schon....ist ja auch beim lauter/leiser machen so dass er erstmal 2-3 Sek brauch um aus dem "Standby" zu erwachen und das dann jedes mal...muss nich sein

 

Vielleicht sollte ich wirklich einfach alle Lieder löschen und wieder draufmachen,....dauert dann natürlich etwas lange, aber wäre machbar

 

Mach das mal.

Hat der Ipod denn nicht auch eine Werkseinstellungen-option die du nachdem du die Lieder gesichert hast ausführen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...