Zum Inhalt springen

PS3 Slim erkennt keine Discs mehr


Trema

Empfohlene Beiträge

Vorgestern Abend spielte ich Modern Warfare 3... Als sich nachdem die TDM Runde in MW3 vorbei war meine PS3 aufgehangen hat, also Freeze. Ich habe die PS3 daraufhin ausgeschalten und nicht wieder angemacht. Und gestern dann der Schock als ich sie wieder angeschaltet habe... Sie erkennt keine Discs mehr. :facepalm:

 

Ich habe DVDs und PS3 Spiele ausprobiert, mehrere und immer wieder erkennt sie keine Discs, zwar leuchtet das Laufwerk und die Disc rotiert im Laufwerk aber dennoch wird im XMB der PS3 nichts angezeigt. :think:

 

Nun bin ich am überlegen... Ich werde mir wohl erstmal eine Reinigungscd für Blue-Ray Laufwerke holen um zu sehen ob dies was bringt. Ein Laufwerk-Reset hab ich schon durchgeführt. Echt seltsam... Die Slim 120GB hab ich jetzt seit 2 Jahren. Und nun geht sie kaputt?

Es betrifft ein haufen PS3 Slim Nutzer wie ich in vielen Foren im Internet schon gelesen habe. Was ist nur mit Sony's PS3 los? Meine erste PS3 litt unter YLOD und jetzt leidet meine 2. PS3 unter Laufwerk-Probleme.

 

Wenn dass mit der Reinigungscd nichts bringt werde ich einfach mal das Gehäuse der PS3 aufschrauben und mal anschauen was das Laufwerk macht sobald ich eine Disc einschiebe, ich werd mir wohl höchstwahrscheinlich eine neue PS3 kaufen müssen... :_wanken2: Kann man sonst noch etwas tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ein neues Laufwerk reinbauen.

 

Ist nicht aufwendig und das laufwerk kostet so um die 50€.Musst aber auf die Version deiner PS3 achten.

Nicht jedes Laufwerk passt in jede PS3.

 

Ja das hab ich auch schon gelesen.. Aber ich trau mich da nicht ran. Die PS3 ist denk ich mal etwas komplizierter als ein PC, überhaupt hab ich nicht einmal ahnung davon wie man es wechselt... Dann noch aufpassen welches Laufwerk, wenn ich da ein Fehler mache dann sind die 50 € umsonst und ich muss noch mehr Geld reinstecken. Und was mach ich wenn das neue Laufwerk dann nicht funktioniert... Das sind alles risiken die ich mit einrechnen muss, wenn es aber klappen würde dann wären es nur 50 €. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich auch schon gelesen.. Aber ich trau mich da nicht ran. Die PS3 ist denk ich mal etwas komplizierter als ein PC, überhaupt hab ich nicht einmal ahnung davon wie man es wechselt... Dann noch aufpassen welches Laufwerk, wenn ich da ein Fehler mache dann sind die 50 € umsonst und ich muss noch mehr Geld reinstecken. Und was mach ich wenn das neue Laufwerk dann nicht funktioniert... Das sind alles risiken die ich mit einrechnen muss, wenn es aber klappen würde dann wären es nur 50 €. :think:

 

Risiko ist immer dabei.

Auf youtube gibt es sicher ein paar Tutorials, außerdem musst du nur den PS3 Code ablesen und dann das passende Laufwerk kaufen.

 

Mit ein bisschen Arbeit sparst du sicher eine Menge Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risiko ist immer dabei.

Auf youtube gibt es sicher ein paar Tutorials, außerdem musst du nur den PS3 Code ablesen und dann das passende Laufwerk kaufen.

 

Mit ein bisschen Arbeit sparst du sicher eine Menge Geld.

 

Na klar gibts viele Tutorials... Den Code ablesen? Ja das klingt einfach... Hast du vielleicht auch einen Tipp wo ich das passende Laufwerk bekomme? Das mit dem Geld sparen stimmt... Ne neue PS3 ist recht teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Laufwerk kriegst du auf http://www.amazon.de und natürlich auf http://www.ebay.de!!!! Aber guck das du auch das passende Laufwerk kaufst....

Oder lass es Reparieren, das geht auch!!! Hab ich bei mir in Berlin auch machen lassen, ein neuer Laser für meine PS3 Fat Lady hat mich mit Einbau 100 Euro gekostet!!! Bis jetzt läuft se immer noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich habe einen besseren Weg gefunden ^^ Ich werd mir jetzt ne PS3 Slim 160GB für 225 Euro kaufen. Danach verkauf ich meine alte Slim die den Laufwerk Schaden hat bei Ebay. Dort werden sehr viele Defekte PS3 Slims verkauft sogar erfolgreich von 100-200 Euro. Da spar ich mir das neue Laufwerk, hab mir ohnehin erst ne 750GB Festplatte gekauft die in die Slim sollte naja die kommt in die neue Slim dann und aus der 160GB Festplatte mach ich dann eine Externe. Und vom Geld her nimmt sich das beides nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich habe einen besseren Weg gefunden ^^ Ich werd mir jetzt ne PS3 Slim 160GB für 225 Euro kaufen. Danach verkauf ich meine alte Slim die den Laufwerk Schaden hat bei Ebay. Dort werden sehr viele Defekte PS3 Slims verkauft sogar erfolgreich von 100-200 Euro. Da spar ich mir das neue Laufwerk, hab mir ohnehin erst ne 750GB Festplatte gekauft die in die Slim sollte naja die kommt in die neue Slim dann und aus der 160GB Festplatte mach ich dann eine Externe. Und vom Geld her nimmt sich das beides nichts.

 

Oder du machst das so!!! :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...