Jump to content
cherry_coke

Welcher ist der beste Arcade-Racer zur Zeit?

Recommended Posts

Da es nun Dirt 3 als Complete-Edition gibt, bin ich am überlegen mir einen neuen Arcade-Racer zu kaufen, wollte hier aber nochmal fragen, ob es vllt. empfehlenswertere Racer gibt.

 

Da ich es immer nur alle 2 Wochen mit einem Kumpel zocken will (suche aber kein Splitscreen-Spiel), sollte es nicht zuuu kompliziert sein. GT5 ist zb echt ungeeignet dafür, da die Rennen immer rel. lang sind und man ne ganze Weile brauch um rein zu kommen. (abgesehen davon ist es ne Simulation, ich weiß)

 

Online interessiert uns egtl. nicht wirklich, der Single-Player-Modus sollte also umfangreich sein, damit man nicht nach 10 Stunden schon durch ist.

 

Optisch gefällt mir ja Motorstorm Pacific echt sehr sehr gut, aber ih habe zb gelesen dass Pure da besser sein soll.

 

Spiele die ich schon habe: Split 2, Flatout 2 und Blur

 

Es soll auch kein Top-aktuelles Spiel sein. Es soll halt auf Dauer Spaß machen.

 

Ich kenne mich ni ht so gut aus, deshalb: Könnt ihr da etwas empfehlen. Gerne auch mit Begründung. :)

 

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann Dir auf jeden Fall Driver: San Francisco empfehlen. Ist natürlich kein rassiger Arcade Racer, aber Rennen zu fahren ist in dem Spiel trotzdem ein Hauptaugenmerk. Autofahren generell. Online macht es dann so richtig Spaß. Wenn du sagst Du willst es abwechselnd mit Deinem Kumpel zocken, dann macht das online. Es gibt so viele verschiedene Modi wie Fangen, Capture the flag, Basis verteidigen, Sprintrennen und ganz normale Rennen. Ich komme da im Moment echt nicht mehr von los. :)

(kann man übrigens auch alles im Splitscreen machen)

 

Dirt 3 hast Du jetzt noch nicht oder wie? Sonst hol dir das auch auf jeden Fall. Oder warte auf das neue "Dirt: Showdown" oder wie das heißt. Arcade pur. Mit Motorstorm macht man auch nichts falsch. Bei Pacific Rift gäbe es sogar nen Vierer-Splitscreen dazu.

 

Leih dir Driver aber auf jeden Fall mal aus. Ich denke das würde Dir/euch gefallen. :)


sig.png.e28e0775e126c439908ba4c1a99ae6a3.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da er auch ein Spiel mit nem langen Singleplayer-Part sucht, kann ich jedenfalls von Driver SF abraten. Ausleihen reicht, dann ist das Spiel auch schon durch (eigene Erfahrung). Bei Shift2 ist der SP etwas länger, geht aber auch eher in Richtung Simulation (Steuerung ausgenommen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dirt3 ist ein geniales Spiel, kann ich dir wärmstens Empfehlen!

MotorStorm 2 habe ich auch geliebt. Wirklich wirklich geniales Spiel! Eines meiner absoluten Racer-Highlights auf der PS3! Ich weiß nicht ob du Teil 1 damals kanntest, aber bereits das war toll!

 

Dirt 3 und Motorstorm machen ne Menge Laune, vor allem wenn man zu mehreren am TV sitzt. Spannende Rennen sind da garantiert! Und beide sind nicht zu leicht. Vor allem Motorstorm 2 ist sehr fordernd, vor allem gegen Ende, da beißt man sich die Zähne daran aus um die letzten Medaillen zu holen. Für Langzeitmotivation ist also gesorgt! Dirt 3 hat auch massig Umfang, ist jedoch etwas einfacher zu schlagen, wenn man den Dreh erstmal raus hat! :)


SIGNATUR-2-flat.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

NFS Underground^^

spass beiseite kann dir die motorstorm reihe sehr empfehlen


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

:ok:Made by Mitsunari:ok:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da er auch ein Spiel mit nem langen Singleplayer-Part sucht, kann ich jedenfalls von Driver SF abraten. Ausleihen reicht, dann ist das Spiel auch schon durch (eigene Erfahrung).

 

Stimmt, du hast Recht. Der SP ist wirklich ein wenig mager bei Driver. Aber das Game macht abseits des SP auch einfach unglaublich Laune :)


sig.png.e28e0775e126c439908ba4c1a99ae6a3.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Sehr gute Vorschläge dabei.

 

Zu Burnout Paradise: Habe ich vergessen dazu zu schreiben, aber das habe ich schon auf dem Computer durch. Sehr sehr empfehlenswert das Spiel!

 

Zu Driver SF: Habe Driver schon früher auf der PS1 gezockt. Hat mir ganz gut gefallen und ist in der näheren Auswahl. Danke für den Tipp

 

Need for Speed: Underground und Underground 2 habe ich natürlich auch schon durch. Die Tuningmöglichkeiten waren der Wahnsinn. Früher habe ich NFS3:Hot Pursuit sehr gemocht wegen der Polizeirennen, darum wäre NFS:Pursuit2 evtl. auch eine Option wert.

 

 

Das aktuelle Motorstorm Apocalypse gefällt mir so garnicht. (sieht mir zu sehr nach Split Second aus) Ich glaube ich werde mich daher vorerst für Motorstorm Pacific Rift entscheiden. Mir gefällt es einfach gut auf "idyllischen" Stecken zu fahren und das Spiel gibt es schon für 10€ gebraucht zu kaufen bei Amazon. Da kann man also nichts falsch machen denke ich. =)

 

Danach mal schaun. Evtl. mal Fuel und Pure vergleichen oder auf ein ähnliches Genre wie Skate 3 setzen oder mal im PSN umschauen. (Ich glaube ja dass Tetris auch richtig geil kommt zu zweit auf dem Sofa^^)

 

 

PS: Was sagt ihr eigentlich zu Modnation Racer. Ich bin zwar absolut kein Dlc-Fan, aber vllt. ist der Umfang ja auch so schon lohnenswert!? ...oder ist es einfach zu casual und zu kitschig aufgezogen?

Edited by cherry_coke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...