Jump to content
Play3.de
Konsolenheini

Problem: ME1-Daten in ME2 übertragen, plötzlich wird Shepard als Frau angesprochen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem, habe bei ME1 (Xbox360) meinen Männlichen Shepard auf Teil 2 (gleiche Konsole) übertagen und spiele es fleissig.:)

Gut gemacht alles... Bisher. Treffe auch auf alte bekannte Nebenfiguren aus ME1...

 

Jetzt bin ich auf Horizon gewesen wo man die Kolinisten retten soll...

Dort treffe ich dann auch auf Kaidan... Jetzt plötzlich sagt Kaidan, ich sei "eine verdammte Heldin" und "die Retterin der Menschheit"...

 

Mein Shepard ist ein Mann und keine Frau, wird aber plötzlich als Frau angesprochen.:think::facepalm: Warum ?:nixweiss: Dann im anschließenden Gespräche mit dem Unbekannten, sagt Shepard irgenwas von Freundin... In zusammenhang mit Horizon... Shepard hat aber keine Freundin...

 

Was ist das ? Fehlübertragung ?

Kann mir da vielleicht jemand hefen oder hat ein ähnliches Problem ?

Denn so macht das Spielen einen nicht ganz so glücklich...

 

Hoffe das korregiert sich... Denn wenn ich irgendwann mal ME3 Spiele, will ich nicht das Shepard eine Frau ist sondern weiter ein Typ ist, dessen Entscheidung aus Teil 1 und 2 übernommen werden...

 

Konsolenheini:user:


Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!

:motz:

Aber die Auflösung is geil !:D

Wenn auch manchmal entschieden ZU Real !:angst:

Schwule dürfen (bis heute) kein Blut und Organe spenden...

Info dazu auf: http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende

NEWS: Sachsen-Anhalt erlaubt Schwulen das Blutspenden:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=18619

Share this post


Link to post
Share on other sites

HAHA kommt davon wenn man Kaiden rettet ^^

Nein Spass, hört sich nach nem kleinen Bug an, von dem ich aber jetzt erst zum erstem mal höre


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So einen ähnlichen Bug hatte ich schon bei Oblivion und Skyrim. Da kannst du leider nicht viel machen. Auch die Neuinstallation hat in beiden Fällen nichts gebracht (ist ja auch irgendwie logisch, weil das Geschlecht des Spielers nicht in der Installationsdatei gespeichert wird, sondern im Spielstand). :(


goodoldbismarck.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wer weiss was wohl alles bei Shepards Tot passiert ist? ;D

Oder du hast weiblich Züge an dir...

 

Ne, ernsthaft :) Vielleicht mal eine neue Übertragung versuchen bzw Spiel neu installieren?

Weil man auf der 360 auch die Spiele installieren muss:facepalm:

Aber zum Thema leer mal den Cache deiner 360 vllt hilft das und fang evtl bei ME2 neu an.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal danke für eure Antworten.:bana1:

 

Nun bisher habe ich einfach weiter gezockt und kann jetzt nicht erkennen ob Shepard nun als Mann oder Frau angesprochen wird, denn alle sagen zu der Figur Shepard immer nur "Commander Shepard" usw, das ja für beide geschlechter stehen kann... Ich hoffe imemr noch auf eine spätere stelle in der wieder "Retter" oder "Retterin" gesagt wird... Natürlich hoffe ich dann auf erst genanntes...

 

Oder du hast weiblich Züge an dir...
Hihi... Nun ich bin Schwul und wenn man unbedingt will, ich bin

schon manchmal eine Rosa-Diva, aber nicht immer.. :zwinker:


Das Leben ist ein Scheiß Spiel !!

:motz:

Aber die Auflösung is geil !:D

Wenn auch manchmal entschieden ZU Real !:angst:

Schwule dürfen (bis heute) kein Blut und Organe spenden...

Info dazu auf: http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende

NEWS: Sachsen-Anhalt erlaubt Schwulen das Blutspenden:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=18619

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...