Zum Inhalt springen

Horrorgames die einem das Fürchten lehren :)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach Condemned kann man sich bei der roten Erdbeere mal umsehen, da gibt es eigentlich öfters ein paar Exemplare zu nem akzeptablen Preis.

 

Rule of Rose hab ich vor zwei Jahren für nen Zwanni bekommen. Auch für die Verhältnisse, als das Spiel neu erschienen war, ist es technisch veraltet.

Es hat jedoch eine interessante Thematik, versprüht einen ganz besonderen Charme und hat gleichzeitig einige leicht verstörende Momente.

Das Gameplay zerrt gelegentlich ein wenig an den Nerven, aber es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, bis zum Ende durchzuhalten.

Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen, wenn man die Chance bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gruslig ist Rule of Rose vielleicht nicht aber es hat schon eine sehr seltsame und beklemmende Atmosphäre!

Das Kampfsystem ist auch eher schlecht als recht (wie es sich für ein Horrorspiel gehört :D).

 

Bei Condemned 2 muss ich da Teil 1 gespielt haben um den Nachfolger zu verstehen? Teil 1 gibt es ja nicht für die PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Condemned 2 muss ich da Teil 1 gespielt haben um den Nachfolger zu verstehen? Teil 1 gibt es ja nicht für die PS3

 

Nein nicht wirklich, ein paar Hintergrundinfos kann man sich auch aus dem Inet schnappen, aber wirklich brauchen tut man es nicht.

 

Man sollte Teil 1 aber mal gespielt haben, alleine die Atmo ist unglaublich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...