Zum Inhalt springen

Horrorgames die einem das Fürchten lehren :)


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Brutal, kommt das Outlast auch für die Playstation raus?

 

Ich fand bisher alle Silent Hill teile und die ersten Resident Evils wirklich gruselig :D

 

Der schlimmste Moment bei Silent Hill Downpour war:

 

Wenn man relativ gegen Ende des Spiels im Kinderheim ist, befindet man sich irgendwann in einem ..Operationssaal'' in dem drei Barren stehen, auf denen jeweils ein toter ,,Screamer'' liegt.

Die Aufgabe ist es, einen Schlüssel in einem der Viecher zu finden :D dafür steht auch extra ein CT zur verfügung, bei dem man rausfinden kann in welchem der drei Wesen sich der Schlüssel befindet.

Jedenfalls habe ich damals mit meinen Cousins versucht den Schlüssel OHNE CT zu finden und bin einfach so an den falschen Screamer geraten - dieser ist dann kurz ,,aufgewacht'' und hat gezappelt - das war schon sehr erschreckend!

Jedoch wenn man nochmal probiert im selben Screamer zu suchen, erfolgt ein wirklich hardcore gruseliger kreischender-Quietschton und der Raum verwandelt sich zur ,,Anderswelt'' :D

 

 

Ich musste, ohne Scheiss, die Augen zu machen weil ich so'n Schiss hatte:facepalm:

die Anlage war so laut gestellt und das hat den Schreckmoment echt brutal gemacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brutal, kommt das Outlast auch für die Playstation raus?

 

Ich fand bisher alle Silent Hill teile und die ersten Resident Evils wirklich gruselig :D

 

Der schlimmste Moment bei Silent Hill Downpour war:

 

Wenn man relativ gegen Ende des Spiels im Kinderheim ist, befindet man sich irgendwann in einem ..Operationssaal'' in dem drei Barren stehen, auf denen jeweils ein toter ,,Screamer'' liegt.

Die Aufgabe ist es, einen Schlüssel in einem der Viecher zu finden :D dafür steht auch extra ein CT zur verfügung, bei dem man rausfinden kann in welchem der drei Wesen sich der Schlüssel befindet.

Jedenfalls habe ich damals mit meinen Cousins versucht den Schlüssel OHNE CT zu finden und bin einfach so an den falschen Screamer geraten - dieser ist dann kurz ,,aufgewacht'' und hat gezappelt - das war schon sehr erschreckend!

Jedoch wenn man nochmal probiert im selben Screamer zu suchen, erfolgt ein wirklich hardcore gruseliger kreischender-Quietschton und der Raum verwandelt sich zur ,,Anderswelt'' :D

 

 

Ich musste, ohne Scheiss, die Augen zu machen weil ich so'n Schiss hatte:facepalm:

die Anlage war so laut gestellt und das hat den Schreckmoment echt brutal gemacht! :D

 

Outlast kommt für die PS4 und soll sogar zum Gratis Download für alle sein, freu mich schon riesig darauf!

 

Mit Silent Hill und Resident Evil stimme ich dir zu!

 

Ja, an die Szene kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass ganze Waisenhaus in Downpour war Horror :D

Hoffe man wird bald was von einem neuen Teil hören wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl einer der wenigen, der die Silent Hill Reihe nicht so doll findet.

 

Obwohl ich damals total begeistert von dem Film war und auch sehr gerne mal ein für mich gutes Silent Hill spielen möchte, fand ich es bisher alles andere als gruselig.

 

Downpour habe ich jetzt nicht gespielt bisher, weil ich auch da recht skeptisch bin. Bisher habe ich zu diesem Titel kaum gutes gelesen, vor allem wenig Grusel.

 

Zuletzt hatte ich die HD Collection da und das fand ich so grottig ( rede nicht von der Grafik ) das ich Null Motivation hatte, weiter zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl einer der wenigen, der die Silent Hill Reihe nicht so doll findet.

 

Obwohl ich damals total begeistert von dem Film war und auch sehr gerne mal ein für mich gutes Silent Hill spielen möchte, fand ich es bisher alles andere als gruselig.

 

Downpour habe ich jetzt nicht gespielt bisher, weil ich auch da recht skeptisch bin. Bisher habe ich zu diesem Titel kaum gutes gelesen, vor allem wenig Grusel.

 

Zuletzt hatte ich die HD Collection da und das fand ich so grottig ( rede nicht von der Grafik ) das ich Null Motivation hatte, weiter zu spielen.

 

Teil 1-3 nicht gruselig? Naja... da bin ich anderer Meinung. Alle späteren Teile waren Schrott (bei Downpour drück ich noch ein Auge zu)... aber die alten SH-teile waren der Inbegriff für Horror, besonders auf psychologischer Ebene wegweisend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha am meisten erschreckt habe ich mich (ohne Witz) bei BioShock und BioShock:Infinite

 

Bei BioShock

 

 

bei der Stelle wo man in so nen Raum reinkommt wo so vereiste Splicer stehen und man dann in so nen Nebenraum geht und dort einen Tresor knackt, wenn man sich dann rumdreht, stehen auf einmal 3 oder 4 von diesen vereisten Slicern direkt bei dir im Raum (ohne sich zu bewegen), ich dann fast am Herzinfarkt erliegend baller drauf los bis alles tot auf dem Boden liegt .. dann beim rauslaufen wieder ein eiskalter Schauer, denn dort wo die Splicer gestanden haben ist jetzt, na klar, nichts mehr und das waren bei weitem mehr als diese 4 im Nebenraum

 

 

bei Infinite

 

 

ziemlich am Ende wo man einem Schalter betätigt und sich dann rumdreht und einer von diesen "Sirenen" oder wie die heißen direkt vor dir steht und dieses Alarmgeräusch läutet, das war auch echt krank

 

 

klar gibt es auch andere Spiele wo gruselig waren, aber erschreckt wie hier jetzt hab ich mich nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast alle 3 Teile durchgespielt? Naja, gut, den ersten hab ich ja auch damals gespielt... da war ich... 16 oder so? Aber fand die schon mitreissend und erschreckend teilweise :)

 

Wenn das Funkgerät angefangen hat zu knistern ist einem schon etwas mulmig geworden... :D War schon eine geile Zeit damals als man durch Silent Hill geschlendert ist und dort seine Abenteuer erlebt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Funkgerät angefangen hat zu knistern ist einem schon etwas mulmig geworden... :D War schon eine geile Zeit damals als man durch Silent Hill geschlendert ist und dort seine Abenteuer erlebt hat. :)

Ich erinnere mich auch an die Szene mit dem Telefon. Man versucht anzurufen, Telefon tot. Dann will man den Raum verlassen §RING RING§... das Telefon klingelt... man hebt ab, und hört nur komische Keusch- und Knistergeräusche... geil.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...