Jump to content

Horrorgames die einem das Fürchten lehren :)

Recommended Posts

• Replies 448
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist nicht schlecht, die Steuerung ist zwar erst ein Kampf (wie bei allen guten Horrorspielen) aber die Stimmung ist dann doch ganz nett, hätte aber ruhig noch mehr sein dürfen.

Was ich cool an dem Spiel fande, war dass man durch die Augen aller anderen sehen konnte.

Einmal habe ich mich in einem Schrank versteckt und wollte sehen was wer so macht. Dann bin ich bei einem Vieh stehengeblieben, welches zufällig gerade einen Schrank geöffnet hat... :D

• 3 weeks later...

Bescheidene Frage zu F.E.A.R. 1 und F.3.A.R.

sind diese uncut erschienen oder zensiert in Deutschland? Leider habe ich nichts wirklich handfestes irgendwo gefunden, vielleicht hat jemand die Spiele hier und kann etwas dazu sagen.

Z.B. hier Teil 1 http://www.amazon.de/F-E-A-R-First-Encounter-Assault-Recon/dp/B000MTP720/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1388186279&sr=1-2&keywords=fear

Das Teil 2 zensiert ist, weiß ich.

Lisa G Sig play3.jpg

Teil 1 ist auch zensiert auf der PS3 zumindest. Angeblich wegen eines "Bugs".

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Ich weiss nicht - ich bin ein großer Horrorspiele-Fan, aber mit der Zeit bemerkt man doch die Abnutzungserscheinungen. Wenn der Schock richtig tief sitzen soll, kann ich wirklich jedem der es ohnehin noch nie gespielt hat SILENT HILL 2 ans Herz legen. Die Tragik der Geschichte wird jeden bis aufs Mark erschüttern, da es hier tiefenpsychologisch zur Sache geht. Für mich zählt das Spiel bis heute zu den besten, wenn nicht dem besten Spiel das jemals geschaffen wurde.

Andere "begehrte" Horrorspiele sind da wohl diverse Indiehits, wie OUTLAST, AMNESIA und die ganzen Five-Minute-Dinger, wie SLENDER (wobei mich das immer kalt gelassen hat). SIREN ist auch ganz nett, aber das Gameplay ist leider so verkorkst und verschachtelt das jegliche Konzentration auf die Atmosphäre nach wenigen Minuten flöten geht und sich in Wut verwandelt. Desweiteren kann ich die METRO-Reihe empfehlen, auch wenn sich diese nicht in reinrassige Horrorspiele einordnen lassen. Und der Erste CONDEMNED war auch richtig klasse.

SteveSunderland.png
Ich weiss nicht - ich bin ein großer Horrorspiele-Fan, aber mit der Zeit bemerkt man doch die Abnutzungserscheinungen. Wenn der Schock richtig tief sitzen soll, kann ich wirklich jedem der es ohnehin noch nie gespielt hat SILENT HILL 2 ans Herz legen. Die Tragik der Geschichte wird jeden bis aufs Mark erschüttern, da es hier tiefenpsychologisch zur Sache geht. Für mich zählt das Spiel bis heute zu den besten, wenn nicht dem besten Spiel das jemals geschaffen wurde.

Andere "begehrte" Horrorspiele sind da wohl diverse Indiehits, wie OUTLAST, AMNESIA und die ganzen Five-Minute-Dinger, wie SLENDER (wobei mich das immer kalt gelassen hat). SIREN ist auch ganz nett, aber das Gameplay ist leider so verkorkst und verschachtelt das jegliche Konzentration auf die Atmosphäre nach wenigen Minuten flöten geht und sich in Wut verwandelt. Desweiteren kann ich die METRO-Reihe empfehlen, auch wenn sich diese nicht in reinrassige Horrorspiele einordnen lassen. Und der Erste CONDEMNED war auch richtig klasse.

Du sprichst mir aus der Seele!

Mit "Sunderland" trägst auch schonmal den richtigen Namen :ok:

Zitat von Zack07

F.3.A.R ist in Deutschland Zensiert

http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=694727

Und die PS3 Version von Fear ist Weltweit zensiert

http://www.schnittberichte.com/schni...t.php?ID=60314

Verdammte............ okay hilft nichts, bekomme ich schon

Danke dir und auch Cloud für eure Hilfe!

Edited by theHitman

Lisa G Sig play3.jpg

Weisst du zufällig welche Cuts diese sind und wie groß?

Betrifft es also auch andere Versionen nicht nur die Deutsche?

Betrifft leider alle Versionen:

US

EU

DE

UK

Edit: Für die X360 soll es aber angeblich einen Patch geben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!