Zum Inhalt springen

Horrorgames die einem das Fürchten lehren :)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 448
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kann dir nur sagen, mir hat es nicht wirklich gefallen, war zu langweilig irgendwie.

 

mein fall war/ist es nicht.

 

aber ist ja wie immer geschmacksache.

 

Gibt es den Schockmomente? Wie ist die Spielzeit bei dir gewesen?

 

Zur Not warte ich bis das Ding weniger kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den Schockmomente? Wie ist die Spielzeit bei dir gewesen?

 

Zur Not warte ich bis das Ding weniger kostet.

 

 

 

also, ich habe ca. 2 stunden gebraucht, es geht hier drum, 8 seiten zu finden, die irgendwo sind. dann liest man ein haufen briefen (so an die 50, wenn man sie findet), man geht hinweisen nach, es gibt zwar schockmomente, die nutzen sich aber sehr schnell ab.

das leveldesign ist auch nicht der kracher, genauso wie die grafik.

 

die bedrohung ist der slenderman, der portiert sich halt in dein laufweg in gewissen abständen und situationen, guckst du ihn zu lange an, dann wars das für dich.

 

es ist ein extrem kurzes spiel von ca. 2 stunden, am anfang noch sehr stimmig, aber dann lässt alles irgendwie nach.

 

bedenke bitte, es ist nur meine meinung von diesen spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe ca. 2 stunden gebraucht, es geht hier drum, 8 seiten zu finden, die irgendwo sind. dann liest man ein haufen briefen (so an die 50, wenn man sie findet), man geht hinweisen nach, es gibt zwar schockmomente, die nutzen sich aber sehr schnell ab.

das leveldesign ist auch nicht der kracher, genauso wie die grafik.

 

die bedrohung ist der slenderman, der portiert sich halt in dein laufweg in gewissen abständen und situationen, guckst du ihn zu lange an, dann wars das für dich.

 

es ist ein extrem kurzes spiel von ca. 2 stunden, am anfang noch sehr stimmig, aber dann lässt alles irgendwie nach.

 

bedenke bitte, es ist nur meine meinung von diesen spiel.

 

Okay danke für die ausführliche Meinung. Ich hab wieder Lust auf ein gutes Horrorgame. Bin mir aber nicht so sicher was ich mit dem Spiel anfangen kann.

 

Ich warte einfach bis das spiel um ein paar Euro sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die ausführliche Meinung. Ich hab wieder Lust auf ein gutes Horrorgame. Bin mir aber nicht so sicher was ich mit dem Spiel anfangen kann.

 

Ich warte einfach bis das spiel um ein paar Euro sinkt.

 

wirst ja sehen dann, vielleicht kommt es ja auch mal für plus oder so.

 

das spiel ist so ganz ok bis gut, aber mehr nicht, wenn man schon viele horror spiele gespielt hat vorher.

und das größte manko ist halt die kurze spielzeit.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst ja sehen dann, vielleicht kommt es ja auch mal für plus oder so.

 

das spiel ist so ganz ok bis gut, aber mehr nicht, wenn man schon viele horror spiele gespielt hat vorher.

und das größte manko ist halt die kurze spielzeit.

 

Gibt es den abgesehen vom Spiel andere Horror Games auf PS4?

 

 

Hab Outlast und Daylight gezockt. Weiß nicht was es sonst noch gibt. Ist schon sehr blöd irgendwie, kaum was in dem Genre.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den abgesehen vom Spiel andere Horror Games auf PS4?

 

 

Hab Outlast und Daylight gezockt. Weiß nicht was es sonst noch gibt. Ist schon sehr blöd irgendwie, kaum was in dem Genre.:facepalm:

 

nein, leider nicht wirklich, also wie outlast.

 

aber Alien Isolation ist richtig klasse, ist auch wie outlast aufgebaut, hat eine tolle atmosphäre, und der ort ist sehr bedrohlich. das solltest du mal spielen, falls du es nicht kennst.

und wenn du den ersten alien film gut findest, dann wirst du auch das spiel lieben.

 

oder halt resident evil revelations 2, das ist auch klasse.

 

solche spiele wie outlast gibt es sehr viele auf pc, aber die meisten sind jetzt nicht der knaller.

 

ich habe auf konsole und vorallem auf pc so viele horror games gespielt, und outlast gefällt mir bis jetzt am besten von der atmosphäre und presentation her (horror spiele wo man sich nicht wehren kann).

 

alles was danach kam, war nur noch abgekupfert irgendwie.

ist nichts mehr neues, alles das gleiche prinzip, und das noch nicht mal gut meistens.

 

aber es gibt auch ausnahmen teilweise, die sind aber selten.

 

wie gesagt, die meisten horror games gibt es auf dem pc.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, leider nicht wirklich, also wie outlast.

 

aber Alien Isolation ist richtig klasse, ist auch wie outlast aufgebaut, hat eine tolle atmosphäre, und der ort ist sehr bedrohlich. das solltest du mal spielen, falls du es nicht kennst.

und wenn du den ersten alien film gut findest, dann wirst du auch das spiel lieben.

 

War jetzt von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe nicht allzu begeistert. Aber inzwischen kostet der Titel recht wenig, früher oder später lege ich mir den zu.

 

Mit dem Film kann ich wenig anfangen weil nicht gesehen.

 

oder halt resident evil revelations 2, das ist auch klasse.

 

Hatte ich jetzt nicht so auf den Schirm. Hab mal mitbekommen das es in Episoden Form heraus kam. Demenstprechend war mein Interesse nicht vorhanden.

 

solche spiele wie outlast gibt es sehr viele auf pc, aber die meisten sind jetzt nicht der knaller.

 

ich habe auf konsole und vorallem auf pc so viele horror games gespielt, und outlast gefällt mir bis jetzt am besten von der atmosphäre und presentation her (horror spiele wo man sich nicht wehren kann).

 

alles was danach kam, war nur noch abgekupfert irgendwie.

ist nichts mehr neues, alles das gleiche prinzip, und das noch nicht mal gut meistens.

 

aber es gibt auch ausnahmen teilweise, die sind aber selten.

 

wie gesagt, die meisten horror games gibt es auf dem pc.

 

Also Outlast war bisher eine der intensivsten Erfahrungen. Wobei Dead Space 1 damals noch spezieller war. Ich stand dort teilweise herum oder habe pausiert. Habe nach ein paar Minuten ausgemacht und war froh darüber. Ich habe es einerseits sehr gemocht, andererseits wegen dem Schockmomenten gehasst^^

 

Aber auch Outlast war genial. Gerade das nicht wehren und nur verstecken oder rennen war selten im Genre. Hab auch hier öfters pausiert, also spiel gestoppt und nach 20 Sekunden weitergespielt. Tolle Erfahrung die ich so in der Art auch nicht erlebt habe. Der DLC hingegen war gut, hat aber nicht mehr den Effekt des Hauptsspiels erreicht.

 

Hätte ich einen richtigen Gamer PC würde ich mit Sicherheit viele Spiele testen. Aber hab einen Laptop der schnell an seine Grenzen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foley

 

Alien Isolation ist wirklich klasse, hat die location eines dead space 1, also eine riesen raumstation im weltall.

es hat eine hammer atmosphäre, ist super spannend usw.

 

gucke bitte diesen trailer mal an :

 

 

 

 

wegen resident evil revelations 2, es ist zwar in 4 episoden unterteilt, jede episode hat 2 kapitel, sprich, es gibt 8 kapitel, aber die sind so klasse, für mich das beste resident evil spiel seit langem. capcom kehr wieder zu den wurzeln zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...