Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Über frameeinbrüche in der Endversion mach ich mir keine Sorgen..

 

werde aber das Spiel auch auf dem PC spielen da ich mir bestimmt nicht 6 Monate nach dem release der NextGen einen neuen Titel für meine 8 Jahre alte Konsole holen werde..

 

und da werden genug mods usw kommen falls die technik so schlecht wie im ersten Teil sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade in einem Video aufgefallen ist, es gibt ja bekanntlich diesen Covenant of the Blue, der dir bei einer Invasion einen NPC zur Seite stellt.

Jetzt hab ich aber gesehen, das der Warrior (oder war es Soldier?) einen Ring hat, der dich in die Welt eines anderen bringt, sofern dieser dort invasiert wird.

 

Bin mir nur nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat die Sache mit dem Coop Modus doch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad des Spiels zu tun. DkS ist ein Offline Spiel mit Online Funktion. Kern des Spiels ist es als einsamer Krieger eine gewaltige Herausforderung zu bestehen. Gebe es einen Sprachchat oder Mitspielersuche spricht das gegen das DkS Prinzip. Man kann es Offline spielen, allerdings ist nicht jeder gut genug DkS ohne Hilfe zu bewältigen. Gleichzeitig verpasst man Teile des Spiels. Nicht jeder wird DkS suchten und es unzählige Male durchspielen. Im großem und Ganzem macht From alles richtig. Coop sollte kein fester Bestandteil des Gameplays sein sondern eine gute Erweiterung. DkS2 wird dir auch die Möglichkeit geben Coop zu spielen. Bloß ohne Voicechat oder Mitspielersuche. Wenn dir das nicht gefällt musst Du damit rechnen das From nicht auf deine persönlichen Bedürfnisse eingehen wird. Es macht Spaß Coop zu spielen, sollte das Rufen einfacher als in DkS ausfallen sehe ich da auch kein Problem. Der Timer könnte ein Problem werden, wie ich jedoch bereits eindeutig zu oft sagte: er muss es nicht.

 

Die Souls Reihe lebt im Kern tatsächlich vom Gefühl der Einsamkeit in einer trostlosen unbarmherzigen Welt. Ich finde auch, dass der 1. Durchgang solo gespielt werden sollte! Voice Chat etc. zerstören die Immersion und sind generell nicht nötig!

Wie du allerdings auf die Idee kommst, dass der online Part nur eine Zugabe sein soll erschliesst sich mir nicht. Ich denke, dass viele Spieler (mich eingeschlossen) nur so viel Zeit mit dem Spiel verbracht haben WEIL die Option für Coop/PVP/Invasionen vorhanden ist.

Mit DeS hat From das Genre mit frischen Ideen bereichert. Bei DaS war also zu erwarten, dass diese ausgebaut und verbessert werden. Wie wir allerdings alle wissen hat das nicht in allen Bereichen geklappt bzw. wurde teilweise Rückschritte gemacht.

 

Ich hatte leider nicht die Möglichkeit die Beta zu testen, daher kann ich diese nicht beurteilen. Wenn ich allerdings lese, dass bei einem network test (!) nicht ein einzelner Spieler gerufen werden konnte, dann muss ich mir an den Kopf fassen.

Wie dem auch sei - ich werde den Release abwarten müssen um es final beurteilen zu können. Sollte der Coop/PvP Part erneut so umständlich sein wie in DaS dann wird das Spiel flott durchgespielt und wieder verakuft. Für mich steht und fällt die Langzeitmotivation mit dem online Part.

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schonmal richtig geil! Dann geht das mit den Hollow Invasionen vollkommen in Ordnung. Steigert damit nur den Spaßfaktor. Kalle: Ja, coop PvP ist ein enorm wichtiger Teil vom Spiel. Ich korrigiere mich und sage das man den Online Modus nicht nur benutzen kann, sondern auch sollte um das Maximum aus DkS zu holen.

Bearbeitet von Lichtenauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich bei der us version auch. eu hab ich ja nicht. bei meinem hk account musste ich nicht mehr updaten und ich habe gerade 2h gespielt. finde das game super.

 

 

konnte in 2h durch die beta (solo). ich denke mal das ich fast alles gesehen habe. nach dem bossfight (skeleton lord) ist zwar ein nebeltor, dies lässt sich aber nicht betreten. hatte auch noch zeit um anderen zu helfen. wenn ich gerufen wurde, war die verbindung sofort aufgebaut. wie in DeS zeiten.

 

 

 

greets mk

 

Wollte das nochmal zitieren. Die Verbindung scheint wohl nur hier so schlecht zu sein, da muss From echt nachlegen. Denn rufen wie in DeS lief gestern nicht.

 

P.S.: Bei einer Invasion habe ich gegen einen Host mit Phantom gekämpft, da sich beide selbst heilen müssen und die Art der Angriffe etwas verändert sind hat sich der Kampf total fair angefühlt. Zudem fand ich das ausführen von Backstabs etwas schwerer, dafür die Animationen umso cooler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat die Sache mit dem Coop Modus doch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad des Spiels zu tun. DkS ist ein Offline Spiel mit Online Funktion.

das ist doch quatsch, gerade die Invasion von Phantomen und die Blutflecken plus Nachrichten waren von from von Anfang an als die kaufargumente angeführt worden, gerade die Invasionen erhöhen doch noch den Nervenkitzel ungemein. Ohne Onlinefunktion wären beide Spiele nicht das was sir heute sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Betatest verlief gestern folgendermaßen. Am Anfang habe ich mit meinem Charakter (Warrior) etwas experimentiert (Menü, Statuswerte, Inventar, Bewegung und Angriffsmuster). Anschließend bin ich einfach mal losgegangen und hatte schnell eine Invasion. Das klappte alles prima. Dann habe ich nach einander zwei Phantome gerufen. Das hat auch wunderbar geklappt. Da die beiden Phantome eher Anfänger waren (beide nach jeweils ca. drei Minuten tot) habe ich selbst invaded. Das ging auch super. Nach zweimaligem Invasieren, wollte ich mir dann erst mal mehr von dem Gebiet ansehen und auch ein paar Gegenstände sammeln. Also bin ich alleine bis zum dritten Leuchtfeuer. Nachdem ich kurz vor dem Bossnebel die beiden schwarzen Phantome entdeckt habe (Grüße an Demons Souls - von hinten und von vorn barbarisch auf die Ohrn), dachte ich mir, daß dies ein passender Zeitpunkt ist, nochmal das Koopspielen zu testen. Da fiel mir auf, daß ich nirgends mehr Rufzeichen oder Nachrichten finden konnte. Ich selbst konnte auch keine Mehrspielergegenstände mehr benutzen, weder menschlich noch als Hülle. Das war nach ca. 75 Minuten. Die restlichen 45 Minuten blieb das auch so. Ich habe dann alleine den ersten Boss besiegt und anschließend ziellos herumvagabundiert. Leider wusste ich nicht, daß es noch einen zweiten Boss gibt. Die ersten 75 Minuten hat bei mir mehrspielertechnisch jedenfalls alles gut funktioniert. Ich hatte nur einen 5 Sekundenfreeze an der Leiter vor dem zweiten Leuchtfeuer.

 

Zur Spielmechanik:

Ich habe den Eindruck, daß die Eingaben nicht so direkt umgesetzt wurden, wie man es aus DeS und DkS kennt. Dadurch hatte auch ich das Gefühl, daß die Figur sich leicht schwammig bewegt. Richtig blöd finde ich, daß das Langschwert, welches eine meiner Lieblingswaffen ist, keine Stichattacke mehr hat. Den Schwierigkeitsgrad fand ich ok. Allerdings erhält man zuviele "Lifegems", wodurch es dann zu leicht wird. Merkwürdig finde ich, daß bei mir die Gegenstände des Schnellzugriffs durchgewechselt wurden sobald ich einen Treffer abbekommen habe. War das ein Fehler oder Absicht, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen? Ich musste jedes Mal die ausgerüsteten Gegenstände durchwechseln, wenn ich mich heilen wollte. Ist Euch das auch passiert?

 

Fazit:

Die erste Stunde haben die mehrspielerrelevanten Netzwerkmechaniken reibungslos funktioniert; anschließend leider gar nicht mehr. Ansonsten macht das Spiel soweit einen ordentlichen Dark Souls Eindruck. Die Eingaben des Spielers sollten noch direkter umgesetzt werden. Das Menü mit den Charakterwerten muss noch stark verbessert werden. Und das Langschwert braucht dringend wieder seine Stichattacke!

 

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langschwert hat keinen Stichangriff mehr??? Das ist ein herber Schlag ins Gesicht für mich. War schon immer meine Lieblingswaffe und jetzt hat sie scheinbar kein gutes Moveset mehr. Wie ich From kenne kriegen Katanas ganz bestimmt eine gute Stoß Animation und ein super einfach zu bedienendes Moveset.... :( Konntest Du die Werte des Langschwertes einsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...