Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

das mit der rolle kenne ich, es ist so als hätte der controller noch einen tastendruck im puffer den er erst ein paar sekunden später ausführt.

 

nennt sich input lag und seit patch 1.06 vermehrt spürbar. hatte vor patch 1.06 nie probleme mit input lag aber seit patch 1.06 ist es ab und zu absolut beschi.sen, speziell im pvp. man drückt kreis, die rolle wird nicht ausgeführt, nachdem man jedoch eine attacke oder block angewendet hat, kommt auf einmal die rolle.

 

hat nichts mit dem controller zu tun, liegt an der spielemechanik bzw. am programm code.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennt sich input lag und seit patch 1.06 vermehrt spürbar. hatte vor patch 1.06 nie probleme mit input lag aber seit patch 1.06 ist es ab und zu absolut beschi.sen, speziell im pvp. man drückt kreis, die rolle wird nicht ausgeführt, nachdem man jedoch eine attacke oder block angewendet hat, kommt auf einmal die rolle.

 

hat nichts mit dem controller zu tun, liegt an der spielemechanik bzw. am programm code.

 

greets mk

Hi lustig bei mir seit 1.06 etwas besser geworden hab das oft gehabt wenn ich nach ner rolle direkt L1 gedrückt hab und dann loslies um zu schlagen hat er oft erst mal ne rolle gemacht.

Greetz tt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennt sich input lag und seit patch 1.06 vermehrt spürbar. hatte vor patch 1.06 nie probleme mit input lag aber seit patch 1.06 ist es ab und zu absolut beschi.sen, speziell im pvp. man drückt kreis, die rolle wird nicht ausgeführt, nachdem man jedoch eine attacke oder block angewendet hat, kommt auf einmal die rolle.

 

hat nichts mit dem controller zu tun, liegt an der spielemechanik bzw. am programm code.

 

greets mk

 

ja genau das meine ich, ist dann aber ein echt übler lag. hoffentlich setzt namco oder wer auch immer wieder dedizierte server ein, ist ja wie damals mit cod aufm pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das meine ich, ist dann aber ein echt übler lag. hoffentlich setzt namco oder wer auch immer wieder dedizierte server ein, ist ja wie damals mit cod aufm pc.

 

hat nichts mit dem serverseitigen bzw. p2p lag zu tun, liegt am unschön programmierten code. sollten sie definitiv in den griff bekommen, im pve habe ich damit weniger probleme, im pvp kann es sehr störend sein. zum glück kommt dieser lag nicht allzu häufig vor, wie gesagt hatte vor dem patch 0 probleme.

 

dks2 wird wieder über server laufen, hat man ja schon bestätigt. wie gesagt

 

vorteil: nicht so extemer lag wie über p2p technik.

natcheil: wahrscheinlich kein weltweiter verbund mehr (siehe demons: eu version = eu server), das wäre echt schade.

 

greets mk

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nichts mit dem serverseitigen bzw. p2p lag zu tun, liegt am unschön programmierten code. sollten sie definitiv in den griff bekommen, im pve habe ich damit weniger probleme, im pvp kann es sehr störend sein. zum glück kommt dieser lag nicht allzu häufig vor, wie gesagt hatte vor dem patch 0 probleme.

 

dks2 wird wieder über server laufen, hat man ja schon bestätigt. wie gesagt

 

vorteil: nicht so extemer lag wie über p2p technik.

natcheil: wahrscheinlich kein weltweiter verbund mehr (siehe demons: eu version = eu server), das wäre echt schade.

 

greets mk

 

vielleicht kann man dann aber wählen mit welchen Server man verbunden wird.

Nicht das man sich dafür wieder mehrere Versionen kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann man dann aber wählen mit welchen Server man verbunden wird.

Nicht das man sich dafür wieder mehrere Versionen kaufen muss.

 

ich hoffe spreeer, ist ja in anderen games auch kein problem, sollten sie dem kunden überlassen auf welchem server dieser spielen will.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mit Puffer hat das m.M. nach nichts zu tun, weil bei mir ist es auch ab und zu so, das ich wirklich am Bonfire stehe und mich umsehe oder nur schwachsinn machje (ohne rollen) und aufeinmal rollt er da hin wo mein R-Stick hinzeigt. ganz kurios.

 

Hi,

 

ich hatte zu DkS Release große Probleme mit dem Input Bug. Ich musste meinen Spielstil ändern, um zumindest die meiste Zeit davon verschont zu bleiben.

 

Ich habe immer so gespielt, dass ich, wenn ich das Schild oben hatte und mit der rechten Hand attackieren wollte, das Schild dabei runtergenommen habe. Also L2 losgelassen und sofort R1 gedrückt.

 

Seit dem ich L2 gedrückt halte, wenn ich R1 drücke, oder eine kurze Pause dazwischen mache, wenn ich L2 löse und dann R1 drücke, passiert es mir nurnoch selten.

 

Zu Anfang hat mich dieser Bug ohne zu übertreiben mindestens 30 mal das Leben gekostet. Hatte den Bug echt alle 5 Minuten :_wanken2:

 

Ich bin auch echt sauer auf From Software, dass sie all die nützlichen Glitches gepatcht haben, diesen fatalen Fehler aber nicht :facepalm:

 

Übrigens würde ich es nicht als Input Lag bezeichnen. Die verschluckte Aktion wird ja nicht verspätet ausgeführt sondern garnicht, bis man die nächste Taste drückt.

 

(genau mein Thema hier hehe, wie sehr ich mich da anfangs drüber aufgeregt habe XD )

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist seltsam. Ich habe bei Dark Souls eigentlich garkeinen Inputlag. Klar ab und an mal und 1-2 mal bin ich desswegen auch draufgegangen, aber es ist kaum merklich. Da hatte ich bei Demon Souls weitaus größere Probleme mit. Ist dann nur fraglich woran das liegen kann. Bei meinen Freunden die Dark Souls ebenfalls spielen tritt der Inputlag auch so gut wie garnicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...