Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Hm das ist seltsam. Ich habe bei Dark Souls eigentlich garkeinen Inputlag. Klar ab und an mal und 1-2 mal bin ich desswegen auch draufgegangen, aber es ist kaum merklich. Da hatte ich bei Demon Souls weitaus größere Probleme mit. Ist dann nur fraglich woran das liegen kann. Bei meinen Freunden die Dark Souls ebenfalls spielen tritt der Inputlag auch so gut wie garnicht auf.

 

Bei Demons gibt es dieses Problem aber nicht. Ich glaube du meinst was anderes. Kaum merklich gibt's da auch nicht, wenn du ihn hast, merkst du ihn mit Sicherheit.

 

Wie oft bin ich mit meiner schwachen Waffe bei den Gargoyles draufgegangen. Immer wenn ich flasken musste hab ich mir mühsam ein kleines Zeitfenster zum Heilen erkämpfen müssen. Input Bug schlägt zu, Flask kommt nicht, dafür kommen die Gargoyles, Kreis für's Ausweichen... Char trinkt genüßlich ne Flask, kriegt Hellebarde auf'n Kopp... tot :ok:

 

Für mich zusammen mit Netcode und BS Hitbox Verkleinerung das Wichtigste, was im Nachfolger geändert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Demons gibt es dieses Problem aber nicht. Ich glaube du meinst was anderes. Kaum merklich gibt's da auch nicht, wenn du ihn hast, merkst du ihn mit Sicherheit.

 

Wie oft bin ich mit meiner schwachen Waffe bei den Gargoyles draufgegangen. Immer wenn ich flasken musste hab ich mir mühsam ein kleines Zeitfenster zum Heilen erkämpfen müssen. Input Bug schlägt zu, Flask kommt nicht, dafür kommen die Gargoyles, Kreis für's Ausweichen... Char trinkt genüßlich ne Flask, kriegt Hellebarde auf'n Kopp... tot :ok:

 

Für mich zusammen mit Netcode und BS Hitbox Verkleinerung das Wichtigste, was im Nachfolger geändert werden muss.

 

Naja doch klar gibts das anscheinend bei Demons Souls. Wenn die Befehle über den Controller verzögert oder garnicht ankommen spreche ich normalerweise von Inputlag. Aber wenn das falsch ist...

 

Bei Dark Souls habe ich das manchmal wie gesagt kaum merklich. Das heißt, dass das Parieren zum Beispiel eine winzigkeit zu spät losgeht usw. Aber das ist eben kein Bug ondern nur lag.

 

Liegt das dann an deiner Version oder an der Konsole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie nen Input-Lag.

Spiele es zur zeit auf dem PC (mit dem PS3 Controller) und bei der PS3 Version ebenfalls keine Probleme.

 

Denke da spielen noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.

 

Ich spiel's an der PS3 und kenn diese Input-Lags zur Genüge. Vor allem bei Gwyndolin hat es mich beim ersten Durchspielen einiges an Nerven gekostet... Aber ich finde eine andere Sache viel schlimmer: Die teilweise extremen Framerate-Einbrüche, vor allem in Blighttown - ekelhaft! Da fällst Du von den Ästen, weil es so ruckelt... :(

Aber ich denke, nachdem DS ja so ein Erfolg war, wird da bei DS2 schon sehr darauf geachtet. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und voller Vorfreude! :)

Aber was sagt Ihr dazu, dass sie die Story zugänglicher machen wollen und das mit den Covenants besser erklären wollen? Muss das sein? Ich weiss nicht, ob man DS "zugänglicher" machen muss... Zumindest wollen sie ja angeblich bei der Schwierigkeit keine Kompromisse machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe bloß das sie es nicht leichter machen..und irgendwie haben die ja vor das spiel zugänglicher zu machen..ich fand das war doch irgendwie das besondere und mysteriöse wenn man nicht so richtig wusste was abgeht...z.b.: mit den eiden..

 

sie wollen es quasi kommerzieller machen, ist ja erstmal nichts schlimmes. denke aber es wird vieles erhalten bleiben.

Die wissen selber was sie daran haben, das etwas story einfließt und man nicht 3 stunden rumläuft ohne zu wissen was man machen muss ist ja auch erstmal nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
MoiN!

 

Zavi gibt als Release den 12.04.2013 an !? Kann doch nicht sein oder was meint ihr?

 

Quelle:

http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/dark-souls-ii/10659394.html

 

Auf GamesOnly wird auch noch kein Termin angegeben und die sind eigentlich immer ziemlich genau. ^^ Andere Quellen nennen das 3. Quartal 2013

 

Freue mich jedenfalls wenn es kommt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...