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Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Die Punkte die du erwähnst sind alle eigentlich recht gut.

Aber was haltet ihr davon, das Zauber Ausdauer verbrauchen? Wär euch ein Mana-Balken lieber?

 

Ich bin die ganze Zeit dafür gewesen, den Manabalken wieder einzuführen. Das verhindert übertriebenes spammen. In Demon's Souls lief das ja auch ohne Probleme. Vielleicht nur das aufladen etwas einschränken.

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1. Aufleveln ist nur noch bei einem NPC möglich

Smaragd-Botin, die in Majula zu finden ist, das ist die Siedlung, wo sich nach und nach alle NPCs finden

 

 

2. Schnellreisefunktion der Leuchtfeuer ist direkt verfügbar (war ja länger schon bekannt)

 

3. Zauber und Bögen verbrauchen Kondition

 

4. Rüstungs-Upgrades: Stark vereinfacht

es gibt nun Elementarveredlungen beim Schmied, wie Feuer- Magie- oder Giftbonus. Attributssteine werden dafür benötigt, später können die Waffen wie gewohnt mit Titanit verstärkt werden. Keine Spezialsteine mehr nötig

 

 

5. Magie: Neue Fachbereiche:

Neben Zauber, Wunder und Pyromantie gibt es neu die .... tadaaa ... Hexerei. Alle Sprüche sind wie gehabt bestimmt oft nutzbar bevor man ein ein Lagerfeuer muss.

 

 

6. Ausrüstung wird am Leuchtfeuer automatisch und gratis repariert

 

7. Seelen-Items müssen nicht mehr einzeln verwendet werden. Es kann manuell die Anzahl der gewünschten Seelen eingestellt werden (Also zB Verwendung von einfacher Soldatenseele 5x)

 

8. Je drei Slots pro Waffenarm, demnach hängen die Parameter konditionelle Ausdauer und Ausrüstungslast NICHT mehr zusammen.

 

9. Wechsel in Menschengestalt jederzeit möglich und auch nützlich, da

man in Seelenform pro Tod weniger maximale HP hat (ja, lange bekannt, aber: ) Leute, die andere Spieler oft invaden kriegen unter gewissen Umstanden noch weniger als 50% der Maximal HP bei häufigem Ableben in Untotenform :naughty: (wie heißt die denn wirklich?). Allgemein soll es nicht mehr so sein, dass das Spiel primär als Hülle gespielt wird. Ha, Hülle... so heißt es :D

 

 

10: PVP: Spieler können nun auch im Offlinemodus invaded werden von NPCs, nicht mehr nur in Seelenform

 

11: Hier setze ich auf jeden Fall einen Spoiler, es geht um ein neues, wenn auch nicht sehr wichtiges Gameplay Element:

Zitat M!: Optionaler Sammlerspaß: Setzt Ihr in über ganz Drangleic verstreute Steingesichter Pharros-Schlüssel ein, öffnen sich geheime Schatzkammern - oder Fallen.

 

 

1. Gut

 

2. Naja, mal sehen wie das wird.

 

3. Bogen kennt man ja, hätte Mana besser gefunden. Ist mir aber egal ich Zauber eh so gut wie nie.

 

4. Klingt erst mal blöd

 

5. Klingt gut =D

 

6. find ich blöd... macht es um einiges leichter. Ich hatte oft die Situation das ich im Bossfight auf einmal ne Kaputte Waffe hatte! xD

 

7. Na gott sei dank! :bana2:

8. Ist auch irgendwie logisch. Ob die Schwerter nun in der Scheide stecken

oder im Rucksack sind. Die werden ja nicht leichter. Mich hat die Gegenstandslast in DeS schon mega genervt.

 

9. Klingt gut!

 

10. Da bin ich mir noch unsicher ob das geil is =/

 

11. Klingt gut find ich. =)

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6. find ich blöd... macht es um einiges leichter. Ich hatte oft die Situation das ich im Bossfight auf einmal ne Kaputte Waffe hatte! xD

 

 

10. Da bin ich mir noch unsicher ob das geil is =/

 

 

Zu 6. kann ich sagen, dass da drin steht, dass deine Ausrüstung trotzdem ja kaputt gehen kann, dann musst du zum Schmied. Waffen können durch Items (ähnlich Eds Wetzstein vermute ich) repariert werden, auch unterwegs.

 

Zum Invaden durch NPCs: Die sollen nicht sonderlich stark sein, aber ein gutes Feeling rüberbringen ;)

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Darf ich fragen wieso? Um um Mitternacht spielen zu können?

 

Nope. Mein Laufwerk ist recht laut. Das nervt mich aktuell schon bei Beyond.

Somit wäre dieser Punkt schon mal eliminiert.

Und falls irgendwann Playstation Now auf der PS4 funktioniert, könnte ich DkS2 evtl auf der PS4 weiter zocken, da es schon auf meinem Acc liegt.

Hinzu ist das Spiel mit 5GB sehr klein und verbraucht kaum Platz.

 

Bei der Amazon Bestellung hätte ich evtl sogar früher zocken können. Oftmals kommen Spiele ja einen Tag früher.

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Nope. Mein Laufwerk ist recht laut. Das nervt mich aktuell schon bei Beyond.

Somit wäre dieser Punkt schon mal eliminiert.

Und falls irgendwann Playstation Now auf der PS4 funktioniert, könnte ich DkS2 evtl auf der PS4 weiter zocken, da es schon auf meinem Acc liegt.

Hinzu ist das Spiel mit 5GB sehr klein und verbraucht kaum Platz.

 

Bei der Amazon Bestellung hätte ich evtl sogar früher zocken können. Oftmals kommen Spiele ja einen Tag früher.

 

Ah, das mit Amazon stimmt. Ja okay, kann ich verstehen. Mein Laufwerk läuft glaube ich nicht sonderlich rund, da irgendwie alle Spiele hin und wieder ruckeln. Aber ich will unbedingt das Spiel im Regal stehen haben :naughty:

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Ich hab mal ne Frage zum Vorbestellerbonus: Und zwar wird wortwörtlich gesagt:

Bestelle Dark Souls II noch heute vor und erhalte ein dynamisches Theme sowie exklusiv frühzeitigen Zugriff auf 10 Waffen und Schilde

 

Was genau meinen die mit exklusiv frühzeitig? Gibt es die im Spiel zum Start, obwohl man die später im Spiel auch so finden kann? Wird es ein DLC geben, der dann was kosten wird? Kann mich da einer aufklären? :)

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Ich hab mal ne Frage zum Vorbestellerbonus: Und zwar wird wortwörtlich gesagt:

 

Was genau meinen die mit exklusiv frühzeitig? Gibt es die im Spiel zum Start, obwohl man die später im Spiel auch so finden kann? Wird es ein DLC geben, der dann was kosten wird? Kann mich da einer aufklären? :)

 

Auf Amazon steht über die Zusatzinhalte der Black Armour Edition: Die fünf Gegenstände des Black Armour Weapons Pack sind:

 

 

Schwarzer Flammensteindolch und Schwarze Flammenstein-Parma – Ein Dolch und ein kleiner Schild mit einem schwarzen Flammenstein. Wurden in den Tiefen des Lochs, in der Schwarzen Schlucht, gefunden. Schwerer als gewöhnliche Dolche und Schilde, aber die einzigartigen Fähigkeiten des schwarzen Flammensteins verleihen dem Dolch extreme Schärfe und dem Schild hohe Widerstandskraft gegenüber Schaden.

 

Gelbes Kristall-Langschwert und Gelber Kristall-Schild – Ein Langschwert und ein kleiner Schild, gehärtet mit einem gelben Kristall, in den Tiefen des Eisenschlosses gefunden. Zerbrechen aufgrund von Rost sehr schnell, sind aber leicht und richten erheblichen Schaden an.

 

Bund-Handaxt und Bund-Holzschild – Brutal aussehende Axt und Schild, wurden in der Hölle der Untoten gefunden. Beide Gegenstände sind in Ketten und Dornen gewickelt, die Blutungen verursachen. Die Hiebfähigkeit von sowohl Axt als auch Schild ist zwar geschwächt, aber ihre Fähigkeit, Schaden zu verursachen, ist um einiges erhöht.

 

Homunculus-Streitkolben und Homunculus-Holzschild – Ein Schlagstock und ein Schild mit runden Ausbuchtungen, beide stammen aus Aldias Festung. Obwohl sie dadurch schwerer als andere sind, erhöhen die harten Ausbuchtungen sowohl die Angriffsstärke des Streitkolbens als auch die Abwehrstärke des Schildes.

 

Missetäter-Stab und Missetäter-Lederschild – Ein Stab und ein Schild, glanzlos miteinander verbunden. Beide stammen aus dem Dunklen Schlund alter Tage und dienen als Katalysator für Zauberei und Hexerei und rufen einen Effekt hervor, der als Finsternis bekannt ist.

 

 

... Für mich sind das aber nicht 5 sondern 10. Gemeint sind sicher diese 10 Gegenstände, die später vermutlich als sperater DLC angeboten werden. Keine Garantie auf Richtigkeit. :smileD:

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  • Foozer hat Thema abgepinnt

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    • Ich bin in mich gegangen und muss meine Wertung zu Hollow Knight revidieren und auf die seltene Höchstwertung von 10/10 aufwerten, da das Spiel einfach ein total eigenes Meisterwerk ist! Ich hatte in meiner kurzen Review auch zwei Sachen ganz vergessen zu erwähnen: Zum einen den Soundtrack, der mal schön, mal melancholisch oder aber absolut treibend und bombastisch ist, wie im intensiven Kampf mit Nightmare King Grimm, einfach fantastisch! Vielleicht ist es für mich sogar der bisher rundeste und beste Spielesoundtrack. Und zum Anderen müssen die super witzigen und charmanten Laute welche, die NPCs und Bossgegner von sich geben einfach mal Erwähnung finden, da sie wirklich total einzigartig und andersartig sind, enormen Wiedererkennungswert haben und sich in mein Gedächtnis gebrannt haben. Oh man, dieses Spiel ist wirklich eine absolute Perle, ich freue mich sehr auf den Nachfolger Silksong, wenn er dann mal erscheinen wird!
    • Da hast du noch nicht meine Erfahrungen gemacht 😅. Aber ja, dieses gekicke stört schon extrem, weil ja alles dann weg ist
    • Ich denke/ hoffe das es nur noch einige Patches braucht das man von den Ecken und Kanten nix mehr merkt.   Stimmt es das der eigene Charakter keine Stimme hat bzw. Nicht spricht?
    • Ja den Mystic Spearhand habe ich als erstes auf Max Rang gemacht bin dann umgeswitcht auf Kämpfer, weil das war meine Startklasse und habe die auf Max Rang gemacht und jetzt mache ich den Erzmagier aber weiß noch nicht ob ich ihn auch auf Max rang mache. In Vermont Umgebung geht es halt einfacher eine neue Klasse aufzubauen als in der Wüste. Ich habe in Vermont nur noch eine Quest offen weiß aber nicht wie ich das beenden soll. Das ist die Quest mit dem unheimlichen Ochsenkarren der nur nachts fährt. Ich war da und habe den auch gesehen und sollte dann mit dem Soldaten reden aber leider redet der nicht mit mir. Vielleicht hat ja einer auch die Quest und weiß was man da machen muss.
    • Was die Nostalgie betrifft, ist "Cha la Head Cha La" für mich das beste Opening aller Zeiten. Aber so kommt es für mich nicht an Openings wie "The Rumbling", "Blue Bird" oder "Unravel" ran.
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