Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
Dark Souls hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Kampfsystem, welches sehr komplex ist. Bei Mount & Blade z.B. wird eher aus der Schulterperspektive gespielt. Es wird einfach draufgehauen ohne ein richtiges Block- und Ausweichsystem. Und wenn du das Kampfsystem nennst was da so abläuft, naja sagen wir so, da kann man auch einer anderen Meinung sein ^^

Ja, das sagen sie alle nachdem sie fertig gemacht wurden.

Schon mal die cRPG Mod gezockt? Das ist eine Non-Plus-Ultra Erweiterung der Community wo man seinen Charakter online ganz im Stile des Singleplayers leveln kann.

Da lernst du die Feinheiten des Mount and Blade Kampfsystems. Frischlinge werden da die ersten 200 Spielstunden erstmal massakriert. Da brauchst du Katzenreflexe, Adler-Genauigkeit und einen großen Sinn für Taktik und natürlich kann man da Ausweichen, allerdings nicht mit einem lächerlichen Pussy-Knopf, sondern das muss man da schon selbst machen.

Sobald du dich endlich zu den Veteranen zählen darfst ist jeder Kampf wie die stärkste Droge, die du je gesehen hast.

Bist du dann irgendwann doch tatsächlich ein Elite Spieler so kannst du ganz im Stile von 300 über das Schlachtfeld schnetzeln, allerdings ist das ein weiter und schwieriger Weg bis dahin den die meißten nicht packen.

Mount & Blade Warband - cRPG ist das Einsteigerunfreindlichste Spiel der Welt, weil das Kampfsystem genau wie im echten Leben alles von dir abverlangt: Reflexe, Genauigkeit, Strategie, Durchhaltevermögen, Konzentration und Geduld.

Natürlich muss man sich eine gute Waffe und Rüstung erst erarbeiten, denn das Spiel startet man als Bauer mit Mistgabel, was die Sache ganz und gar nicht einfacher macht.

Das Spiel wurde als Mittelalter-Nahkampf-Simulation erschaffen und als diese ist es das Non-Plus-Ultra.

Dark Souls hat ein gutes Kampfsystem, aber gegen Mount & Blade sieht dieses aus wie ein Wurm.

Hier ein Video mit ein paar Duellen zwischen besseren Spielern:

Und hier noch ein Video mit nicht so guten Spielern, die sich völlig sinnfrei ausrüstungen und auch keine Ahnung von dem Spiel haben, eine richtige Schlammschlacht (beachtet bitte den Typen, der mit zwei Schildern rumrennt^^)

Edited by Zanbatou
Posted
Ja, das sagen sie alle nachdem sie fertig gemacht wurden.

Schon mal die cRPG Mod gezockt? Das ist eine Non-Plus-Ultra Erweiterung der Community wo man seinen Charakter online ganz im Stile des Singleplayers leveln kann.

Da lernst du die Feinheiten des Mount and Blade Kampfsystems. Frischlinge werden da die ersten 200 Spielstunden erstmal massakriert. Da brauchst du Katzenreflexe, Adler-Genauigkeit und einen großen Sinn für Taktik und natürlich kann man da Ausweichen, allerdings nicht mit einem lächerlichen Pussy-Knopf, sondern das muss man da schon selbst machen.

Sobald du dich endlich zu den Veteranen zählen darfst ist jeder Kampf wie die stärkste Droge, die du je gesehen hast.

Bist du dann irgendwann doch tatsächlich ein Elite Spieler so kannst du ganz im Stile von 300 über das Schlachtfeld schnetzeln, allerdings ist das ein weiter und schwieriger Weg bis dahin den die meißten nicht packen.

Mount & Blade Warband - cRPG ist das Einsteigerunfreindlichste Spiel der Welt, weil das Kampfsystem genau wie im echten Leben alles von dir abverlangt: Reflexe, Genauigkeit, Strategie, Durchhaltevermögen, Konzentration und Geduld.

Natürlich muss man sich eine gute Waffe und Rüstung erst erarbeiten, denn das Spiel startet man als Bauer mit Mistgabel, was die Sache ganz und gar nicht einfacher macht.

Das Spiel wurde als Mittelalter-Nahkampf-Simulation erschaffen und als diese ist es das Non-Plus-Ultra.

Dark Souls hat ein gutes Kampfsystem, aber gegen Mount & Blade sieht dieses aus wie ein Wurm.

Hier ein Video mit ein paar Duellen zwischen besseren Spielern:

Und hier noch ein Video mit nicht so guten Spielern, die sich völlig sinnfrei ausrüstungen und auch keine Ahnung von dem Spiel haben, eine richtige Schlammschlacht (beachtet bitte den Typen, der mit zwei Schildern rumrennt^^)

Aber so ein KS würde in DkS einfach nicht passen da es keine Ritter-Simulation ist. Es gibt halt Features die manche Spiele grandios machen, aber in anderen einfach überflüssig wären.

Posted

@Zanbatou

Ich kenne zwar dieses Spiel nicht, aber was ich in dem Vid gesehen habe ist einfaches, schlichtes draufbolzen. Kann kein Staminaverlust erkennen oder das der Char sonst irgendwie müde wird. Sorry, aber ich kann da nix episches erkennen. Da war ja WoW epischer. :lollol:

• 2 weeks later...
Posted

Was ich mir für den dritten teil wünschen würde, wäre eine Online Arena.

Ein Ort, an den man hingeht, wenn man PVp machen will und dabei verschiedene Preise gewinnen kann.

Vor allem wünsch ich mir dabei verschiedene Modi.

Z.B.:

1on1

2on2

3on3

4on4

etc.

Dann noch Modi wie

Capture the Flag

King of the Hill

Oder ein Team muss ein bestimmten Ort verteidigen und die anderen müssen es einnehmen, dabei haben die Verteidiger Fallen etc.

Und weiteres.

Ich wünsch mir einfach ein umfangreicheres Online Gaming, den dass was Dark Souls bietet, ist mir zu wenig. Für ein zwei Minuten PvP und danach wieder einen neuen Gegner suchen, warten etc.

Wieso nicht, wie oben beschrieben, eine Aren, an der sich alle treffen um verschiedene Arten von PvP zu machen. Ich finde, dass es dem ganzen einen besseren Flair geben würde.

Storytechnisch könnte man es ja so verpacken, als das die "Krieger" Dimensions übergreifend ihre Stärke unter Beweis stellen wollen um der Beste zu werden oder was auch immer.

Und je nach Punktzahl die man nach den Kämpfen bekommt, kann man besondere Items,Rüstungen,Waffen etc. kaufen.

Achja Invasions könnte es ja imernoch geben, das würde ja nicht wegfallen. Nur wer wirklich nur PVP machen will und nicht nur andere beim lvln Trollen, kann dann halt in die Arena.

• 2 months later...
Posted

Ich finde einige Ideen sehr geil zb,das mit dem hangeln.Es sollte im neuen Teil einen Wald geben der dunkler und größer ist als der Finsterwurz,eine größere Burg,wobei ich mich nicht entscheiden könnte welche ich besser fande die aus DeS oder Anor Londo und die Anfangsburg fande beide gut.

Das mit der Heilung das sich nur wenig Stück für Stück auffüllt find ich epic,so schiebt man absolute panik und versetzt sich mehr rein in einem Kampf aber es sollte natürlich ganz ganz selten mal Items geben die einen sofort heilen.

Ich persöhnlich würde mir noch mehr Waffen und Rüstungen wünschen,in DeS waren es viel zu wenig und in Dark Souls fand ich die Idee mit den seltenen drops sehr gut,hätte aber gerne mehr davon,davon kann man nie genug haben :D.

Aufjedenfall sollten sie keine Heilkräuter mehr ala DeS einführen,das nervt im PvP total,Estus fand ich gut in richtung PvP sollte es mal möglich sein das auch Phantome Estus nutzen können damit sich das wieder ausgleicht.

Ich persöhnlich würde es feiern wenn sie es so machen würden das man sein Leuchtfeuer selbst auserhalb des Kampfes dort ablegen kann wo man möchte,aber die möglichkeit eins zu legen sollte begrenzt sein zb am anfang vom Spiel bekommt man 3 Leuchtfeuer(Verbrauchsgegenstand) und pro zerlegten Boss sollte man +1 bekommen und es sollte immer nur das zuletzt gelegte Leuchtfeuer liegen bleiben,es sollte auch ein paar einzelne feste Leuchtfeuer geben aber wirklich nur verdammt selten und extrem weit auseinander.

PS: Warum schreien alle nach mehr Story???Habt ihr euch schonmal jedes Item jede Rüstung und jede Waffe besorgt und die Texte dazu gelesen?Das Game hat sehr viele Infos über die ganze Story,teilweiße mehr als andere Rollenspiele,man kann extrem viel über so ziemlich jede Person mit einem Namen erfahren.Die ganze Story ist komplex und tief und wenn man sich alles durchliest kann man sogut wie alles erfahren wieso diese Person so handelt warum sie so aussieht warum sie so ist oder warum dieses Gebiet so ist,wie es vorher war usw.

• 3 weeks later...
Posted

Ich würde mir zu den hervorragenden Vorschlägen, die hier bereits genannt wurde :) , aufjedenfall eine Art Ranking überlegen, wo man viele Dinge einsehen kann, ähnlich wie bei Demons Souls nur um einiges verbesserter.

Sodass ich sehen kann, wie gut andere sind und natürlich auch dafür, dass andere Leute sehen können, wie gut ich bin :D !

Posted
Ich würde mir zu den hervorragenden Vorschlägen, die hier bereits genannt wurde :) , aufjedenfall eine Art Ranking überlegen, wo man viele Dinge einsehen kann, ähnlich wie bei Demons Souls nur um einiges verbesserter.

Sodass ich sehen kann, wie gut andere sind und natürlich auch dafür, dass andere Leute sehen können, wie gut ich bin :D !

gibt es sowohl in demons als auch in dark Souls.

Wird es bestimmt auch in einem nachfolger geben. allerdings nicht so detailiert wie du es wahrscheinlich gerne hättest.

Heute kann man immerhin das SLvL und die ausrüstung in Dark Souls sehen. mehr wird es wohl nicht geben. sollte eigentlich auch reichen.

Posted (edited)
Ich würde mir zu den hervorragenden Vorschlägen, die hier bereits genannt wurde :) , ...

Ich find die meisten Ideen hier nicht so toll. Die würden mich eher abschrecken.

Die sollen bloß auffhören, Änderungen einzuführen. Die Souls Serie ist nicht umsonst so beliebt geworden. Stellt euch mal vor, sowas wie der Vorschlag mit der Regeneration der HP wäre die einzige Möglichkeit, sich zu heilen. Na dann viel Spaß beim PvP...

Was passiert, wenn unötigerweise Neuerungen nur der Neuerungen wegen eingeführt werden, kann man super am Springen in Dark Souls sehen. Braucht man im ganzen Spiel 3 mal, nimmt einem aber im gesammten Game die Möglichkeit ne Rolle an den Sprint zu hängen.

Ich wünsch mir für den Nachfolger einen besseren Netcode, bei Schild auf Rücken kein BS, Rollcancel zurück und den Nexus inkl. aller Bewohner zurück ;) Von mir aus in eine offene Welt integriert.

Edited by RevengeOfTheFu
Posted
gibt es sowohl in demons als auch in dark Souls.

Wird es bestimmt auch in einem nachfolger geben. allerdings nicht so detailiert wie du es wahrscheinlich gerne hättest.

Heute kann man immerhin das SLvL und die ausrüstung in Dark Souls sehen. mehr wird es wohl nicht geben. sollte eigentlich auch reichen.

Die Ausrüstung konnte man in Demons sousl auch sehen und das Level interessiert mich nicht, wie gesagt, eine augebaute Rangliste fände ich super, wo man sehen kann, wie viele Bosse jemand gekillt hat, im wie vielten NG er ist .

Dann noch Punkte zum Online spielen, wie viele Phantome man gekillt hat bzw. wie vielen man geholfen hat etc.

Ich find die meisten Ideen hier nicht so toll. Die würden mich eher abschrecken.

Die sollen bloß auffhören, Änderungen einzuführen. Die Souls Serie ist nicht umsonst so beliebt geworden. Stellt euch mal vor, sowas wie der Vorschlag mit der Regeneration der HP wäre die einzige Möglichkeit, sich zu heilen. Na dann viel Spaß beim PvP...

Was passiert, wenn unötigerweise Neuerungen nur der Neuerungen wegen eingeführt werden, kann man super am Springen in Dark Souls sehen. Braucht man im ganzen Spiel 3 mal, nimmt einem aber im gesammten Game die Möglichkeit ne Rolle an den Sprint zu hängen.

Ich wünsch mir für den Nachfolger einen besseren Netcode, bei Schild auf Rücken kein BS, Rollcancel zurück und den Nexus inkl. aller Bewohner zurück ;) Von mir aus in eine offene Welt integriert.

Naja, also ein paar fand ich ziemlich gut, der ist Rest ist nicht so prall, wie ich finde ;D

Posted (edited)

Ohja, das wünsche ich mir auch, vorallem den Nexus kombiniert mit einer offenen Welt, wäre äußerst klasse.

Auch wünsche ich mir die Seelenform zurück. (nur optische Gründe, keine verminderte HP-Leiste)

Dann will ich die geniale Atmosphäre und düstere Farbgestaltung aus DeS zurück.

Waffen dual wielding, sollte auf jeden Fall wieder mächtiger werden. (ähnliches niveau, wie in DeS)

Gut wäre es auch, wenn sie die Spielgeschwindigkeit ein wenig erhöhen.

Das Waffenbalancing sollte auch verbessert und viele Waffenarten im PvP attraktiver gestaltet werden.

Und einen meiner größten Kritikpunkte den sie unbedingt entfernen sollten, ist der Dunkle-Holzmaser-Ring.

Ich hasse diesen Ring, viel zu mächtig, bescheuerte Logik und nimmt die individualität im PvP-Bereich.

Das wärs soweit.

Edit: Die Dauer von Waffenverzauberungen sollten sie verlängern, auch die Anzahl an Nutzungen erhöhen.

Dafür sollte aber die Stärke um einiges vermindert werden.

Edited by Silent Chief