Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Du übertreibst maßlos. Das Spiel ist genauso gut wie die vorherigen Teile, es gibt viel zu entdecken, es ist schwer und hat ein tolle Möglichkeiten den Charakter zu entwicklen.

 

Ich finde die Lösung auch optimal. Die Schwierigkeit kann jeder so einstellen wie er möchte.

 

Wem das noch nicht reicht der kann sich ja mal daran versuchen den Uralten Drachen zu besiegen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Dks2 sehr sehr gerne, klar kommt es an manchen Stellen einfach vor,aber es liegt einfach daran das man die Spielmechanik schon aus Dks1 sehr gut kennt und man sich an den schwierigkeitsgrad gewöhnt hat.

Ich bin großer Fan von dingen die allen zugänglich gemacht wird,

man hat besser eine Wahl statt sich zwingen zu lassen das es so und so schwer ist.

Was wäre wenn FROM das Game soooo unverschämt hart gemacht hätte das es keiner, wirklich keiner ohne cheaterei durchspielen könnte? Wären auch alle nur am meckern, genauso verhält es sich auch wenn ein Game zu easy ist,meckern auch alle.

 

Man kann es leider nicht allen recht machen! FROM hat einen guten weg eingeschlagen,feinheiten kann man ja noch notfalls patchen.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Rumgehäule - es sei zu leicht, der Ring der Lebenssicherung ist scheisse, die Steuerung sei zu schwammig, und und und...

 

Zu leicht - Champions Eid und/oder Asketenleuchtfeuer

Der Ring der Lebenssicherung (bzw. dessen Reparatur ) ist ein "Witz" - BENUTZT IHN NICHT!!!!!

 

Meiner Meinung nach hat FROM die Serie gut weiterentwickelt, OHNE die Anforderungen derjenigen zu vernachlässigen, die sich mehr Herausforderung wünschen! Souls ist nach wie vor ein hartes Spiel, und wem es trotzdem zu einfach ist, dem bietet FROM diverse Anpassungsmöglichkeiten! So ist es gut!

 

Also passt das Spiel euren "Bedürfnissen" an oder lasst die Finger davon - ENDE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung daß fromsoft dem spieler nicht die möglichkeit hätte bieten sollen selbst entscheiden zu können wie schwer ein spiel sein wird. ein schwierigkeitsgrad (sehr hart) für alle und fertig.

 

Den hätte es nie gegeben, dass hätte Namco nie zugelassen.

Deshalb hätte nur noch zur Option zu leicht für alle gestanden und das will doch sicher niemand :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das eig. auch so, das hier From Software nen guten Spagat gemacht hat mit dem Schwierigkeitsgrad. Ich find das spiel nicht leichter, klar kommt man besser klar, aber Tode sind trotzdem noch gewiss. Das Spiel war schon immer einfach wenn man sich support geholt hat, allein ist die Geschichte dann doch ganz anders.

 

Mir gefällt übrigens die Umgestaltung von der Spielwelt wieder zurück in Richtung Demons Souls. Also das teleportieren zu den Feuern und Manjula als eine Art zweiter Nexus.

Die zusammenhängende Spielwelt von Dark Souls war schon toll, aber das Backtracking war schon teilweise sehr nervig, durch das von anfang an teleporten wurde das Problem gut gelöst.

 

Was mich viel eher stört, das das Crafting so vereinfacht wurde. Nur noch eine Glut, es gibt nur noch drei Craftingresourcen (titanite, Twinkle, Drachenknochen)

und Spezialpfade werden einmalig erkraftet mit Blut/Darkness etc.

 

Und diese Resourcen sind zu leicht zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lösung auch optimal. Die Schwierigkeit kann jeder so einstellen wie er möchte.

Hallo,

ich finde das überhaupt nicht optimal. Generell finde ich die Auswahlmöglichkeit leichterer Schwierigkeitsgrade zu Beginn von Spielen nicht gut. Es sollte einen, normalen Modus geben. Und für die Harten gerne zusätzliche Optionen das zu verschärfen. Das hätte auch den Vorteil, daß sich die Entwickler nur auf diesen einen Schwierigkeitsgrad konzentrieren müssen, und ihn dann perfekt austarieren können. Daß sich nun mittlerweile fast alle Spiele dem Massenmarkt anbiedern, und viel zu leicht durchgespielt werden können, kann man mit Gewinnmaximierung begründen. Gut für das Medium Videospiel ist diese Entwicklung nicht, da zwangslaüfig die Qualität leidet. Das will ich jetzt aber nicht ausführen. Für die Souls-Serie ist die Möglichkeit das Spiel prinzipiell zu vereinfachen total falsch. Die Tatsache, daß man die beiden angesprochenen Ringe reparieren kann, vereinfacht nicht nur das Spiel, es führt das zu Grunde liegende Prinzip aus Sterben und Seelenverlust als Konsequenz ad absurdum. Wo bleibt der Nervenkitzel wenn ich mir um die 50.000 Seelen, die man gerade hat, keine Sorgen machen muss?

Grüße

Burgherr

 

Nachtrag:

Man sollte nicht vergessen, daß Dark Souls und Dark Souls 2 explizit als gnadenlos schwere Spiele vom Herausgeber beworben werden. Wozu dienen dann diese Vereinfachungen? Alles nur gelogen? Die Souls-Serie richtet sich von Anfang an an Spieler, die besondere Herausforderungen suchen/mögen. Wir sind also die Zielgruppe und nicht die Luschen, denen es zu hart ist. Diese konsequente Ausrichtung ist bisher elementarer Bestandteil der Spiele. Unter anderem deswegen werden sie besonders geliebt und respektiert. Dieses Alleinstellungsmerkmal wird, wie bereits erwähnt, von der Marketingabteilung besonders beworben. Wenn sich nun daran etwas massiv ändert, ist es kein Souls-Spiel mehr, es verliert seine "Seele". Das können am besten wir, die Kernkundschaft, beurteilen. Unsere Wertschätzung, Begeisterung und wirtschaftliche Unterstützung (viele haben die Souls-Spiele in dreifacher Ausführung) haben den Erfolg der Souls-Spiele mitbegründet.

Bearbeitet von Burgherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...