Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

ich bin der meinung daß fromsoft dem spieler nicht die möglichkeit hätte bieten sollen selbst entscheiden zu können wie schwer ein spiel sein wird. ein schwierigkeitsgrad (sehr hart) für alle und fertig.

 

Und hier kommt der wirtschaftliche Faktor ins Spiel! Was wäre, wenn DU für so ein Projekt verantwortlich wärst? Würdest DU dich, mit sagen wir 1 Million verkauften Exemplaren zufrieden geben, wenn du ganz genau wüsstest, dass du auch 2 oder 3 Millionen verkaufen könntest? Also ICH NICHT! Würde ausnahmslos jeder so machen, auch wenns möglicherweise manchen verärgert!

 

Ja DkS 2 ist auch nicht perfekt, aber es aufgrund diverser "Anpassungs-Entscheidungen" herabzusetzen, die ja ohnehin OPTIONAL sind, halte ich für puren Bullshit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich viel eher stört, das das Crafting so vereinfacht wurde. Nur noch eine Glut, es gibt nur noch drei Craftingresourcen (titanite, Twinkle, Drachenknochen)

und Spezialpfade werden einmalig erkraftet mit Blut/Darkness etc.

 

Und diese Resourcen sind zu leicht zugänglich.

 

Das stört mich auch total.

Das war in DS1 auch besser gelöst :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt jetzt auch Spontan keine einzige Spiele Reihe ein.

Die sich mit der Zeit konstant verbessert hat.

Irgendwann ist der Drops eben gelutscht.

 

Resident Evil wa ab dem 3. Teil Schrott

Metal Gear Solid hatte seinen Höhe Punkt mit dem 3. Teil.

DeS/DaS ist jetzt beim 3. Teil und ich finde ich ihn wunderbar

bis aus 1-2 kleinigkeiten.

Splinter Cell wurde mit derzeit auch immer mehr geballer.

Project Zero wa eigentlich auch nur der 1. Teil mega geilo.

Silent Hill wird auch immer lamer...

Batman Arkham Serie usw usw.

 

Und wenn die Entwickler alles so machen wie im 1.

weinen alle das sie nur "recyclen"!

Bearbeitet von Plek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sache mit dem Ring auch gar nicht so tragisch.

Wer meint er muss die anlegen... hat die wahre Souls Herausforderung einfach nicht verstanden.

 

Allerdings hätte ich es toll gefunden, wenn die beiden Special Ringe (die fürs nicht sterben und nicht warpen bzw. kein Bonfire) eine Trophy gewesen wären.

 

Was ich wirklich gut finde, sind die Level mit endlich genug Gegnern, das war in DeS und DkS schlechter.

Mit dem Charmovement habe ich mich noch immer nicht ganz angefreundet. Man kann damit spielen, ja, fand die Vorgänger aber besser.

 

Momentan kann ich mir auch kaum richtiges PvP in DkS2 vorstellen. DeS ist und bleibt für mich mein PvP Favorit.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lösung auch optimal. Die Schwierigkeit kann jeder so einstellen wie er möchte.

 

Wem das noch nicht reicht der kann sich ja mal daran versuchen den Uralten Drachen zu besiegen. ^^

 

MEEENSCH! Es heißt "der, dessen Name nicht genannt werden darf" ... Gott, ich krieg nen Brechreiz wenn ich an ihn denke :D Seine Angriffsschemata (sagt man das so? :D ) sind ja eigentlich so easy, und trotzdem hab ich 2 Tage gebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA den Ring sollte man eventuell umpatchen/rauspatchen oder permanent kaputtmachbar machen. Hast irgendwo recht, ich wusst aber gar nicht das das dann der Savemode durch den Ring wird xD

Hab ihn zwar, nutz ihn aber nicht.

 

Man hätte es doch einfach wie in DkS machen können, 10 Exemplare pro Durchgang als Kauf vom Händler, aber ein Reparieren für gerade mal schlappe 3000 Seelen ist schon sehr einsteigerfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liegt das Spiel schon bei dir Zuhause / Festplatte, oder aber tust Du dich nur schon geistig wie meiner einer drauf einstimmen ?

 

Hallo,

ich konnte das Spiel schon seit dem 12.03. spielen, da mir einer meiner Youtube Abonenten seinen Account geshared hatte. Letzte Woche habe ich es dann gekauft.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte es doch einfach wie in DkS machen können, 10 Exemplare pro Durchgang als Kauf vom Händler, aber ein Reparieren für gerade mal schlappe 3000 Seelen ist schon sehr einsteigerfreundlich.

 

Aber es nervt doch auch tierisch. Du musst jedes mal wieder nach Majula. Ich tu mir das alleine deswegen nicht an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Man sollte nicht vergessen, daß Dark Souls und Dark Souls 2 explizit als gnadenlos schwere Spiele vom Herausgeber beworben werden. Wozu dienen dann diese Vereinfachungen? Alles nur gelogen? Die Souls-Serie richtet sich von Anfang an an Spieler, die besondere Herausforderungen suchen/mögen. Wir sind also die Zielgruppe und nicht die Luschen, denen es zu hart ist. Diese konsequente Ausrichtung ist bisher elementarer Bestandteil der Spiele. Unter anderem deswegen werden sie besonders geliebt und respektiert. Dieses Alleinstellungsmerkmal wird, wie bereits erwähnt, von der Marketingabteilung besonders beworben. Wenn sich nun daran etwas massiv ändert, ist es kein Souls-Spiel mehr, es verliert seine "Seele". Das können am besten wir, die Kernkundschaft, beurteilen. Unsere Wertschätzung, Begeisterung und wirtschaftliche Unterstützung (viele haben die Souls-Spiele in dreifacher Ausführung) haben den Erfolg der Souls-Spiele mitbegründet.

 

picture.php?albumid=3833&pictureid=47378

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du übertreibst maßlos. Das Spiel ist genauso gut wie die vorherigen Teile, es gibt viel zu entdecken, es ist schwer und hat ein tolle Möglichkeiten den Charakter zu entwicklen.

 

Kennst du meinen Walkthrough? Man hört mich immer fröhlich dahereden und ich versprühe Spass bei der ganzen Sache. Nun, auch bei den vorherigen Souls Games gab es genug zu meckern. Nur tat ich das nicht immer öffentlich. Ein kleiner Kreis wußte aber stets, wie ich über manche Dinge denke.

Dieses Mal bin ich eben etwas kritischer, denn ich wollte wirkliche Verbesserungen. Ja, DkS2 ist ein sehr gutes Spiel. Aber dann darf ich doch trotzdem Kritik üben und mich über gewisse Dinge ärgern?!

Das Spiel wird als hartes Spiel beworben. Man kann aber sehr früh den Godmode mittels Ring einschalten.

Das Coop System ist nochmals verkompliziert worden. Siehe Soul Memory.

Die Steuerung hat immer noch einen leichten Inputlag. Man kann sich zwar daran gewöhnen, doch hätte das nicht sein müssen.

 

Wenn also DkS2 genauso gut ist wie seine Vorgänger, dann ist es für mich einfach zu wenig, denn es hat sich nahezu nichts verbessert. Von einer Fortzsetzung erwarte ich das aber.

 

Das Spiel wird nach wie vor seine Chance von mir bekommen. Solange ich nicht 100% durch bin, werde ich mir kein Endurteil bilden. Das ist dann auch erstmal der Grund, wieso ich mich bis auf Weiteres aus dem Forum verabschiede. Ich möchte euch euren Spass nicht nehmen und euch das Spiel genießen lassen. Eventuell mache ich bald einen Walkthrough (natürlich mit dem Ring :naughty:) und spreche nochmal dort Alles an.

 

In diesem Sinne, bis bald.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
    • Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder. Aber lassen wir das. 😁
    • Ist halt alles Geld  Vor 30 Jahren haben 10 Hektar Acker 4 Tonnen Ernte gebracht , heute durch diese ganze pflanzenveränderungen hast du 10 Tonnen auf dem gleichen Acker.... Es gibt halt die und die Pflanzen eine Pflanze mag das,  eine mag das nicht das weiß man leider nie im voraus.. Der Raps steht auf jeden Fall wie eine eins
    • Ihr Kampfanzug sieht aber schon recht eng aus...
×
×
  • Neu erstellen...