Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Dark Souls ist Gameplaytechnisch, sowie auch Motivationstechnisch garnix im Gegensatz zu Monster Hunter. Wobei Monster Hunter 3 eher schlecht ist, damals war es noch richtig hammer. Übrigens, ich denke die Entwickler von DeS und DkS haben sich ein bisschen von Monster Hunter inspirieren lassen. ^^

 

Hat MH mitlerweile nen lvl system oder immernoch alles über ausrüstung?

 

RPG´s ohne level system find ich doof. leider auch das ko kriterium für ragnarok odyssey gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls ist Gameplaytechnisch, sowie auch Motivationstechnisch garnix im Gegensatz zu Monster Hunter. Wobei Monster Hunter 3 eher schlecht ist, damals war es noch richtig hammer. Übrigens, ich denke die Entwickler von DeS und DkS haben sich ein bisschen von Monster Hunter inspirieren lassen. ^^

 

Würde ich so nicht unterschreiben.

 

Das Gameplay, sofern man das Kampfsystem meint, ist zwar schwer vergleichbar, dennoch finde ich die Souls Serie hier besser. Überhaupt würde ich das Souls Gameplay als das beste aller Zeiten bezeichnen.

 

Was die Motivation angeht, PvP ist das, was einen mMn bei der Souls Serie am meisten motiviert das Game über Jahre zu spielen. Das fehlt bei MH komplett, würde ohne einige Änderungen wohl auch nicht so gut passen.

 

Aber naja, alles Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat MH mitlerweile nen lvl system oder immernoch alles über ausrüstung?

 

RPG´s ohne level system find ich doof. leider auch das ko kriterium für ragnarok odyssey gewesen.

Levelsystem ist für Spiele die keine Motivation bieten können, für Spiele welche ein unausgereiftes Kampfsystem haben, ja sogar Dark Souls könnte ohne Levelsystem auskommen, wobei es natürlich weniger Motivation bieten würde. Monster Hunter bietet einfach mehr, du brauchst Skill um ein Monster zu besiegen, nicht ein Charakter den du dir hochgefarmt hast. In Monster Hunter Online gibt es ein Level System, ist aber eher anders geregelt, man wird jetzt nicht stärker wenn man HR100 ist, sondern kann nur schwierigere Quests machen usw.

 

Wie lange zockt ihr denn Dark Souls so? Monster Hunter verschlingt ja deutlich mehr Zeit, und da kommst du mit 100 Stunden überhaupt nicht weit. Bei Dark Souls hat man innerhalb dieser Zeit schon beste Ausrüstung und kennt alles in- und auswendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Levelsystem ist für Spiele die keine Motivation bieten können, für Spiele welche ein unausgereiftes Kampfsystem haben, ja sogar Dark Souls könnte ohne Levelsystem auskommen, wobei es natürlich weniger Motivation bieten würde. Monster Hunter bietet einfach mehr, du brauchst Skill um ein Monster zu besiegen, nicht ein Charakter den du dir hochgefarmt hast. In Monster Hunter Online gibt es ein Level System, ist aber eher anders geregelt, man wird jetzt nicht stärker wenn man HR100 ist, sondern kann nur schwierigere Quests machen usw.

 

Wie lange zockt ihr denn Dark Souls so? Monster Hunter verschlingt ja deutlich mehr Zeit, und da kommst du mit 100 Stunden überhaupt nicht weit. Bei Dark Souls hat man innerhalb dieser Zeit schon beste Ausrüstung und kennt alles in- und auswendig.

 

Ein kleiner MH fanboy :think::bana2:

Sorry, du könntest wahrscheinlich ellenlange texte schreiben. ich hab mh gespielt und dk ist einfach besser. nicht wegen dem doofen lvl system. man kann dk komplett ohn elvl durchspielen( gibt viele speedruns, falls es dich interessiert, einfach bei youtube eingeben)

aber abgesehen von dem verbödetem sprung bei dark souls, ist das gameplay absolut das beste das es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner MH fanboy :think::bana2:

Sorry, du könntest wahrscheinlich ellenlange texte schreiben. ich hab mh gespielt und dk ist einfach besser. nicht wegen dem doofen lvl system. man kann dk komplett ohn elvl durchspielen( gibt viele speedruns, falls es dich interessiert, einfach bei youtube eingeben)

aber abgesehen von dem verbödetem sprung bei dark souls, ist das gameplay absolut das beste das es gibt.

Nööö! :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch, Mankind. :)

 

Ich habe damals MH auf der PS2 gespielt und vereinzelt auf der PSP. Als ich das erste mal Demon's Souls spielte, fühlte ich mich auch daran erinnert. Ich denke das lag einfach daran, dass dich kleine Patzer im Kampf direkt zur Niederlage führen kann.

 

Bin so oft dem Rathian als One-Hit geplättet worden, wie ich beim Maneater runtergeschubst wurde. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch, Mankind. :)

 

Ich habe damals MH auf der PS2 gespielt und vereinzelt auf der PSP. Als ich das erste mal Demon's Souls spielte, fühlte ich mich auch daran erinnert. Ich denke das lag einfach daran, dass dich kleine Patzer im Kampf direkt zur Niederlage führen kann.

 

Bin so oft dem Rathian als One-Hit geplättet worden, wie ich beim Maneater runtergeschubst wurde. :ok:

Ich finds auch irgendwie lustig, es werden ja immer Demons Souls und Dark Souls als schwierigste Spiele ever bezeichnet, aber ich fand Monster Hunter war irgendwie viel schwerer. Es war viel frustiger wenn du eine halbe Stunde an einem Gegner gearbeitet hast und am Ende stirbst und alles von neu machen muss. Insgesamt hat es auch viel länger gedauert bis man Monster Hunter gemastert hat, nicht so wie Demons oder Dark Souls.

 

Es gibt bei der Box auch Erfolge für bestimmte TV sendungen usw..

 

da hat das nichts mehr mit gaming zu tun.

Falscher Thread? xD

http://www.play3.de/forum/smalltalk-und-allgemeines/76624-xbox-one-november-2013-a-444.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wayze/fortuna/fu

Nun, DkS und MH lassen sich nicht wirklich zu vergleichen. Beide Spiele haben ihre durchaus positiven und fast schon genialen Spielinhalte, doch sind sie grundverschieden.

DkS ist ein düsteres Action RPG mit einem guten Skillsystem und sehr schönen Rüstungen und Waffen. Das Kampfsystem ist aus meiner Sicht ok und auf das Spiel sehr gut angepasst. Allerdings gab es das auch schon bei Zelda in einer sehr ähnlichen Form. Ich würde sagen hier hat man gut kopiert.

Das Spiel hat leider ein grausigen Coop und PvP Part. Das sorgt dafür das man (zumindest in meinem Falle) recht schnell die Lust verliert, wenn man den halben Abend mit "Rufen" beschäftigt ist. Hier muss was in DkS2 passieren, will man die Spieler dauerhaft und in großen Zahlen an die Serie binden.

 

MH ist ein farbenfrohes Action Spiel. Auf ein Skillsystem wurde bewusst verzichtet und es fehlt dem Spiel auch in keinster Weise. Man jagd ausschließlich Bossmonster und erstellt sich aus deren Materialien Rüstungen und Waffen in den verschiedensten Ausführungen. Dadurch wird man immer stärker und schafft es mit der Zeit auch die Monster zu kontrollieren und zu töten ohne das diese auch nur einen Mucks von sich gegeben haben. Die taktische Vielfalt ist hier immens.

Das Herzstück des Spiels ist aber der fantastische Coop. Bis zu 4 Spieler gehen hier auf die Jagd. Das verbinden ist schnell und unkompliziert und die Lobbys sind immer gut gefüllt. Text- und/oder Sprachchat sind vorhanden und jeder Jäger hat seinen eigenen Loot. Alleine der Coop ist dafür verantwortlich das ich heute schon 700h Spielzeit habe. Ein Ende ist nicht in Sicht, denn es macht mir immer noch so viel Spass wie am Releasetag.

 

Wenn DkS2 was verbessern kann, dann auf alle den Coop (für mich) und das PvP System für alle anderen. Den Rest werden die Entwickler schon hinbekommen. Es wird düster sein, es wird schwer sein, wenn es aber wieder schwer ist ordentlich zu coopen und zu pvpen, dann: Nein Danke FROMSOFTWARE!!!

 

LG

Bearbeitet von Glumort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wayze/fortuna/fu

Nun, DkS und MH lassen sich nicht wirklich zu vergleichen. Beide Spiele haben ihre durchaus positiven und fast schon genialen Spielinhalte, doch sind sie grundverschieden.

DkS ist ein düsteres Action RPG mit einem guten Skillsystem und sehr schönen Rüstungen und Waffen. Das Kampfsystem ist aus meiner Sicht ok und auf das Spiel sehr gut angepasst. Allerdings gab es das auch schon bei Zelda in einer sehr ähnlichen Form. Ich würde sagen hier hat man gut kopiert.

Das Spiel hat leider ein grausigen Coop und PvP Part. Das sorgt dafür das man (zumindest in meinem Falle) recht schnell die Lust verliert, wenn man den halben Abend mit "Rufen" beschäftigt ist. Hier muss was in DkS2 passieren, will man die Spieler dauerhaft und in großen Zahlen an die Serie binden.

 

MH ist ein farbenfrohes Action Spiel. Auf ein Skillsystem wurde bewusst verzichtet und es fehlt dem Spiel auch in keinster Weise. Man jagd ausschließlich Bossmonster und erstellt sich aus deren Materialien Rüstungen und Waffen in den verschiedensten Ausführungen. Dadurch wird man immer stärker und schafft es mit der Zeit auch die Monster zu kontrollieren und zu töten ohne das diese auch nur einen Mucks von sich gegeben haben. Die taktische Vielfalt ist hier immens.

Das Herzstück des Spiels ist aber der fantastische Coop. Bis zu 4 Spieler gehen hier auf die Jagd. Das verbinden ist schnell und unkompliziert und die Lobbys sind immer gut gefüllt. Text- und/oder Sprachchat sind vorhanden und jeder Jäger eine seinen eigenen Loot. Alleine der Coop ist dafür verantwortlich das ich heute schon 700h Spielzeit habe. Ein Ende ist nicht in Sicht, denn es macht mir immer noch so viel Spass wie am Releasetag.

 

Wenn DkS2 was verbessern kann, dann auf alle den Coop (für mich) und das PvP System für alle anderen. Den rest werden die Entwickler schon hinbekommen. Es wird düster sein, es wird schwer sein, wenn es aber wieder schwer ist ordentlich zu coopen und zu pvpen, dann: Nein Danke FROMSOFTWARE!!!

 

LG

Was hat dir bisher mehr Spaß gemacht, Monster Hunter oder Dark Souls? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
×
×
  • Neu erstellen...