Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Ach ne, finde ich nicht.

 

Baue grade selber nen pure Str Build.

Habe mir auch vorher gut überlegt wie der sein soll, und ich habe überhaupt keine Probleme bei den Stats. werde glaube ich 112 am Ende sein, sodass ich noch 38 Level überhätte. Entweder für mehr Vit, falls ich dochmal ne fette Rüstung tragen will...

 

Laufe auch selber nur mit nem Greatsword im Moment rum und liege bei 24 Vit, was finde ich noch geht.

Rüstung ist im Moment dazu ein locker, flockiger Mix, der gut aussieht.

Liege zur Zeit zwar nich über 50%, was aber überhaupt nicht schlimm ist.

Ich One Hitte sowieso eig. alles^^

 

Werde dan aber später noch leichtere Sachen anziehen (warscheinlich Aurous), vielicht noch ein bischen was in Vit, und dann sollte man unter 50% kommen.

 

Finde sogar, das man recht gut mit den Leveln klar kommt, da man halt nichts in Att und Int/Fth setzten muss.

Das spart ganz schön.

 

Probiers einfach mal aus.

Macht echt Laune sich überall ohne Schild und nur mit nem Greatsword durch zu schnetzeln^^

 

:ok:

 

Nehmen wir mal mein Beispiel mit dem Crypt Blacksword.

 

Braucht 40 Str, 10 Dex, 12 Int, 12 Faith.

Gewicht 24 (!)

Scaling... Dark, also im Optimalfall 30/30

Um so nen Apparat gescheit zu schwingen, braucht man vermutlich etwas mehr END, als mit einem GS. Sagen wir mal 25.

40 VIG sollten für PvP wohl auch vorhanden sein.

 

Macht unterm Strich also

40 VIG

25 END

40 STR

10 DEX

30 INT

30 FTH

_____

 

185 Punkte von 204 (SL 150)

Also noch 29 Punkte über.

 

Hat man den Bettler als Startklasse gewählt, sind je 6 Punkte in VIT, ATN und ADP fix.

Macht aus den 29 nur noch 11 Punkte.

 

So. Wie zum Teufel soll ich die jetzt verteilen, wenn ich ne Rüstung wie Heide's o.ä. Anziehen möchte? Alles in VIT, macht dann 17 VIT.

Die Grundbelastung mit 0 VIT beträgt 38.5 . Pro Level kommen (bis 29 VIT) 1.5 Punkte dazu, also 17 x 1.5 = 25.5 . 25.5 + 38.5 = 64 Max Load.

64 x 0.7 = 44.8, sagen wir 45.

 

Allein die Waffe macht schon 50 der Belastung aus, die brauche, um unter 70% zu bleiben! Habe also noch 20 Punkte fürs restliche Equip. Noch dazu hat man mit solch einem Build ne schlecht END Regg und noch lange keinen gescheiten Agilitywert, weshalb man wohl ein Schild tragen sollte. Also wieder min 4 Belastung weniger => 16 Punkte für die Rüstung.

 

Was ich damit sagen will:

Wenn ich eine mMn zu dem Schwert passende Rüstung tragen will, muss ich Abstriche machen. Sei es in VIG, ADP oder im Dmg. Oder ich muss mit 100% Equip Load rumlaufen... :/

 

Hoffe, man kann mir folgen.^^

 

MfG

Afri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal mein Beispiel mit dem Crypt Blacksword.

 

Braucht 40 Str, 10 Dex, 12 Int, 12 Faith.

Gewicht 24 (!)

Scaling... Dark, also im Optimalfall 30/30

Um so nen Apparat gescheit zu schwingen, braucht man vermutlich etwas mehr END, als mit einem GS. Sagen wir mal 25.

40 VIG sollten für PvP wohl auch vorhanden sein.

 

Macht unterm Strich also

40 VIG

25 END

40 STR

10 DEX

30 INT

30 FTH

_____

 

185 Punkte von 204 (SL 150)

Also noch 29 Punkte über.

 

Hat man den Bettler als Startklasse gewählt, sind je 6 Punkte in VIT, ATN und ADP fix.

Macht aus den 29 nur noch 11 Punkte.

 

So. Wie zum Teufel soll ich die jetzt verteilen, wenn ich ne Rüstung wie Heide's o.ä. Anziehen möchte? Alles in VIT, macht dann 17 VIT.

Die Grundbelastung mit 0 VIT beträgt 38.5 . Pro Level kommen (bis 29 VIT) 1.5 Punkte dazu, also 17 x 1.5 = 25.5 . 25.5 + 38.5 = 64 Max Load.

64 x 0.7 = 44.8, sagen wir 45.

 

Allein die Waffe macht schon 50 der Belastung aus, die brauche, um unter 70% zu bleiben! Habe also noch 20 Punkte fürs restliche Equip. Noch dazu hat man mit solch einem Build ne schlecht END Regg und noch lange keinen gescheiten Agilitywert, weshalb man wohl ein Schild tragen sollte. Also wieder min 4 Belastung weniger => 16 Punkte für die Rüstung.

 

Was ich damit sagen will:

Wenn ich eine mMn zu dem Schwert passende Rüstung tragen will, muss ich Abstriche machen. Sei es in VIG, ADP oder im Dmg. Oder ich muss mit 100% Equip Load rumlaufen... :/

 

Hoffe, man kann mir folgen.^^

 

MfG

Afri

 

Ja, aber das bezieht sich jetzt ja auf das Crypt, welches nunmal wieder Int/Fth braucht.

Wenn man wirklich rein auf Str geht, ohne Fth und Int, kommt man richtig gut hin mit den Punkten.

Aber klar, mit dem Crypt sieht es etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut vielleicht mit nem Rapier und aber hab's letztens mit nen Kumpel ausprobiert und zwar mit havelrüstung komplett und Ring der Riesen +2 glaub knapp 140 Balance nach 2 Treffern kann ich weg genauso wie mit 40 Balance. Hab mit meiner standart Rüstung 80.5 Balance und es gibt's genug das ich wegen Fäusten oder nen avelin die Haltung verliere und das kann's nicht sein.

 

Okay, der Unterschied ist echt minimal, aber er ist wohl da.

Nach 2 Treffern weg ist immerhin schneller, als nach 4.^^

 

Das mit den Fastwaffen find ich auch lächerlich. Aber auf der anderen Seite muss man damit halt sehr nah ran, um diesen Effekt hervorzurufen.

 

MfG

Afri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das bezieht sich jetzt ja auf das Crypt, welches nunmal wieder Int/Fth braucht.

Wenn man wirklich rein auf Str geht, ohne Fth und Int, kommt man richtig gut hin mit den Punkten.

Aber klar, mit dem Crypt sieht es etwas anders aus.

 

Das Problem ist, dass es auch 40 Str braucht. Wäre es hier wie beim MLGS, wäre das Crypt Blacksword eher viable. Dazu kommt, dass das Teil ein ziemlich suboptimales Moveset hat.

 

Glaube, da setz ich mich mal ran jetzt.^^

 

Greetz

Afri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Unterschied ist echt minimal, aber er ist wohl da.

Nach 2 Treffern weg ist immerhin schneller, als nach 4.^^

 

Das mit den Fastwaffen find ich auch lächerlich. Aber auf der anderen Seite muss man damit halt sehr nah ran, um diesen Effekt hervorzurufen.

 

MfG

Afri

Hinzu kommt das ich von einem lvl290 spreche. Es ist Eifach ein müll wie das gemacht wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...